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O2 Homespot funktioniert nicht mehr


Hallo,

 

seit gestern funktioniert mein O2 Homespot nicht mehr.

Das letzte Led leuchtet weiß und ich komme nicht mehr auf o2.spot (This site can’t be reached o2.spot’s server IP address could not be found), alle anderen Blau außer Wlan das leuchtet gar nicht.

Windows troubleshoot sagt keine gültige Ip configuration, ich hab probiert die manuell einzustellen aber dann sagt er der router reagiert nicht oder so.

Soft und hard reset hab ich auch probiert, ich bin mir nicht mal sicher ob der hard reset wirklich geklappt hat da nichts rot geblinkt hat also
die letzten drei fangen an zu blinken und nach einer Weile leuchtet einfach alles wieder wie vorher. Oder ist das normal?

Was ich auch noch probiert hab sind ein paar ip Befehle in der cmd und mit dem Großteil meines ltevolumen, von meinem handy, hab ich mal das neuste windows update aufgespielt
Natürlich alles ohne Erfolg... :( 

 

Jemand vll noch weitere Ideen?

 

Grüße

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Lösung von o2_Kurt 11 August 2020, 19:48

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9 Antworten

Benutzerebene 1

Servus,

Wenn “ o2.spot “ nicht funktioniert kannst du auch mal “ 192.168.1.1 “ eintippen. Dann sollte sich auch die Homespot Seite öffnen.

 

Hast du überhaupt das WLAN signal vom Router auf dem Handy?

Wenn nicht könntest du auch den Router mit Lan-Kabel am PC anschließen

 

Grüße

 

Servus,

Wenn “ o2.spot “ nicht funktioniert kannst du auch mal “ 192.168.1.1 “ eintippen.

 

passiert genau das gleiche wie bei O2.spot

 

Hast du überhaupt das WLAN signal vom Router auf dem Handy?

 

das is da ja

 

Wenn nicht könntest du auch den Router mit Lan-Kabel am PC anschließen

 

Ich hab den Router immer mit dem Lan-Kabel am Pc dran (lan1)

Benutzerebene 1

Hallo,

 

seit gestern funktioniert mein O2 Homespot nicht mehr.

Das letzte Led leuchtet weiß und ich komme nicht mehr auf o2.spot (This site can’t be reached o2.spot’s server IP address could not be found), alle anderen Blau außer Wlan das leuchtet gar nicht.

Windows troubleshoot sagt keine gültige Ip configuration, ich hab probiert die manuell einzustellen aber dann sagt er der router reagiert nicht oder so.

Soft und hard reset hab ich auch probiert, ich bin mir nicht mal sicher ob der hard reset wirklich geklappt hat da nichts rot geblinkt hat also
die letzten drei fangen an zu blinken und nach einer Weile leuchtet einfach alles wieder wie vorher. Oder ist das normal?

Was ich auch noch probiert hab sind ein paar ip Befehle in der cmd und mit dem Großteil meines ltevolumen, von meinem handy, hab ich mal das neuste windows update aufgespielt
Natürlich alles ohne Erfolg... :( 

 

Jemand vll noch weitere Ideen?

 

Grüße

welche ip adressen hast du denn manuell eingegeben um das problem zu beheben?
IP-Adresse(pc der an lan1 ist):
Submaske:
Gateway:
DNS-Server:

 

IP manuell konfigurieren

^So sollte die Konfiguration der manuellen IP-Adress zusweisung aussehen^(Ignoriere bitte das es in dem fall der WLAN Adapter ist)

Wie sieht denn die IP konfiguration aus, wenn sie automatisch vom home spot zugewiesen wird?

welche ip adressen hast du denn manuell eingegeben um das problem zu beheben?
IP-Adresse(pc der an lan1 ist):
Submaske:
Gateway:
DNS-Server:

 

IP manuell konfigurieren

^So sollte die Konfiguration der manuellen IP-Adress zusweisung aussehen^(Ignoriere bitte das es in dem fall der WLAN Adapter ist)

 

ne 80 statt ner 100 aber ansonsten so ja

 


Wie sieht denn die IP konfiguration aus, wenn sie automatisch vom home spot zugewiesen wird?

 

ipconfig sagt:

Ethernet adapter Ethernet 2:

   Connection-specific DNS Suffix  .  :
   Link-local IPv6 Address . . . . .        : fe80::c38:487a:9256:b0b9%11
   Autoconfiguration IPv4 Address. . : 169.254.176.185
   Subnet Mask . . . . . . . . . . .          : 255.255.0.0
   Default Gateway . . . . . . . .          :

Benutzerebene 1

entweder du versuchst mal ein anderes gerät per LAN oder auch per WLAN und oder du gehst in den Gerätemanager und deinstallierst den treiber des ethernetadapter und installierst ihn neu

 

gib mal ne rückmeldung

entweder du versuchst mal ein anderes gerät per LAN oder auch per WLAN

 

hab kein anderes gerät außer mein handy komm ich aber auch nich rein glaub aber des ging auch vorher nie?

oder du gehst in den Gerätemanager und deinstallierst den treiber des ethernetadapter und installierst ihn neu

ja hab ich vergessen zu erwähnen, das war das allererste was ich probiert hab^^

wie lange dauert das normalerweise bis sich jemand von O2 meldet?

Hi @aintnosunshine ,

 

ihr habt ja schon eine Menge ausprobiert.

Bei manueller Config der Netzwerkeinstellungen kannst du den Spot auch nicht anpingen?

Bei mir hatte der sich nach kurzer Zeit wieder erholt.

 

Sollte der weiter unerreichbar sein, schicke den auf jeden Fall ein:

o2.de/handyreparatur

 

Viele Grüße,
Kurt

Hi @o2_Kurt

also wenn ich das denn richtig alles eingestellt hab, nein kann ich nicht, kommt nach ein paar sekunden : 

Request timed out

 

vll gibts du mir nochmal die genauen einstellungen nur um sicher zu gehn

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