Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Meine Probleme und Lösungen mit dem o2 Homespot

  • June 26, 2021
  • 3 Antworten
  • 1604 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

nach knapp einem Jahr habe ich mittlerweile alle lästigen Probleme gelöst. Hier eine Auflistung mit den dazugehörigen Lösungen.

 

Problem 1: Wlan Signal reicht nicht ins Wohnzimmer (Neubau, Stahlbeton Wände)

Lösung: Seperaten WLAN Router von Tp Link (Archer C7). Habe nun vollen Ausschlag im Wohnzimmer.

 

Problem 2: NAT Typ D auf der Xbox und der Nintendo Switch der Freundin (kein Online Gaming möglich) trotz fester Ip für 50€.

Lösung: Shellfire Box zwischen Lte Router und meinen Tp Link Router. (Nun NAT Typ B bzw. moderat/offen).

 

Problem 3: Benutzerfreundlichkeit des o2 Homespots. Einige Funktionen haben nicht funktioniert (Software Fehler). 
Lösung: Huawei LTE Router, tolle Software ohne Fehler und stabilen Lauf. 
 

 

 

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Guter Hinweis mit dem VPN. :slight_smile:

Bleibt noch Problem 4: wie ist die mitbezahlte Telefonie via VoLTE gelöst? Eher nicht - oder?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2021

Ja in der Tat, endlich ohne Sorgen und Probleme online mit der Xbox und der Nintendo Switch zocken :)

 

Das angesprochene Problem ist für mich kein Problem :D Ich nutze kein Festnetz, ich nutze für alle telefonate meine Handynummer. Ich denke Festnetz wird in Zukunft eher noch weniger genutzt.

 

Seit dem ich mein Iphone auf Wlan telefonie umgeschaltet habe, macht mir das Mobilfunknetz in diesem Bau auch keine Probleme mehr.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 2, 2021

Moin @Api.Tamin ,

super dass du für dich selber alles klären konntest und es jetzt reibungslos bei dir funktioniert. Teile dein gewonnenes Wissen auch gerne mit anderen Nutzern hier im HomeSpot-Bereich.

Oder schau dich auch gerne ganz wo anders um, eine schöne Übersicht ist dabei immer unser Community Wochenrückblick.

 

Freundliche Grüße, Sven