Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homespot tauschen in 5G-fähigen Router

  • December 19, 2021
  • 20 Antworten
  • 965 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe einen Homespot und nunngerade den Vertrag o2 max unlimited verlängert mit höherer Geschwindigkeit und auch mit 5G Optionen, nun ist es aber so das mein Homespott gar nicht 5G fähig ist.

Gibt es da die Möglichkeit diesen gegen den neueren und 5G fähigen zu tauschen?

Danke euch 

 

Edit by o2_Manuela: Titel ergänzt

20 Antworten

  • December 19, 2021

Hallo @sveni74 und willkommen.

Hast Du bereits ein „Mein O2“ - Konto eingerichtet? Dann nutzt Du am besten den Chat:

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC

Der ist heute nicht erreichbar, also morgen erst wieder. Geht aber immer noch schneller, als wenn Du hier auf die Antwort von O2-Mods wartest. ;)

Gruß

Joachim

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2021

ok vielen Dank 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 19, 2021

Gibt es da die Möglichkeit diesen gegen den neueren und 5G fähigen zu tauschen?

LTE-Mietgeräte kannst Du immer kündigen und zurücksenden. Auch bei LTE-Kaufgeräten geht kein “Tausch”, sondern Du kannst den 5G-Spot in Raten kaufen und mit einem gekauften Homespot machen was Du möchtest.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 19, 2021

das verstehe ich nicht ich kann den Vertrag verlängern und habe dann einen 5g Vertrag aber bekomme das Gerät nicht?


Klaus_VoIP
Legende
  • December 19, 2021

???

Wenn Du das 5G-Gerät bestellst bekommst Du es.

Ich wollte nur darauf hinweisen, das es kein einfacher “Tausch” ist, sondern Du den 5G-Spot ggf. kaufen musst über Myhandy. Keine Ahnung ob Du jetzt ein Kauf- oder Mietgerät hast.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2021

man sagte mir damals am Telefon ich könne einen Homespot mit dem Vertrag mit Vorteil für 39,90 bekommen.

Es kann doch nicht sein das ich dann meinen Vertrag verlängere und mehr zahle aber die Hardware nicht bekomme...…

Im Chat hat man mir angeboten dür 24 Monate a 20 Eur im Monat einen zu kaufen.…

Ich bin der Meinung das ist echt verarsche und ärgert mich gerade echt sehr da ich für den neuen Vertrag auch mehr zahle es aber mit der Hardware gar nicht nutzen kann 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2021

es wäre schön wenn sich hier mal ein o2 mod äußern würde 


o2_Manuela
  • Team
  • December 22, 2021

Hallo @sveni74 , 

der Tarif o2 Free Unlimited Max und der HomeSpot sind kein Tarif-Bundle.

Bei dem Tarif wird nicht automatisch ein Router hinzugefügt, da der Tarif auch eigentlich für Smartphones gedacht ist.

Wenn du dahingehend falsch beraten wurdest, kann ich mich nur entschuldigen.:disappointed_relieved:

Wir bieten den HomeSpot 2 (ab dem 01.12.21, vorher war es der “normale” HomeSpot) als Mietgerät in der LTE-Version an.

Als Kaufgerät steht dir der o2 HomeSpot 5G zur Verfügung.

Passend zu unseren HomeSpot-Routern bieten wir unsere o2 my Home Verträge über LTE/5G an.

In der Regel holt man sich also den HomeSpot zu unseren o2 My Home Verträgen, aber auch hier ist der Router nicht automatisch mit dabei, man bucht ihn optional hinzu.

Wenn du gerne einen 5G-fähigen Router für deinen o2 Free Unlimited Max Tarif nutzen möchtest, kann ich dir unser Kaufgerät  o2 HomeSpot 5G empfehlen.

Vielleicht ist der Router ja etwas für dich?:blush:

Danke an @Klaus_VoIP für die Unterstützung:bouquet:

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 22, 2021

dann verstehe ich nicht warum mir genau dieses paket so verkauft wurde inkl dem homespott den ich ja nicht extra kaufen musste damals.....?????


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 22, 2021

das da keinerlei entgegenkommen zu sehen ist als langjähriger kunde dem das nunmal genau in dem paket verkauft wurde finde ich sehr sehr schade


Sandroschubert
Legende

das da keinerlei entgegenkommen zu sehen ist als langjähriger kunde dem das nunmal genau in dem paket verkauft wurde finde ich sehr sehr schade

Erst einmal wurde dir das so nicht verkauft da es den 5G homespot nicht als Mietgerät gibt (bitte die Beschreibung genau lesen und bitte Begrifflichkeiten nicht verwechseln) und 2. weiss ich nicht was das mit langjährigen Kunden zu tun haben soll. Das gibt es auch nicht für Neukunden, weil diese Kombination nicht angeboten wird.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 22, 2021

ich habe damals angerufen meine Situation geschildert und mir wurde genau der vertrag mit dem homespott verkauft...sonst hätte ich die Kombination ja nicht....


Klaus_VoIP
Legende
  • December 22, 2021

Du verwechselst die 3 Modelle!

Homespot 1&2 sind käuflich nicht erhältlich, wohl aber Homespot 5G.

Früher wurde der Homespot1 auch verkauft. Zeiten ändern sich …  :wink:


o2_Manuela
  • Team
  • January 4, 2022

Hallo @sveni74 , 

auch wenn dir damals der HomeSpot zu deinem Tarif empfohlen wurde, handelt es sich nicht um ein Bundle, wo man das Gerät kostenfrei ausgetauscht bekommt.

Sicherlich hast du, wie schon beschrieben, die Möglichkeit dir einen 5G-fähigen HomeSpot/anderweitiger Router oder ein 5G-fähiges Smartphone zu besorgen, damit du die 5G-Option nutzen kannst.

Natürlich spielt die örtliche Abdeckung beim Empfang von 5G noch mit rein.

Es ist schade, wenn du den Sachverhalt so verstehst, als würden wir dir nicht entgegen kommen wollen.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, dir ein 5G-fähiges Gerät über uns oder auch über den freien Markt zu besorgen.

Wenn wir dich bei der Auswahl unterstützen können, gebe uns gerne bescheid.:slight_smile:

Unsere User und wir helfen immer gerne!

Liebe Grüße

Manuela

 


  • Besucher:in
  • September 21, 2023

Ich würde gerne meinen mittlerweilen 3 ½ Jahren mietrouter auf einen neuen 5G fähigen Router tauschen. Wie kann ich am besten den Tausch vollziehen? 
lg 


o2_Miriam
  • Team
  • October 2, 2023

Guten Morgen @Vlad327,

konntest du schon deinen Router umtauschen lassen oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙


Sächsin
Legende
  • October 2, 2023

@o2_Miriam zur Info

 


  • Besucher:in
  • October 2, 2023

Guten Morgen @Vlad327,

konntest du schon deinen Router umtauschen lassen oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙

Guten Morgen. 
Ich konnte leider noch nicht den Router tauschen, dies würde ich aber sehr gern tun.

lg 


  • Besucher:in
  • October 2, 2023

@o2_Miriam 

Online finde ich nichts wo ich den Router tauschen kann, in der App finde ich nichts telefonisch kann mir auch nicht weitergeholfen werden, die wollen mir dort nur Mobilfunktarife verkaufen, habe meinen Vertrag gekündigt aus diesen Grund. 


o2_Jennifer
  • Team
  • October 6, 2023

Moin @Vlad327 ,

lass uns einmal bitte wegen deinem Router hier bleiben: 

Homespot 4g auf 5g wechsel | O₂ Community (o2online.de)

zu deiner öffentlichen IP wurde dir bereits auch hier geantwortet: 

trotz beantragung der öffentlichen Ip, Nat typ 3 | O₂ Community (o2online.de) 

Bitte bleibe diesbezüglich dort zu dem Thema. 😊

Viele Grüße 

Jenni