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Warum O2
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Hallo liebe Community,

ich habe mir im Januar den Unlimited-Vertag mit dem dazugehörigen Homespot gekauft. Dieser funktionierte bis dato auch immer (mal schlechter, mal besser). Nun war ich vor kurzem für eine Woche nicht zu Hause und habe ihn in der Zeit aus gehabt. Nun geht gar nichts mehr, ich kann mich zwar ins Wlan einloggen aber es gibt keinerlei Verbindung zum Internet. Ich war dann damit bei einem o2-Shop, bei welchem der Mitarbeiter mir sagte, er würde auf seinem PC gar keine Netzabdeckung feststellen. Er hat das ganze dann an die Technik weitergeleitet, von der ich innerhalb von vier Tagen drei SMS erhalten habe, die sagten, dass bisher kein Fehler gefunden werden konnte und man schlussendlich den Fall ad acta legen würde (Nr. HDIT-1071838). Seit das Problem besteht sehen die LEDs auf dem Homespot sehr merkwürdig aus.

Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen oder sagen, ob ich im Zweifel eine außerordentliche Kündigung stellen kann.

 

Vielen Dank schonmal,

Paul

 

Hallo @Nvmbr89,

hattest du die Gelegenheit, die SIM-Karte aus dem Homespot einmal im Handy zu testen, ob es dort ebenfalls nicht möglich ist, eine Verbindung aufzubauen? Nutzt du zudem parallel eine weiteren Mobilfunkvertrag, der soweit scheinbar keine Probleme hat?

Ist zudem der Fehler scheinbar nun permanent vorhanden oder klappt die Verbindung zeitweise?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

vielen Dank für deine Antwort. Gestern hat O2 mein Problem „gelöst“. Ich schreibe aber trotzdem kurz was das Problem war, falls es anderen auch so ergeht. Deine Idee die Karte in das Handy zu legen würde im übrigen zu nichts führen, da der Unlimited-Tarif nur in sehr wenigen Geräten funktioniert. Mobiltelefone gehören nicht dazu.


Letztendlich har o2 ohne Vorwarnung die Frequenzen für den LTE-Datentarif der Sendemasten in meiner Umgebung (wohlgemerkt Bremen, fast in der Innenstadt) abgeschaltet. Dies hat der Techniker dann nach genauerem hinsehen festgestellt und der Vertrag wurde damit seitens o2 gekündigt. Etwas unglücklich bin ich tatsächlich mit der Lösung, da ich gleichzeitig den Router weiter zahlen muss, da es sich um einen separaten Vertrag handelt und dass die Alternative, welche mir durch o2 angeboten wurde 10€ teurer ist und es keinerlei Subventionen für mich gab.

 

Trotzdem vielen Dank für die Antwort,

Paul

 


Hallo @Nvmbr89,

danke für deine Rückmeldung. :thumbsup_tone2:

Schön, dass die Ursache und eine Lösung für dich gefunden wurden.

und dass die Alternative, welche mir durch o2 angeboten wurde 10€ teurer ist und es keinerlei Subventionen für mich gab.

Meinst du hier als Alternative einen Mobilfunktarif?

Viele Grüße

Vivian 


Hallo @Nvmbr89,

danke für deine Rückmeldung. :thumbsup_tone2:

Schön, dass die Ursache und eine Lösung für dich gefunden wurden.

und dass die Alternative, welche mir durch o2 angeboten wurde 10€ teurer ist und es keinerlei Subventionen für mich gab.

Meinst du hier als Alternative einen Mobilfunktarif?

Viele Grüße

Vivian 

Ganz genau. Dass es die einzige Lösung für mich ist einen LTE Vertrag zu benutzen, finde ich ja auch gar nicht schlimm. Mich stört es etwas, dass o2 ohne jegliche Vorwarnung die Frequenzen des Datentarifes in meiner Region abgestellt hat und mir in keiner Weise entgegen kommt. 
 

Die Optionen, welche mir als „gute“ Alternativen angeboten wurden sind so oder so diejenigen, welche mir durch meinen Vertrag bzw. durch eine Vertragsverlängerung zustehen würden. Hinzu kommt noch, dass das Internet zwar nicht mehr lief, die Rechnung dafür aber schon und dass ich für den neuen Vertrag, welcher wie gesagt merklich teurer ist, auch noch die Anschlussgebühren voll berechnet werden.

 

An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich von den Mitarbeiter*innen bei O2 zwar positiv erfreut bin, das Entgegenkommen von O2 selber aber mangelhaft ist.


Leider sind Rabattierungen “außer der Reihe” auf die Verträge nicht möglich @Nvmbr89.

Du wirst den Kombi-Vorteil erhalten haben, da du bereits einen Mobilfunktarif nutzt, richtig?

Der Anschlusspreis kann leider nicht erstattet werden und wird immer bei Vertragsabschluss berechnet. 

Bist du zufrieden mit dem neuen Vertrag, klappt alles so wie du es dir vorgestellt hast?

Viele Grüße

Vivian 


Oh Mist, das klingt ja absolut nicht “rosig” - hoffentlich hat sich o2 dort inzwischen etwas einfallen lassen. 

Ich habe erst kürzlich ein Angebot mit “Kombi-Rabatt” als Kundenvorteil bestellt. Und zwar eben genau den besagten O2 my Home M mit dem o2 HomeSpot. Tatsächlich ist mein Standort auch die schöne Hansestadt Bremen, ebenfalls Mitte bzw. Steintor. 

Habe nun etwas Bedenken, dass es mir genauso ergehen wird, was ich natürlich nicht hoffe.

Möglicherweise habe ich das Problem mit dem “Datentarif Unlimited” auch nur falsch verstanden.

Hat da jemand von euch genauere Informationen?

Ich hoffe natürlich noch nach wie vor, dass mein o2 HomeSpot so funktionieren wird, wie beworben und versprochen.

Liebe Grüße aus Bremen!


Hallo @Alltagsmensch ,

 

herzlich willkommen n unserer o2 Community :grinning:

 

Wie sieht es denn bei dir aus ? Funktioniert alles so wie es soll ?

 

Ich kann nicht für ganz Bremen sprechen, aber einige Kollegen nutzen den Homepspot dort und er funktioniert auch. .

 

Berichte uns gerne :relaxed:

 

Hast du schon bei unserem O₂ Community Adventsgewinnspiel Teil 2 mitgemacht ? Schau’ doch einfach vorbei.

 

Gruß, Solveig


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