Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

TP-Link LTE Router kein Internt


Hallo,

ich habe seit gestern meinen Homespot mit einer SIM-Karte von O2 und habe auch vom O2 shop einen TP Link Mr 600 dazubekommen. Nun kann ich mich mit dem Router per Laptop oder Handy verbinden, aber es leuchtet weder die Internet leucht noch kann ich auf das Internet zugreifen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Berkan Birdal

 

Lösung von Anonymous

Geh einmal in die Profil-Einstellungen und schau einmal nach folgendem:

IPv4 auf IPv6 umstellen

Nutzername und Passwort bleiben leer

APN ist internet

Schalte auch einmal zum Testen Datenroaming ein. (Gerät danach einmal neu starten)

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

Wozu hast du 2 Router und nur eine SIM-Karte?

Stecke die SIM in den Homespot und probier es damit. Ist die SIM überhaupt aktiv?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. November 2021

Hallo,

habe nur einen Router und nur eine SIM welche schon im Router steckt und die Simkarte ist schon Aktiv.


schluej
Superstar
  • 15545 Antworten
  • 21. November 2021

Moin Moin,

hier die Router die mit dem HomeSpot Tarif laufen

kompatible Router:

  • Huawei Router B310s-22, B311s-220, B315s-22, B525s-23a (o2 Homespot), B528s-23a (Vodafone GigaCube), B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV), B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19 (Neu)), B900-230 (AI Cube), H112-370.
  • AVM LTE Router Fritz!Box 6890 LTE, Fritz!Box 6820 v2 LTE.
  • Alcatel LTE Router Linkhub HH40 (Congstar Homespot)

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. November 2021

Hallo,

Ich habe von dem O2 Shop wo ich den Vertrag abgeschlossen habe diesen Router bekommen, es ist der tp-Link AC1200 MR 600.


  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 21. November 2021

Geh einmal in die Profil-Einstellungen und schau einmal nach folgendem:

IPv4 auf IPv6 umstellen

Nutzername und Passwort bleiben leer

APN ist internet

Schalte auch einmal zum Testen Datenroaming ein. (Gerät danach einmal neu starten)


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. November 2021
tearsbeforecrying schrieb:

Geh einmal in die Profil-Einstellungen und schau einmal nach folgendem:

IPv4 auf IPv6 umstellen

Nutzername und Passwort bleiben leer

APN ist internet

Schalte auch einmal zum Testen Datenroaming ein. (Gerät danach einmal neu starten)

Was soll der apn typ sein dynamisch oder statisch ? 


  • 0 Antworten
  • 21. November 2021

Dynamisch.

Mobilfunk Privatkunden bekommen keine statische IP.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31604 Antworten
  • 21. November 2021

Ein TP-Link aus einem o2-Shop? Kaum vorzustellen!
Damit fällt bereits die Telefonie flach, da das Gerät nicht vollständig zum Tarif passt.

Wurde es verkauft oder läuft das etwa über Miete?

Das Gerät ist nicht über LTE verbunden. Das kann an Kleinigkeiten wie PIN der SIM liegen o.ä. wie fehlende SIM-Aktivierung. Hat das Gerät ein Fehlerlog?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. November 2021

Ich brauche keine Telefonie und es wurde mir gratis dazu gegeben. 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. November 2021

Pin wurde rausgenommen und es hat trotzdem bisher nicht ganz funktioniert.


  • 0 Antworten
  • 21. November 2021

Hast du die Möglichkeit, die SIM Karte in einem Handy zu testen?

 


Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12434 Antworten
  • 21. November 2021

@BerkanB Welcher Tarif steht auf den Vertragsunterlagen? Könntest Du bitte mal einen Screenshot von Reiter Internet / Basiseinstellungen hier einstellen? Danke.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31604 Antworten
  • 21. November 2021

Oder Du nimmst das Gerät mit zu dem Shop und bittest es fertig einzurichten. Die müssen das Gerät ja kennen, wenn die das reihenweise dazugeben.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 21. November 2021

Ja ich glaube es wäre so am besten da bisher nichts funktioniert hat. 


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 2. Dezember 2021

Hallo @BerkanB , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:sparkles:

Unsere User hier im Beitrag konnten ja bereits hilfreiche Infos an dich weitergeben, vielen Dank dafür!:blush:

Du nutzt aktuell einen o2 My Home Tarif über LTE?

Dort würde ich auch die Router empfehlen, die @schluej vorgeschlagen hat.

Konnte der Shop dir bei der Einrichtung behilflich sein?

Liebe Grüße:snowman2:

Manuela


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. Januar 2023

 

Hallo. Konntest du das Problem mit der Internetverbindung lösen? musstest du einen anderen Router kaufen? 

LG 

Yul


  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 18. Januar 2023
BerkanB schrieb:

Hallo,

ich habe seit gestern meinen Homespot mit einer SIM-Karte von O2 und habe auch vom O2 shop einen TP Link Mr 600 dazubekommen. Nun kann ich mich mit dem Router per Laptop oder Handy verbinden, aber es leuchtet weder die Internet leucht noch kann ich auf das Internet zugreifen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Berkan Birdal

 

Hallo, wo finde ich diese Einstellungen? Ich kann sie nicht im O2-Profil finden ((((

  • 0 Antworten
  • 18. Januar 2023
Ulka2000 schrieb:
Hallo, wo finde ich diese Einstellungen? Ich kann sie nicht im O2-Profil finden ((((

 

Das ist die Oberfläche des TP-Link Modems und nicht die vom Homespot oder Mein o2.


o2_Lars
  • Moderator
  • 23486 Antworten
  • 21. Januar 2023

Hallo @Ulka2000,

du hast zu deinen Fragen mit dem Router ja schon einen eigenen Thread eröffnet, ich empfehle, dass wir dann auch dort bleiben, sonst wird es etwas unübersichtlich für uns alle :-)

Gruß,

Lars


Deine Antwort