O2 Homespot - Mobilfunkverbindung wird nach 24 Stunden Trennung nicht wieder automatisch aufgebaut
Hallo,
mein O2 Homespot LTE Router bricht nach exakt 24 Stunden die Mobilfunkverbindung ab (was so gewollt ist von O2), baut diese jedoch nicht wieder automatisch auf obwohl die Einstellung im Menü “Automatisch verbinden” aktiviert ist. Die Abfrage vom “PIN Status” wurde deaktiviert. In der O2 Community gibt es zu diesem Problem bereits mehrere Beschwerden. Das Gerät jedesmal nach 24 Stunden vom Stromnetz zu trennen und wieder zu verbinden ist für den Kunden nicht zumutbar. Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Fehler des Gerätes bzw. der Firmware.
Gibt es bereits eine Lösung zu diesem Problem?
Was sind die nächsten Schritte von O2 um dieser Problematik so schnell wie möglich zu Lösen?
Die Umsetzung ist einfach und auch von “Laien” leicht anzuwenden.
Hallo TBCMagic,
das ist keine Lösung. Hierbei umgeht er nur das Problem mit einem „Trick“. Das Problem muss vom Hersteller/O2 gelöst werden. Es wird dem Kunden eine Funktion (automatischer Mobilfunk-Verbindungsaufbau) angeboten welche nicht funktioniert. Das ist aus Kundensicht nicht akzeptabel.
Es ist auch keine endgültige Lösung. Es hilft dir aber aktuell, das Problem zu umgehen. Du bist auch nicht der einzige, der sich darüber beschwert bzw. auf das Problem aufmerksam macht.
Diesen "Trick" musst du auch nicht nutzen.
Hallo TBCMagic,
das verstehe ich. Vielen Dank für deinen Hinweis :)
Grüße
Jürgen
Hallo Zusammen,
nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und der Netzwerktyp auf LTE/3G zurückgesetzt wurde, tritt das von mir beschriebene Problem bis dato nicht mehr auf. Im Fehlerfall war Nur LTE aktiv.
Hilft bei mir nicht! Das einzige das passiert die Verbindung wird langsamer
Hallo YK,
das ist normal, der Router schaltet erst auf 3G und nach einer gewissen Zeit auf LTE um.
Das Problem tritt leider weiterhin auf. So wie ich im Forum lesen kann, häuft sich diese Beschwerde bei immer mehr Leuten. Ich habe es bereits mit der Hotline versucht, hier stoße ich auf Unverständnis. Laut O2 ist so ein Problem nicht bekannt…...
hast du eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche problem!
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