

Hallo und Guten Abend liebe Community,
Seit heute Mittag freu(t)e ich mich ueber meinen neuen o2 HomeSpot 5G.
Doch direkt erwarteten mich die ersten Probleme die leider mehr als enttaeuschend sind bezueglich eines gelungenen Starts unserer Beziehung…
Zum Problem:
Der Router ließ sich fantastisch Plug&Play maeßig einrichten. Ich lud ueber die Maske unter ‘192.168.1.1.’ nach einem Login die neuste Firmware herunter.
Dann arbeitete das Geraet ca. 2 Stunden einwandfrei.
Nun zum Dilemma: Ploetzlich meldet mein Blink-Kamera System es sei offline.. Nun Gut das mag schonmal vorkommen. Doch bei naeherer Betrachtung fand ich heraus das trotz verbundenem Wlan auch der heimische MacBook nicht ins Netz kommt. Auch nicht auf die o2 HomeSpot Login Maske.
Dann → Neustart : kurzzeitige Besserung / alles schien normal. Ploetzlich wieder total Ausfall. Alle Lampen blinken Gruen (bzw LTE Orange) am HomeSpot doch das Wlan funktioniert nicht. Es kann keine Verbindung mit irgendeiner Seite aufgebaut werden (auch nicht der Login Maske).
Am Smartphone (iPhone) hingegen funktioniert es.
Dann anschließender Reset des HomeSpot mit darauffolgendem Netzstecker trennen… Aber auch hier keine Veraenderungen.
Laut den LEDs muesste alles passen. Das Wlan Netz wird angezeigt und man kann sich einwaehlen nur dann ist nichts mehr moeglich. Weder Zugriff auf den HomeSpot noch auf Webseiten. Teilweise ist es sporadisch minutenweise moeglich. Am Smartphone wie am MacBook das Gleiche Problem…
Hat irgend jemand ein aehnlich gelagertes Problem oder gar eine Loesung?
Auf den angehaengten Bildern ist einmal der mit dem Wlan verbundene MacBook zu sehen, der die Login Seite nicht erreichen kann und das Smartphone, welches sich froehlich einbucht zur selben Zeit...
LG
Edit by o2_Katja: Richtung HomeSpot verschoben