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Hi @ all,

 habe seid ca. 4Woche. O2 Homespot Unlimeted mit dem Askey Router.

Anfangs war ich echt begeistert, auch wenn das Routermenü absolut miserabel gestaltet ist. Leider ist es nun so das seid einiger Zeit sich der Router komplett aufhängt, und die LED für den Empfang? rot blinkt.

Ein einfaches Ausstecken bewirkt rein garnicht, ich muss mich erst im Menü einloggen und neu verbinden.

Das Problem an der Sache ist, dass ich im Außendienst arbeite und meine Frau nicht Technikaffin genug ist um diese Fehlerbehebung durch zu führen, heißt, wenn Montags eine Störung auftritt hat Sie bis Freitags kein Internet.


Wäre ein anderer Router eine bessere Alternative?

 

Hat jemand eine Idee? Die anderen Threads habe ich schon studiert, helfen aber nicht weiter.

 

 

Besten Dank im Voraus 😊

man kann keinen anderen router empfehlen.

es gibt zwar freie routerwahl.

und es gibt eine offizielle liste mit funktionierenden geräten.

nur leider funktionieren diese funktionnierenden geräte sehr oft nicht.

das ist absicht. imei-fencing nennt sich das problem.

 


Hallo @EnduroSalle,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Die von dir genannte Problematik befindet sich derzeit in Analyse.
Bitte hab noch etwas Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

 

Gruß
Antje


Hallo Antje,

 

habe gerade in einem anderen Thread eine Antwort dazu geschrieben.

Geduld nützt mir nichts, wenn meine Frau den Zugang den wir monatlich bezahlen, nicht nutzen kann.…

 

Beste Gru


Hallo @EnduroSalle ,

 

mittlerweile haben wir ein (bereits wieder zurückgezogenes) Update veröffentlicht, welches dieses Prblem lösen sollte.

Mehr Infos hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/o2-homespot-das-neue-firmware-update-ist-hier-update-535313

 

Nur um alle Möglichkeiten einzuschränken:

Die automatische Verbindung ist auch in den Einstellungen aktiv?

Ich habe gemerkt, dass sich diese gerne mal abschaltet wenn man manuell die Verbindung hergestellt hat.

Erst nach einer Abmeldung und erneuten Anmeldung habe ich diese Änderung in den Optionen sehen können.

 

Wie  schaut es bei dir aus?

Wurde bereits das Update instaliiert und hat sich die Situation verändert?

 

Viele Grüße,

Kurt


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