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O2 Homespot lässt nur ein Handy zu


Guten Tag, 

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen

Ich und meine Freundin verwenden den O2 Homespot 5G 

Leider haben wir das Problem das sich die Handys nur gelegentlich mit den O2 Homespot verbinden 

Leider sogut wie nie beide 

Bei anderen Routern wenn wir zu Besuch sind gibt es gar keine Probleme.

Ein reset des Routers wurde bereits durchgeführt 

Bitte um hilfe

Edit: verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 11.04.2023, 11.51 Uhr, o2_Micha

Lösung von Maxtester

Das Problem mit Samsung ist bekannt, hier meine Lösung.

 

betrifft zumindest das Samsung Ultra.

 

link

22 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 10, 2023

Hallo 

 

Hoffe mir kann hier jemand melden 

Meine Freundin und ich habe das homespot eigentlich für wlan zuhause. 

Leider verbindet sich immer nur ein Handy mit dem homespot 

Wir haben ein s21 ultra und ein google pixel 7

 

Bei anderen Routern gibt es aber keine Probleme daher muss es am homespot liegen

 

 


o2_Micha
  • Team
  • April 13, 2023

Hallo @KevKev2911 ,
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen einer W-Lan Verbindung zum o2 Homespot 5G an uns wendest. 😊
Welchen Tarif nutzt du und mit welcher Hardware versuchst du dich am Router einzuwählen? Hast du bereits schauen können, ob eventuell auch eine Störung vor Ort vorliegen könnte? 

Hast du auch bereits im Routermenü sehen können, ob die jeweiligen Geräte mit ihren IP Adressen erkannt werden? 

LG
Michael

Edit: Kurzer Hinweis, deine Threads habe ich zusammengeführt, 13.04.2023, 13.55 Uhr, o2_Micha


o2_Micha
  • Team
  • April 17, 2023

@KevKev2911 ,
wie schaut es aktuell bei dir/euch aus? Klappt wieder alles? 
Leider hattest du dich nicht mehr gemeldet. 😯
Es wäre super, wenn du uns kurz auf den neuesten Stand bringen könntest. 
Melde dich sehr gerne. 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 17, 2023

Hallo 

 

Das Problem besteht leider weiterhin 

O2myHomeM ist der Tarif 

Das Handy welches meistens funktioniert ist ein Samsung s21 ultra welches immer Probleme macht ist das Google Pixel 7 

Aber bei anderen Routern macht es gar keine Probleme 

 

Wegen der IP habe ich tatsächlich noch nicht geschaut 

Dies kann ich aber leider erst nächste Woche.

 

Liebe Grüße 


o2_Micha
  • Team
  • April 20, 2023

Hi @KevKev2911 ,
alles klar. Danke für deine Zwischenmeldung. Prüfe bitte noch ob die IP Adressen erkannt werden und melde dich, wenn du so weit bist 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 24, 2023

Guten morgen, 

Also habe mir das gestern mal angeschaut 

 

Solange das Google Pixel verbunden ist ist die IP zu sehen (war ja klar 😅 ) 

Wenn es dann die Verbindung wieder verliert ist die IP nichtmehr zu finden 

Im Handy steht auch IP Adresse wird gesucht ....  Anschließend keine Verbindung möglich.

 

Nach gefühlten 10000x versuchen es mit dem WLAN zu verbinden oder wenn man den Homespot neu startet klappt es meistens aber nicht immer 

 

Liebe Grüße Kevin  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 24, 2023

Noch bilder vom verbindungsvorgang 


schluej
Legende
  • April 24, 2023

Moin,

kann man Router WPA3 abschalten?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 24, 2023

Ich wüsste leider nicht wie 


o2_Andrea
  • Team
  • May 4, 2023

Hallo @KevKev2911 ,

@schluejhat hier bereits einen wichtigen Hinweis geliefert. Danke dafür.

Es kann mit WPA 3 zu Problemen bei der wlan-Verbindung kommen. Man findet dazu einiges, wenn man googelt.

Schau doch bitte mal im Routermenü, was dort eingestellt ist stelle möglichst WPA2/WPA3 ein.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 7, 2023

Hallo 

Ist auf wpa 2 gestellt leider auch ohne Erfolg 

 


o2_Andrea
  • Team
  • May 8, 2023

Hallo @KevKev2911 ,

hmmm, das ist ja nicht so schön. ☹️

Könntest du einmal für Testzwecke für 3 Minuten ohne Verschlüsselung und dann einmal nur mit WPA testen, ob das einen Effekt hat?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 8, 2023

Werde ich heute abend direkt probieren und dann bescheid geben :) 

 


o2_Andrea
  • Team
  • May 8, 2023

Hallo @KevKev2911 ,

super, vielen Dank!

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 9, 2023

Nur wpa habe ich leider nicht 

WPA 2 habe ich halt 

 

Aber leider steht immernoch IP Konfigurationsfehler 

 

Ich glaube das o2 Homespot mag das Google nicht 😅


o2_Andrea
  • Team
  • May 10, 2023

Hallo @KevKev2911 ,

😕 und wie seiht es ohne Verschlüsselung aus?

Viele Grüße,

Andrea


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • Lösung
  • May 10, 2023

Das Problem mit Samsung ist bekannt, hier meine Lösung.

 

betrifft zumindest das Samsung Ultra.

 

link


o2_Andrea
  • Team
  • May 11, 2023

Danke für den Hinweis @Maxtester .


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2023

Hallo 

 

Ja danke für die ganze Hilfe 

 

Werde leider erst morgen dazu kommen zu schauen ob ich da weiter komme :)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 11, 2023

Vielen Dank an alle 

Mit der Trennung des 2.4 und 5 GHz wlans ist das Problem bis jetzt mal behoben :) 

An alle nochmal ein großes Dankeschön für die ganze Hilfe 


o2_Andrea
  • Team
  • May 13, 2023

Hallo @KevKev2911 ,

danke für deine Rückmeldung an uns.

Super, dass dir der Tip von @Maxtester weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

Andrea


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • June 12, 2023

Samsung hat ein Update rausgebracht, danach geht es wider.

 

Router Reset machen, IP V6 Deaktivieren, danach Stromlos machen, Einschaltknopf mehrfach ein aus schalten.

 

Dan sollte alles wider gehen.

 

Ich habe es mit 2 Router getestet.

 

Samsung S22 Ultra