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Hi, mein Homespot sendet seit 3 Tagen kein LTE mehr. Alle leds leuchten blau. Habe schon mehrmals das Gerät resettet. Keine Änderung. Wenn ich auf die o2 Seite gehe ist alles aktiv und sieht ok aus.  Lankabel im TV bringt auch keine Verbindung. Ich gehe davon aus dass der Homespot defekt ist.. 

 

Hallo @Rösi777 ,

 

willkommen in der o2 Community. :smiley:

 

Bitte entschuldige die späte Antwort. Läuft der Homespot wieder oder ist er komplett tot?

 

Viele Grüße,

Michi


Han immer noch starke lte Schwankungen mehrere Stunden am Tag nur 0,60 mbit/s danach dann eine Stund 70 mbit/s. Sende empfang des Homespot ist gut.Muss an Lte liegen da ich im Moment mit meinem Smartphone, auch o2 Netz, die gleichen Probleme habe. Wäre nett mal eine genaue Info zu bekommen.


Hallo @Rösi777 ,

 

ah okay, wenn es am Handy auch passiert, hängt es wahrscheinlich mit dem Netz zusammen.

Magst du in unserem Livecheck die betroffene Adresse eingeben? Entweder wird dann eine Einschränkung angezeigt oder nicht. Wenn keine angezeigt wird, kannst du direkt die Störung an unsere Techniker melden.

Alternativ gibt es den Livecheck auch in unserer Mein o2 App - da ist es dann noch etwas bequemer gestaltet. :relaxed:

 

Gruß,

Michi


Hi Michi hatte schon einen Techniker vor paar Tagen am Telefon. Es würde keine Störung vorliegen. Wenn du aber plötzlich auf 2 Geräten Probleme hast muss ja was vorliegen.  Seit Jahren war der Empfang hier problemlos. Simkarte vom homespot wurde neu formatiert brachte aber auch nix. Die Störungsmeldung wurde vom Techniker aufgenommen . Wie geht es jetzt weiter. Gruss Micha 


In diesem Fall würde ich empfehlen, du rufst die Adresse im Livecheck auf und klickst dann auf “Ich stimme nicht zu”.

Im weiteren Verlauf kannst du dann die betroffene Rufnummer und das Fehlerbild bzw. die betroffenen Services (Telefonie, Daten usw.) eingeben und die Störungsmeldung absenden.

Ein wenig kurios ist das aber schon, wenn es gleich bei mehreren Geräten auftritt. :smile:

 

Wahrscheinlich sieht es so aus (Netz okay, keine Störung bekannt):

 


Hi Michi, habe alles im livecheck gemeldet bis jetzt noch keine Antwort, 

E-mail habe ich auch schon mehre  geschrieben. Noch keine Antwort. Morgends mit dem Homespot teilweise 70 - 90 mbit/s Abends ab ca. 18.00 Uhr teilweise 0,50 mbit/s. Mit Waipu Tv fernzusehen unmöglich.  

Das kann doch nicht sein dass bei mir Abends so eine Überlastung des Netzes besteht.  Vielleicht hat der Spot eine Macke. Wäre ein Umtausch eine Option? 

Sind meine Störungsmeldung eigentlich angekommen? 

Gruss Micha 


E-Mail wohin? Die Kundenbetreuung ist nicht per E-Mail erreichbar.

Mit dem Handy gibt es keine Probleme mehr?


E-mail ging an die o2 Kundenbetreuung. Handy gibt es keine Probleme mehr...


E-mail ging an die o2 Kundenbetreuung.

Eben nicht, da die Kundenbetreuung keine gültige E-Mail-Adresse hat :-)

Handy gibt es keine Probleme mehr...

OK, dann könnte es tatsächlich am Gerät liegen.

 


Die Kundenbetreuung hatte mir aber am 03.08.20 

unter o2 Kundenbetreuung <vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de>

Frau xxxxxx aus Nürnberg zu einem anderen Anliegen sofort  geantwortet. ? ;-(

Was machen wir jetzt mit dem Homespot ?

 

Edit o2_Vivian: Mitarbeiternamen aus Datenschutzgründen entfernt


Hallo @Rösi777,

es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung im LTE Netz hast. 

Deine Störungsmeldungen, welche du diesbezüglich aufgegeben hast, sind derzeit noch in Bearbeitung. Leider kann ich dir kein voraussichtliches Zeitfenster bezüglich einer Entstörung nennen. 

Habe ich dich richtig verstanden, am Handy läuft LTE wieder einwandfrei, ohne Einschränkungen und dein HomeSpot will immer noch nicht? 

Viele Grüße

Vivian


Hi Vivian,  Homespotleistung geht geht immer an Abend bis ca. 22Uhr in den Keller. Über Waipu Tv Fernsehen,keine Chance. Teilweise nur 0,50 mbit/s  sonst am Tage teilweise 90 mbit/s

Smartphone wird an Abend auch langsamer aber lange nicht so extrem wie beim Homespot.  Dann würde mir der Homespot nichts bringen. Bitte checkt das mal durch.

Lg

Michael Rösner 

 

 


Hi Vivian,  Homespotleistung geht geht immer an Abend bis ca. 22Uhr in den Keller. Über Waipu Tv Fernsehen,keine Chance. Teilweise nur 0,50 mbit/s  sonst am Tage teilweise 90 mbit/s

Smartphone wird an Abend auch langsamer aber lange nicht so extrem wie beim Homespot.  Dann würde mir der Homespot nichts bringen. Bitte checkt das mal durch.

Lg

Michael Rösner 

 

 

@Rösi777 du hast exakt das gleiche problem wie dutzende andere homespot user: https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/versucht-o2-allgemeine-stoerungen-mit-den-homespot-vertraegen-zu-vertuschen-541858

es liegt mit ziemlicher sicherheit an den o2 seitigen settings der homespot verträge.

 

 

 


Hi Vivian,  Homespotleistung geht geht immer an Abend bis ca. 22Uhr in den Keller. Über Waipu Tv Fernsehen,keine Chance. Teilweise nur 0,50 mbit/s  sonst am Tage teilweise 90 mbit/s

Smartphone wird an Abend auch langsamer aber lange nicht so extrem wie beim Homespot.  Dann würde mir der Homespot nichts bringen. Bitte checkt das mal durch.

Lg

Michael Rösner 

 

 

@Rösi777 

 

Hallo Michael :relaxed:

 

wenn abends die Bandbreite rapide nach unten geht, welches Lämpchen leuchtet am Homespot bei “LTE/3G”? Leuchtet es durchgehend blau, grün oder blinkt es rot?

In der Gegend werden an zwei Sendemasten Wartungsarbeiten (bis 29.08. und 25.08.) durchgeführt und zwei andere Masten sind teilweise ausgefallen, wodurch es zu Überlastungen in der “Prime Time” führen kann.

 

Viele Grüße,

Michi


Hi Vivian,  Homespotleistung geht geht immer an Abend bis ca. 22Uhr in den Keller. Über Waipu Tv Fernsehen,keine Chance. Teilweise nur 0,50 mbit/s  sonst am Tage teilweise 90 mbit/s

Smartphone wird an Abend auch langsamer aber lange nicht so extrem wie beim Homespot.  Dann würde mir der Homespot nichts bringen. Bitte checkt das mal durch.

Lg

Michael Rösner 

 

 

@Rösi777du hast exakt das gleiche problem wie dutzende andere homespot user: https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/versucht-o2-allgemeine-stoerungen-mit-den-homespot-vertraegen-zu-vertuschen-541858

es liegt mit ziemlicher sicherheit an den o2 seitigen settings der homespot verträge.

 

 

 


Hallo @testererer ,

 

wie schon in anderen Threads geschrieben, würde ich hier nicht pauschal von den, im Link angesprochenen Vermutungen, ausgehen. Auch diesen gehen wir gerne nach, es gibt jedoch in Kombination mit Hardware und Mobilfunk diverse Fehlerbilder auf die wir individuell eingehen möchten.

 

Ob es letztendlich defekte Hardware, Software, ein bestimmtes Update, ein schiefgelaufenes Update, eine IP-Adresse, ein Sendemast, eine Überlastung, der Anschluss, die Verkabelung, Wartungsarbeiten, die SIM-Karte, der Empfang in den Räumlichkeiten, die Position des Homespots, ein WLAN-Repeater, das Netzwerk, ein dahinter geklemmter Router, die Verteilung auf 2,4/5GHz oder andere Dinge sind, wollen wir herausfinden. Uns ist bewusst, dass es nervig ist, wenn das Internet besonders nach Feierabend und/oder im Homeoffice nicht funktioniert und sich Anliegen hinziehen. Leider ist das ganze Thema etwas komplexer als eine vermutete Drosselung im besagten Thread (diese besteht meines Wissens nicht, eine Prüfung durch den zuständigen Fachbereich wurde bereits veranlasst), daher gehen wir dies immer individuell mit jedem Kunden durch. Vorab kann ich aber sagen: wir drosseln nicht aus Spaß auf 0,5 MBit/s - das wäre kein adäquates Geschäftsmodell und juristisch wahrscheinlich auch sehr bedenklich. :wink:

 

Gruß,

Michi


Hallo, 

 

gestern wieder den ganzen Abend Homespot  im 5ghz höchstens 4 mbit/s Online TV nicht möglich.Ab 22 Uhr geht es wieder nach oben. Sieht definitiv nach Überlastung aus. 

Betrifft auch das Smartphone.  lte  kommt nur auf ca 15 mbit/s. Das ist seit ca. 2 Monaten. Vorher war alles ok. Hoffentlich findet der zuständige Fachbereich endlich mal eine Lösung und schaut sich das Problem mal an. 

Gruß Rösi 


@Rösi777 

Wenn du via fast.com die Performance misst, kannst du dann mal ein paar Vergleichsmessungen machen und schauen,

ab wann (ungefähre Uhrzeit) die Downloadgeschwindigkeit bei dir einbricht. Ist der Upload davon auch betroffen oder ist der immer gleichbleibend, egal welcher Tag und Uhrzeit?

VG Matze  


So ist das seit Monaten bis ca. 22.30 Uhr kaum mbit danach bis Morgends zwischen ca. 50-61 mbit im  download . Upload ist eigentlich ok 


1925 Uhr


Hi Michi.

 

Heute ist der 29.08. Wie sieht es mit den Wartungsarbeiten und den 2 ausgefallenen Masten aus an meinem Standort aus? Heute Morgen hatte ich 60 mbit/s jetzt um 16.39 Uhr sind es wieder nur 0,60 mbit/s mit dem Homspot.Hat sich also noch nix verändert.

Gruss Rösi


Smartphone hat natürlich im o2 Netz zu gleichen Zeit auch nur schwaches 4g download genauso schwach.

Gruss Rösi


Hi Michi, 

 

wie sieht es mit den Wartungsarbeiten in meiner Gegend aus? Es hat sich bei mir immer noch nichts geändert. LTE ist immer noch ab Nachmittags bis ca. 22Uhr im Keller. Habe schon mehrere Störungsmeldung aufgegeben. 

So langsam geht meine Geduld zu ende.  Ich muss meine Arbeit im Homeoffice abwickeln. Ein Arbeiten ist mit dieser Geschwindigkeit ist unmöglich. Die LEDS am Homespot leuchten alle blau. Vielleicht sollten wir mal den Homespot austauschen. Hoffe auf eine zeitnahe Antwort. 

 

Gruß Rösi 


Hi @Rösi777 ,

 

ausgehend von den Anzeigen ist bei den Stationen alles in Ordnung.

Wir sehen nur Tageswerte, dies ist auch der Grund warum wir aus der Kundenbetreuung solche Sptzen zur Prime Time nicht nachvollziehen können.

Ich sehe zwar anstehende Arbeiten, weiß aber nicht ob diese für die Erweiterung der Kapazitäten gedacht sind.

 

Ohne eine Erweiterung aber, sehe ich keine Verbesserungsmöglichkeit. Da es ja sowohl den HomeSpot als auch das Handy betrifft, können wir das Netz glaube ich als Fehlerquelle festmachen.

Sprich: Ein Austausch des Gerätes wird hier keine Lösung bringen. Nur durch weitere Maßnahmen an den Stationen wäre meiner Meinung nach ein Betrieb in diesen Stoßzeiten möglich :frowning2:

 

Jede deiner Meldungen fließen natürlich in den Ausbau ein, zugegeben kann es aber mitunter bis zu einer Umsetzung dauern.

Dem aktuellen Stand nach ist dies meine Einschätzung. Tut mir leid, dass ich nun nichts positives schreiben kann.

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo, 

 

es ist wirklich ein Unding.

Erst habe ich dieses Jahr einen DSL Anschluss über zugesagte  25 mbit/s abgeschlossen. ( kommen aber nur 5 mbit/s) an. Obwohl es mir immer noch im DSL Check an meiner Adresse  mit 25 mbit/S angezeigt wird. Dann schloss ich einen Vertrag mit einem o2 Homespot Unlimited ab, mit zugesagten 225 mbit/S Es kommen aber den ganzen Tag nur 2 Mbit/S an . Jeden Abend ab 22.15 Uhr sind es dann 25-40 mbit/S. Ich werde beide Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen wenn sich da nicht endlich etwas tut. Mein Arbeitgeber steigt mir aufs Dach da ich keine Möglichkeit habe am Tage  Homeoffice mit diesen Schrottwerten zu machen. Bitte checken sie wenigstens meine DSL Geschwindigkeit und schicken einen Techniker zu mir, vielleicht wurde im März diesen Jahres bei der Umstellung  bei mir im Haus etwas falsch eingestellt, da sie ja wahrscheinlich das mit den LTE Masten, die angeblich gestoert oder ausgefallen sind ( laut Info von Michi)  für den Homespot nicht mehr auf die Reihe kriegen. 

mfg

Michael Rösner 


Hallo @Rösi777,

damit wir hier die Themen nicht vermischen, was am Ende sehr unübersichtlich sein wird, ist meine Bitte an dich, ein neues Thema im dafür vorgesehenen DSL-Bereich zu erstellen. Dort können die Kollegen dann für dich nachschauen und sich der Problematik annehmen.

Vielen Dank.

VG
Dennis


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