Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot lässt keine Verbindung zu

  • January 25, 2021
  • 11 Antworten
  • 1062 Aufrufe

HöWi
Besucher:in

Hallo,

Ich frage hier schon zum zweiten Mal, weil es leider eilt und man an der Hotline nicht verbunden wird sondern rausgeworfen wird. 

Problem ist, mein Homespot lässt nur die Verbindung mit meinem Handy zu, weitere Nutzer geben angeblich das falsche Passwort ein. Es ist mir ein Rätsel, kennt sich hier jemand damit aus??

 

Danke ;-)

11 Antworten

  • January 25, 2021

hi, bitte bleib in deinem Beitrag,  sonst wird es unübersichtlich.

https://hilfe.o2online.de/o2-homespot-o2-my-data-spot-21/homespot-verbindung-endgeraete-555022

 


  • Einsteiger:in
  • January 25, 2021

wenn es anders nict geht, wlan router per kabel anschliessen und auf durchreichen stellen.


HöWi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2021

Das mit dem Kabel funktioniert beim Laptop aber beim Tablet oder Handy nicht. Die können trotzdem nicht auf das WLAN zugreifen da angeblich das Passwort falsch ist.


  • Einsteiger:in
  • January 25, 2021

LoL. Du verstehst das nicht. Nimm dir einen fast beliebigen DSL-Router. Schließe den mit einem Kabel an den Homespot an. Stelle ihn auf Bridge. Jetzt ist das Wlan dieses Routers aktiv. Aber er sammelt die zusätzlichen Geräte per Wlan ein und reicht sie über das Kabel an den Homespot weiter. Homespot Wlan ist aus.

 


HöWi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

;-) Das hatte ich wirklich nicht verstanden. 

Diese Lösung ist für mich auch nicht praktikabel, denn woher einen DSL Router nehmen wenn ich nur einen HomeSpot habe.

Gibt es weitere Lösungsvorschläge?


  • Einsteiger:in
  • January 26, 2021

kaufen?

WAVLINK AC1200 Dual-Band WLAN Router.

TP-Link TL-WR940N N450 WLAN Router. 20€.

das homespot-wlan ist ja eher wehlan.


HöWi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Ich möchte gerne meinen Homespot nutzen, wie er gedacht ist und keine Notlösungen basteln und einen Router kaufen.

Ist hier jemand der das Problem kennt und einen Lösungsvorschlag hat?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 26, 2021

Hallo @HöWi 

ich frage lieber nach:

auf dem Homespot sind ja zwei verschiedene Passwörter aufgedruckt. Du nutzt das richtige, welches auf der Seite steht? Und die Verbindung über den QR-Code herstellen, funktioniert auch nicht?

 

 

Das mit dem Kabel funktioniert beim Laptop aber beim Tablet oder Handy nicht.

Also theoretisch ist das schon machbar. :sweat_smile: Denn die meisten Smartphones würden auch einen “USB-C auf Ethernet-Adapter” unterstützen, so dass man ein Netzwerkkabel direkt am Smartphone anschließen kann - und es funktioniert.

(diesen Vorschlag bitte nicht erst nehmen :grinning:, aber funktionieren würde es… :joy:


HöWi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 26, 2021

Puh, das war jetzt umständlich aber es geht :-)

Ich kann das Ding jetzt mit LAN und Laptop aktivieren (Tablet kommt nicht auf die Seite o2.spot, warum auch immer) und dann ließen sich auch andere Geräte einwählen.

Danke Tom, das zweite Passwort hab ich tatsächlich nicht mehr beachtet, nachdem ich online das Passwort geändert hatte.


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • January 26, 2021

@HöWi

Sehr gerne 😊

versuche es am Tablet mal mit

https://192.168.1.1

 

Das müsste gehen.. Mit Adressen wie "o2.spot" hat beispielsweise der mobile Chrome Browser manchmal Probleme - dieser übernimmt solche Begriffe leider in die Googlesuche, so dass man mit "o2.spot" nicht weit kommt...


o2_Manga
  • February 4, 2021

Hallo @HöWi 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich bin beeindruckt von der Hilfe, die du hier erhalten hast. Selbst noch was bei gelernt. Schönen Dank an  @Tom_  @Schaf344 und @fritz04 

Konnte nun auch das letzte Problem mit dem Tablet erfolgreich gelöst werden?


Grüße