Guten Morgen,
seit einigen Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass meine Internetgeschwindikeit komplett in den Keller rauscht oder gar nicht mehr funktioniert. Nach mehreren kurzen Störungen in den letzten Wochen und einer mehrstündigen Störung vor gut einer Woche, habe ich jetzt seit mindestens 15h kein/kaum Internet. Mehrere Router Neustarts über die Software und das Stromkabel haben das Problem auch nicht behoben.
Im Optimalfall bringt mir der o.g. Tarif um die 90mbs down und 25mbs up. und ungefähr die Hälfte abends in der Internet Rush-hour. Damit kann ich auch gut leben und vor allem gut im Homeoffice arbeiten. Wenn ich aber jede Woche 1-2 Tage Internet Probleme melde, bekomm ich Probleme mitm Chef.
Ist es möglich, dass sich die Sim Karte mit dem falschen Mobilfunkmast verbindet und lässt sich das irgendwie beeinflussen? Über die Test-Sim hab ich damals herausgefunden, dass ich die beste Verbindung habe, wenn die Karte mit einem Funkturm in nördlicher Richtung (von Turnstraße Rhodt, 76835 ausgehend) verbunden ist. Dieser dürfte in 67480 Edenkoben stehen. Laut der App “Open Signal” bin ich aktuell mit einem Funkmast südlich von mir verbunden. Kann die Karte gerade nicht aufrufen, da alles Stunden braucht um zu laden...
Ich brauche unbedingt eine dauerhafte Lösung für das Problem, sonst muss ich doch wieder zurück zu der Gurkentruppe von INEXIO.