Hallo @klockwork83,
ich weiß leider nicht, was im Detail mit dir telefonisch dazu besprochen wurde. Wenn aber die Verfügbarkeit mal gegeben war, dann ist sie das in der Regel auch weiterhin. Ok, es können immer irgendwelche Eventualitäten auftreten, die auch für bestehende Verträge keine Nutzung mehr zulassen. Da befinden wir uns dann aber eher beim Thema “Abbau”.
Wenn es heißt, dass keine Verfügbarkeit gegeben ist, dann bezieht sich diese Aussage meistens darauf, dass keine neuen HomeSpot Verträge in dieser Region abgeschlossen werden können, bis die Kapazitäten dies wieder zulassen. Das bedeutet aber nicht, dass auch bestehende Verträge nicht mehr funktionieren.
Hatte man für dich eine Störungsmeldung aufgenommen oder hattest du das selbst über den Live-Check gemacht?
VG
Dennis
Hallo Dennis,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe schon den ganzen Monat mehrere Störungsmeldungen abgeschickt. Die Antwort ist immer die gleiche “Wir haben kein Problem festgestellt.”
Fakt ist aber, dass unser lokales Netz komplett überlastet ist und mein Internetzugang macht was er will.
Manchmal bin ich auch einige Stunden verbunden. In den meisten Fällen bekomme ich alle 2 Minuten einen Verbindungsabbruch, was die Nutzung meines Vertrages komplett unbrauchbar macht. Teilweise 5-6 Mal am Stück hintereinander.
Der Ablauf ist laut Fritzbox Log immer der Gleiche:
- Internetverbindung wurde getrennt
- Mobilfunk-Verbindung wird gesucht
-
Die Mobilfunk-Datenrate (AMBR) wurde vom Mobilfunkanbieter geändert.
Komischerweise passiert das nicht zu Stoßzeiten, sondern teilweise auch vormittags um 11.
Ich hab euren Support sowohl schriftlich, als auch telefonisch kontaktiert und bekomme immer die gleiche Antwort:
“An deiner Adresse ist aktuell kein Homespottarif verfügbar, wechsle bitte zu DSL.”
Offenbar findet gerade ein Abbau statt und es werden keine weiteren Homespot User zugelassen. Aber mein Vertrag läuft aktuell noch bis Mai 25. Aktuell ist mein Internetzugang allerdings nicht zu gebrauchen, weshalb ich eine Sonderkündigung eingereicht habe.
Danke dir für die Hilfe Dennis.
Grüße und schönen Feierabend.
Edit o2_Ines: Vollzitat entfernt.
@klockwork83,
das ist natürlich alles andere als schön, was du beschreibst. Da sind wir ganz bei dir.
Wie bereits schon geschrieben, heißt es nicht, dass bei dir vor Ort keine Verfügbarkeit mehr gegeben ist. Die Aussage bezieht sich meistens darauf, dass keine neuen HomeSpot Verträge in dieser Region mehr abgeschlossen werden können, bis die Kapazitäten es wieder zu lässt. Auch bedeutet das nicht, dass bestehende Verträge nicht mehr funktionieren. Ein Abbau des Netzes findet in deiner Region somit nicht statt.
Wie ich gesehen habe, ist die Kündigung bei uns eingegangen und liegt der Fachabteilung zu Bearbeitung vor. Sobald diese erfolgt ist, bekommst du eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Daniela
@klockwork83,
da wir nichts mehr von dir gehört haben, gehe ich davon aus, dass alles soweit passt.
Bei weiteren Fragen oder Anliegen komm gerne auf uns zu
Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken.
Viel Spaß beim stöbern.
Viele Grüße
Daniela