Hallo zusammen,
die letzten zwei Tage hatte ich vom Homeoffice aus mit unseren Servern in und um Nuernberg zu tun, bin dabei gestern sehr oft rausgeflogen und habs irgendwann Abends spät gut sein lassen, nachdem ich an im Betreff stehender IP einen Paketloss von beinahe 70% hatte.
Gegen 13Uhr bin ich dann aus der Session geflogen und habe daher um einen MTR zu mir gebeten der eben ankam:
2020-05-20T13:53:17+0200
Keys: Help Display mode Restart statistics Order of fields quit
Packets Pings
Host Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. editiert 0.0% 246 0.7 2.7 0.3 64.2 9.9
2. ae3-4019.bbr02.anx84.nue.de.anexia-it.net 0.0% 246 0.7 1.1 0.4 31.4 3.1
3. ae0-0.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net 0.0% 246 4.1 4.5 3.8 26.4 2.3
4. ae2-0.bbr02.anx25.fra.de.anexia-it.net 0.0% 246 3.8 4.4 3.5 43.3 3.4
5. 80.81.193.89xp.decix.fra.de.net.telefonica.de 0.0% 246 4.7 4.3 4.0 10.8 0.5
6. bundle-ether6.0001.dbrx.01.off.de.net.telefonica.de 0.0% 246 4.7 4.7 4.3 7.4 0.4
7. ae3-0.0001.inrx.01.off.de.net.telefonica.de 0.0% 246 3.9 4.4 3.8 28.2 2.1
8. 62.52.49.38 13.4% 246 4.6 4.6 4.0 7.7 0.4
9. 10.81.85.18 0.0% 246 4.6 5.3 4.1 45.5 3.0
10. 10.81.7.2 0.0% 246 5.0 6.0 4.6 47.5 4.5
11. ???
Der MTR zeigt über einen Zeitraum von nen paar Minuten einen Loss von 13% an besagter Adresse.
Da diese mitten im Telefonica Netz liegt sind unsere Server schonmal nicht Schuld ;)
Kann das bitte zeitnah an die Technik durchgereicht werden? Die Gururin eben meinte nur lapidar, das das halt mal so wäre und man da nichts machen könnte.
Ich weiß das die Technik nicht direkt einen neuen Server aus dem Hut zaubern kann, aber dieser HOP hat ankommend oder abgehend Probleme, hier müsste jemand Hand anlegen.