Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

O2 my home M ping problem


  • Neuling
  • 2 Antworten

hallo 

Vor dem Umzug meiner Adresse war meine Internetverbindung von hoher Qualität. Aber seit ich an meiner neuen Adresse bin, habe ich seit Monaten ein extrem hohes Ping-Problem. Ich kann keine Online-Spiele spielen, da der Ping ständig schwankt und es alle 4-5 Sekunden Unterbrechungen gibt. Meine Internetgeschwindigkeit ist sehr gut, aber das einzige Problem ist der Ping. Ich habe den Router bereits umgestellt und ihn näher an das Fenster gestellt. Ich habe meinen Computer auch mit einem LAN-Kabel verbunden, aber es hat nicht geholfen. Bitte sagen Sie mir, was ich tun kann."

8 Antworten

RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

Guten Abend @Kaac,

Herzlich willkommen in der  O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Hast du auch geschaut, ob es eine Störung an deiner Adresse gibt? Falls nein, dann bitte diese Störung über “Geben Sie uns Feedback button” melden.

Vielleicht Hilft eine Antenne die mit deinem Router verbunden ist und auf die Basisstation ausgerichtet ist für besseren Ping.

Den Router hast du auch schon neugestartet? Damit lösen sich einige Probleme vielleicht ist dein Problem mitdabei.

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

Edit: MAC Adresse entfernt, da dies hier nicht gibt. 22:08 Uhr


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Mai 2023

 

RhobarDerIII schrieb:

Guten Abend @Kaac,

Herzlich willkommen in der  O₂ Community!

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest.

 

Hast du die MAC Adresse für deine neue Adresse angeben? Da dein Internet an der alten Adresse von dir gekoppelt ist.

Hast du auch geschaut, ob es eine Störung an deiner Adresse gibt? Falls nein, dann bitte diese Störung über “Geben Sie uns Feedback button” melden.

Vielleicht Hilft eine Antenne die mit deinem Router verbunden ist und auf die Basisstation ausgerichtet ist für besseren Ping.

Den Router hast du auch schon neugestartet? Damit lösen sich einige Probleme vielleicht ist dein Problem mitdabei.

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII

 

Nein, Ich habe  meine Mac-Adresse nicht angegeben. wie kann ich das machen?


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

@Kaac 

bitte lasse vollzitate, es reicht wenn du @ und dann den name angibst das ist besser für die Übersicht hier.

Mein O₂ (Festnetzvertrag auswählen) --> Tarif & Optionen --> Vertrag verwalten --> Zugangsdaten für ihre Hardware und dann kannst du deine Mac Adresse hinterlegen.

Beste Grüße | RhobarDerIII


Sächsin
Superstar
  • 25738 Antworten
  • 23. Mai 2023

MAC-Adresse bei “my Home” via Mobilfunk wäre mir neu … aber ich lerne gerne dazu.

 

Edit:

Ein Umzug muss aber bei o2 gemeldet sein, wurde das gemacht?


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

@Sächsin Er verwendet ja ein Router und daher habe ich das so geschrieben. Aber wie gesagt kann natürlich auch eine Störung sein die nicht gemeldet worden ist.☺️ 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Mai 2023

@RhobarDerIII 

Ich konnte es nicht finden

 


RhobarDerIII
Profi
Forum|alt.badge.img

@Kaac

gut ich wusste nicht das es sich um Mobilfunk geht daher ist die MAC Adressen irrelevant. (ein Blick wo es gepostet wurde, naja man lernt nie aus.)

Hast du wie @Sächsin geschrieben auch den Umzug gemeldet?

hast du geschaut ob es eine Störung an deiner Adresse gibt?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18083 Antworten
  • 6. Juni 2023

Hallo @Kaac,

sorry für die Wartezeit, Wie ich aber sehe, hast du hier bereits Hinweis erhalten können. Wie schaut es aktuell bei dir aus? Konnte sich alles klären lassen?

VG
Dennis


Deine Antwort