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Schadensersatz für nicht zurückgesendetes Gerät trotz Rücksendung

  • August 4, 2023
  • 8 Antworten
  • 305 Aufrufe

Hallo,

 

leider wurde auch mir, wie einigen anderen (ex-)Kunden von o2, Schadensersatz für nicht zurückgesendete Hardware in Rechnung gestellt. Mein Anschluss wurde zum 18.05.23 deaktiviert. Die Hardware habe ich am 21.05 eingesendet. Laut Retourenportal ist die Rücksendung am 26.05. eingegangen und die Rücksendungsbearbeitung wurde am selben Tag abgeschlossen.

 

Am 03.07.2023 meldete ich mich bei o2, um die Auszahlung eines Restguthabens auf meiner Abschlussrechnung zu erbitten. Dort teilte man mir mit, dass sei nicht möglich, da man das Guthaben mit der nächsten Rechnung verrechnet habe, mit der Rechnung auf der mir der Schadensersatz für den Router berechnet hat. Auf Nachfrage, da ich ja den Router schnell eingesendet hatte wurde mir mitgeteilt, dass ich innerhalb von 2 Wochen eine Erstattung auf dem Konto haben würde über 128,28€, das heißt 11,73€ Restguthaben plus Erstattung des fälschlicherweise berechneten Schadensersatzes in Höhe von 116,55€.

 

Heute ist der 04.08.23 und ich habe immer noch keine Zahlung erhalten. Ich habe mehrmals mit dem Chat Kontakt gehabt, mit der Hotline und mit dem Chat auf Facebook. Letzteres war noch das Beste: Das Ergebnis dieses Kontakts war nun, am 25.07.23, dass man sich darum gekümmert hat, dass die Bearbeitung des Falls beschleunigt! wird. Das heißt, dass die Auszahlung, die am 03.07.23 noch 2 Wochen! dauern sollte am 25.07. (nur noch) weitere 3 Wochen! dauern sollte. 

 

Ich beziehe derzeit Elterngeld. Weil das nicht reicht muss ich mit Bürgergeld aufstocken. Für mich sind 128,28€ viel Geld. Das interessiert o2 nicht, man wird nur immer wieder vertröstet. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie eine die Rückzahlung eines fälschlich in Rechnung gestellten Schadensersatzes über einen Monat dauern kann.

 

Edit o2_Sven 04.08.2023/09:33: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause

Lösung von o2_Sven

Hallo @MosesMcDermid,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut, die Retoure wurde hier von der Logistik bereits bestätigt und mir wird auch eine Auszahlung über 128,28€ die am 27.07. auf das bei uns hinterlegte Backkonto erfolgte angezeigt. Schau hier bitte noch einmal auf deine Kontoauszüge, bezüglich des Zahlungseingang.

 

Schöne Grüße, Sven

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • August 4, 2023

Hallo @MosesMcDermid,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut, die Retoure wurde hier von der Logistik bereits bestätigt und mir wird auch eine Auszahlung über 128,28€ die am 27.07. auf das bei uns hinterlegte Backkonto erfolgte angezeigt. Schau hier bitte noch einmal auf deine Kontoauszüge, bezüglich des Zahlungseingang.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Hallo @MosesMcDermid,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut, die Retoure wurde hier von der Logistik bereits bestätigt und mir wird auch eine Auszahlung über 128,28€ die am 27.07. auf das bei uns hinterlegte Backkonto erfolgte angezeigt. Schau hier bitte noch einmal auf deine Kontoauszüge, bezüglich des Zahlungseingang.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

 

per online Banking kann ich jeder Zeit meine Kontobuchungen einsehen. Bei mir ist nichts eingegangen.

 

Freundliche Grüße,

 

Moses


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Hallo @MosesMcDermid,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut, die Retoure wurde hier von der Logistik bereits bestätigt und mir wird auch eine Auszahlung über 128,28€ die am 27.07. auf das bei uns hinterlegte Backkonto erfolgte angezeigt. Schau hier bitte noch einmal auf deine Kontoauszüge, bezüglich des Zahlungseingang.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo nochmal Sven, 

 

bei mir ist die Zahlung nicht eingegangen. Was machen wir da nun?

 

Freundliche Grüße


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 13, 2023

Hallo @MosesMcDermid ,

entschuldige bitte die späte Antwort. 🌸
Wie sieht es jetzt aus ? 
Ist die Rückbuchung erfolgt ? 
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • January 5, 2025

Hallo ,

Wie ich lese bin ich nicht die einzige mit dem Thema Schadenersatz für angeblich nicht zurück geschickter Router. Macht das O2 gerne oder was ? 

Ach du …. sch….   Nicht Normal !!

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • January 5, 2025

Hallo ​@AgLa, in deinem anderen Beitrag hast du ja schon Kontakt mit uns 😊 Dort geht es auch bald weiter.

Viele Grüße, Ines.


  • Besucher:in
  • January 5, 2025

Bald oder nicht mir egal  mittlerweile es wird so gemacht wie es euch passt !!

Ist das verboten auch in den anderen Beiträgen zur Kommentieren🤔? 

Sorry ist so ….Nicht Persönlich nehmen ...

Und wen ich das Geld bis zum 15 Januar nicht auf mein Konto ist  werde ich andere schritten einleiten , ganz einfach .

VG 

Amra


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 6, 2025

Hallo ​@AgLa,

es geht uns dabei vor allem um Übersichtlichkeit, damit klar ist, welche Tipps bereits gegeben wurden und welche Unterstützung es schon gab. 

Schau dir gerne mal unsere Netiquette an: Community-Richtlinien - Unsere Netiquette in der O₂ Community | O₂ Community

In deinem eigenen Beitrag wird sich zeitnah wieder gemeldet. 

Liebe Grüße, Lea