Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

HomeSpot Störung

  • December 14, 2021
  • 9 Antworten
  • 84 Aufrufe

feelgoodradiotv
Besucher:in

Guten Tag liebe Community, wir sind mit 10 Verträgen bei O2 Kunde und sehr zufrieden mit allem. Seit ein paar Tagen macht mein Homespot 4g Huawei grosse probleme. Die anzeigen funktionieren völlig normal sobald ich aber mich mit einem gerät mit dem homespot verbinde um ins internet zu gehen verliert der homespot plötzlich die verbindung und startet ständig neu. Dann läuft er ca. 5 minuten dann wieder neustart. Bin sehr frustriert.Habe schon einen reset probiert auch softwareupdatet durch geführt und so weiter leider ohne erfolg. Wie geht es jetzt weiter?

9 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 2, 2022

Hallo @feelgoodradiotv ,

Willkommen in der Community. 
Ich habe dir hier mal einen eigenen Beitrag spendiert, dann ist es übersichtlicher. 

Dein Beitrag ist ja nun schon ein paar Tage her, bitte entschuldige die Wartezeit hier. 

Konntest du in der Zwischenzeit eventuell schon über einen anderen Kontaktweg 
eine Klärung bekommen?
Oder brauchst du hier noch unsere  Unterstützung?

Liebe Grüße Maria


  • January 2, 2022

Hallo @feelgoodradiotv und wllkommen.

Wie viele Geräte sind denn grundsätzlich am Homespot eingewählt? Nutzt Du z. B. Netflix und Co. oder hast Du pubertirende Kinder im Haus? (Die letzte Frage klingt komisch, aber die Kiddies heute haben so einiges drauf...)

Grundsätzlich solltest Du mal einen 3G/LTE-Status Deines Routers hier zeigen, dann kann man da mal nachschauen. Bitte ohne IMEI, IMSI oder Seriennumer!


Klaus_VoIP
Legende
  • January 2, 2022

 Homespot 4g Huawei

???

Homespot oder eigenes Huawei-Gerät? Welcher Typ?  Bitte präzise Angaben, sonst blickt keiner durch!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 14, 2022

Hallo @feelgoodradiotv ,

da du dich bisher nicht wieder gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bereits geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria


feelgoodradiotv
Besucher:in

Muss mich direkt beeilen beim schreiben den mein router dürfte in wenigen minuten wieder das obere licht ganz auschalten und dann ist nerstmal das Internet weg. bei o2.spot steht dann keine SIMKARTE vorhanden. Nachdem ich dann den router neustarte, geht das spiel wieder von vorne los. Da ich das problem auch schon mit dem o2 homespot von huawei hatte, dachte ich mir das es wohl an dem Router liegen muss und habe mir eine neue bei o2 bestellt zumal das alte gerät keine garantie mehr hatte. Also den homespot askey bekommen und das gleiche Spiel beginnt von vorne. habe nun auch schon einen kartentausch gemacht. Problem besteht weiterhin.Habe auch noch einen gigacube mit vodafone karte und das funktioniert ausgezeichnet. Habe dann den gigacube völlig abgeschaltet damit es keine störungen gibt, problem besteht nach wie vor. Habe bei o2 ca. 10 verträge für unsere Firma, bisher mit keiner Karte probleme. Nur dieser o2.spot nervt. Werde nun über das Handy das Internet nutzen denn da funktioniert alles einwandfrei und das handy ist scheinbar der beste router.Die hotline von o2 ist eigentlich sehr gut aber konnte mir hier leider nicht weiter helfen. Trotzdem ist o2 ganz gut aufgestellt und zeigt große kulanz wenn es probleme gibt.

Edit o2_Vivian: von Homespot verliert ständig Verbindung abgetrennt und zu bestehendem Beitrag verschoben 31.08.2022/10:30 Uhr


feelgoodradiotv
Besucher:in

Hallo Maria, nachdem ich festgestellt hatte, das es für den router keine garantie mehr gibt Habe ich erstmal die Karte getauscht, dann bestellte ich bei o2 einen neue o2.spot von Askey das problem tritt zwar jetzt erst nach ca. 10 - 15 Minuten auf aber es ist unverändert. Nehme jetzt mein Handy und das klappt spitze.


  • August 23, 2022

Hallo @feelgoodradiotv ,

Du hast also einen neuen Homespot (den Homespot 2 nehme ich an), nutzt die SIM aber im Handy und dieses als Hotspot.

Ohne viel Erklärung, lade Dir mal bitte dieses kleine Tool für umme herunter:

Vistumbler - Open Source WiFi scanner and channel scanner for windows

Starte es und schaue mal, auf welchem Kanal Dein Handy (1 - 13) im wahrscheinlich 2,4 GHz-WLAN sendet. Notiere Dir diesen Kanal (ich vermute 13) und lege die SIM zurück in den Router, gehe ins Menu und lege im 2,4 GHz-WLAN den entsprechenden Kanal fest. Klappt das jetzt besser?


  • Besucher:in
  • August 23, 2022

Ich weiß wirklich nicht warum aber nachdem ich oben diese schritte ausgeführt habe, ist plätzlich alles Tip Top. Jetzt begreife ich wo das problem gelegen hat. Hiermit schüttel ich dir dank bar die hand und wünsche mir ganz erlich das du für diese mühe irgendwie etwas tolles erlebst was dir zeigen soll das es tatsächlich auch etwas gutes ist wenn man sich mal mit einem Menschen und seinem problem befaßt. Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Zeit. Melde mich wenn ich wiedermal nicht weiter weiß danke.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 23, 2022

Hallo @Feelgoodtv ,

es freut mich dass du dein Anliegen klären konntest. Der Dank gebührt hier natürlich JoachimK. 👍

Und wenn es in Zukunft Fragen oder Herausforderungen gibt, dann melde dich natürlich immer gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven