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immer wiederkehrende Störungen My Home M LTE in 76835


Guten Morgen,

seit einigen Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass meine Internetgeschwindikeit komplett in den Keller rauscht oder gar nicht mehr funktioniert. Nach mehreren kurzen Störungen in den letzten Wochen und einer mehrstündigen Störung vor gut einer Woche, habe ich jetzt seit mindestens 15h kein/kaum Internet. Mehrere Router Neustarts über die Software und das Stromkabel haben das Problem auch nicht behoben.

Im Optimalfall bringt mir der o.g. Tarif um die 90mbs down und 25mbs up. und ungefähr die Hälfte abends in der Internet Rush-hour. Damit kann ich auch gut leben und vor allem gut im Homeoffice arbeiten. Wenn ich aber jede Woche 1-2 Tage Internet Probleme melde, bekomm ich Probleme mitm Chef. 

Ist es möglich, dass sich die Sim Karte mit dem falschen Mobilfunkmast verbindet und lässt sich das irgendwie beeinflussen? Über die Test-Sim hab ich damals herausgefunden, dass ich die beste Verbindung habe, wenn die Karte mit einem Funkturm in nördlicher Richtung (von Turnstraße Rhodt, 76835 ausgehend) verbunden ist. Dieser dürfte in 67480 Edenkoben stehen. Laut der App “Open Signal” bin ich aktuell mit einem Funkmast südlich von mir verbunden. Kann die Karte gerade nicht aufrufen, da alles Stunden braucht um zu laden...

Ich brauche unbedingt eine dauerhafte Lösung für das Problem, sonst muss ich doch wieder zurück zu der Gurkentruppe von INEXIO. 

 

 


15 Antworten

Hallo @KorneliusKoriander, magst du uns hier bitte noch mitteilen, welchen Router du bei dir zu Hause für den Mobilfunk nutzt? Ist es unser HomeSpot 2?

Dann wissen wir nämlich auch, welche LTE-Bänder du mit deinem Router auch empfangen kannst. 😊

Von der Turmstraße aus, gibt es ja zwei weitere Stationen in der direkten Nähe, einmal südöstlich von dir an der Edesheimer Str. (LTE800, LTE1800, LTE2100), diese sollte dich sogar mit 5G versorgen können.

Und eine weitere westlich von dir bei der Hübühl Str, diese nutzt LTE 2100.

Hattest du bereits versucht deinen Router an einem anderen Fenster zu testen, welches auch in eine andere Richtung zeigt?

LG Steffen

Moin @o2_Steffen 
Ich benutze einen Netgear Orbi LTE Router LBR20. Den hatte ich bereits vor Abschluss des Vertrages. 
5G Empfang hab ich über die Test-Sim getestet und auf dem ganzen Grundstück nicht empfangen.
5G hatte ich nur, wenn ich an der Station in der Edesheimer Straße vorbeigefahren bin. 
Der aktuelle Stellplatz war der Stellplatz, wo ich den mit Abstand besten Empfang hatte. (z.T. über 100mbs)


 

Brauche hier dringend eine Lösung. Mit der kaum vorhandenen Upload Kapazität kann ich nicht telefonieren. 
Kunden verstehen mich nicht, Aufträge brechen ab, alles dauert ewig. 
 

 

Hallo @KorneliusKoriander,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. In deinem Bereich kommt es aktuell zu Einschränkungen bei der Netzversorgung. Unsere Techniker:innen sind bereits informiert und arbeiten an einer Lösung. Wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Magst du uns hier auf den neuesten Stand bringen?
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca 

Danke für die Info. 
Seit Samstagnachmittag ich keine Störung mehr. Hoffentlich bleibts so. 

Oh super @KorneliusKoriander. Das hört sich gut an.🙂 Wenn du noch Unterstüztung brauchst, sag gerne Bescheid.🤗
Liebe Grüße Bianca

Guten Morgen 

nachdem jetzt eine gute Woche Ruhe war, gehts zum Wochenstart wieder mit o.g. Problemen los. 

Der Ping ist gut, bringt mir aber nichts, wenns kaum Datendurchsatz gibt. 

Hallo @KorneliusKoriander ,
es tut mir leid, dass das Netz hier so unzuverlässig ist. 
Bis einschließlich 11.03.2024 hatten wir noch Einschränkungen. 
Klappt es eventuell jetzt wieder ? 
Sollte es nicht wieder funktionieren, nimm bitte über unseren LiveCheck eine Störungsmeldung auf. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Hallo @o2_Solveig 

aktuell läuft es wieder aber die Upload und Downloadwerte sind etwas niedriger als gewohnt. 

Hallo @KorneliusKoriander ,
wenn die Werte für ich nicht in Ordnung sind, melde bitte trotzdem eine Störung. 
Wenn du damit auskommst, ist alles gut. 
Danke für die Rückmeldung 🌸
Gruß, Solveig 

Das macht keinen Spaß. Jede Woche muss ich zigfach den Router neu starten oder an einen anderen Standort wechseln. Hab schon wieder kaum Verbindung. 
 

 

Hallo @KorneliusKoriander 🙂,

ich glaube dir aufs Wort, ständige Neustarts sind nervig!
Daher habe ich jetzt den Life-Check: http://frwd.io/PdFRl0 überprüft, und dort steht keine Störung oder Beeinträchtigung. Nur Wartungsarbeiten sind vom 25. bis 29.03.2024 geplant. Ich bitte dich, eine Störungsmeldung zu machen und genau zu beschreiben, was nicht funktioniert. Berichte uns gerne, was dabei herauskommt.

Liebe Grüße, Maren 💙

6 Wochen ging’s gut, jetzt hab ich schon wieder Probleme. 

 

Hallo @, 🙂
hm, das ist nun ärgerlich, das du erneut fast keine Daten hast.
Ich habe bei dir jetzt erneut nachgeschaut, ob es in 76835 Rhodt unter Rietburg Störungen gemeldet sind, aktuell sind keine Störung bekannt. Wenn dein Internet immer noch so langsam ist, bitte melde hier eine Störung. http://frwd.io/UThgO2

Ansonsten kannst du auch noch versuchen den Router an verschieden Orten aufzustellen um zu prüfen wo du den besten Empfang hast.

Liebe Grüße, Maren 🌼

🙄

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