Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot --> Verbindung mit Laptops funktioniert nicht

  • December 5, 2019
  • 9 Antworten
  • 2451 Aufrufe

Hallöchen :)

ich habe seit einer Woche den HomeSpot. An sich funktioniert auch alles ganz super, mit meinem Handy und dem Amazon Prime Stick kann ich mich Problemlos verbinden. Nur bei meinen Laptops schlägt die Verbindung immer wieder fehl. Ich werde aufgefordert, den Netzwerkschlüssel einzugeben, was ich auch mehrmals probiert habe. Es kommt immer die Meldung, dass die Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich ist. Aber warum? Das Passwort wurde definitiv richtig eingegeben. Dieses Problem tritt sowohl meinem Microsoft Surface Go, als auch auf meinem Asus f541n auf. 

Es wäre wahnsinnig toll, wenn mir jemand helfen könnte! :)

 

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben; Von Router zu Homespot

Lösung von o2_Kurt

Hallo @K.Küsel ,

 

hast du es mit einer anderen Verschlüsselung (oder keiner) versucht?

Ist vielleicht ein Mac-Filter aktiv?

Viele Grüße,
Kurt

9 Antworten

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 5, 2019

Sind die neuesten Treiber der eingesetzten WLAN-Karten installiert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 6, 2019

Sind die neuesten Treiber der eingesetzten WLAN-Karten installiert?

Ja


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 6, 2019

Vielleicht mal den Router neustarten. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • December 6, 2019

Woran scheitert es genau? Welches wlan Passwort gibst du denn ein? Ggf dieses in der Oberfläche vom Router ändern, ohne Sonderzeichen. Mal ein einfaches wie abcdefg12345 oder so. Generell gehts nur erst mal ums testen. Bei den Homeboxen kommen einige Geräte mit dem Standardpasswort nicht klar, wegen den Sonderzeichen.


o2_Marc
  • Team
  • December 12, 2019

Hi @An.na.lena ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :grinning:

 

Haben die Tipps von @rentek  und @Mister79  weiterhelfen können? Hat sich dein Anliegen somit klären können?

 

LG,
Marc


K.Küsel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 27, 2021

Hallo,

ich habe leider das selbe Problem. Hatte bereits einen WLAN Stick gekauft da ich dachte, dass der Fehler vielleicht behoben wird aber nein.. Es kommt immer die Meldung das keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich ist :( Was mache ich falsch?

 

Der Treiber ist aktuell. Ich kann mich mit andere Wlan Verbindungen problemlos verbinden, nur beim Homespot gibt es diese Probleme.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • October 11, 2021

Hallo @K.Küsel ,

 

hast du es mit einer anderen Verschlüsselung (oder keiner) versucht?

Ist vielleicht ein Mac-Filter aktiv?

Viele Grüße,
Kurt


K.Küsel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 12, 2021

Hallo Kurt,

 

Ich konnte mein Problem lösen.. alles mögliche deinstalliert und neu eingerichtet und es hat endlich funktioniert :)

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

LG

Katja 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 26, 2021

Hallo @K.Küsel ,

das freut uns zu hören, auch wenn die Lösung bei dir dann am Ende ein radikaler Kahlschlag war. Leider geht es manchmal nicht anders. Wenn der Laptop jetzt wieder für entspanntes Netlixen auf der Couch genutzt werden kann, dann ist unser Film&Serien Thema im Wohnzimmer ja vielleicht eine willkommene Inspiration.

 

Schöne Grüße, Sven