Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homesopt Internet langsam trotz guten Speedtest'Ergebnis


Hallo O2 Community,

 

Ich habe seit paar Monaten ein HomeSpot mit 50mb. Das Problem ist dass das Internet manchmal sehr langsam ist trotz guten Speedtest Ergebnis ( liegt meistens zwischen 20 und 50mb)

Ich verstehe das Problem nicht, ich bitte um Hilfe danke!

 

Mit freundlichen Grüßen,

Kimo


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @Kimou951 

kannst du das Problem etwas näher erklären?

Also verstanden habe ich, dass die Datenrate im Speedtest passt. Interessant wäre, wenn du beschreiben könnest, wo die Probleme auftreten. 😊

Beispielsweise eher bei Onlinespielen, oder Downloads, beim Streamen oder normalen Surfen?

 

Viele Grüße 🙂

Tom

Hallo Tom, 

Vielen Dank fuer deine Antwort! :)

Das Problem tritt immer auf bei normalen surfen, googeln, Instagram etc. Beim streamen oder Download wäre kein Problem.

Ich habe gemerkt auch dass der Ping immer über 100ms liegt.

Beste Grüße,

Kimo

Sorry ich habe falsch erwähbt. Der Ping lag bei 31ms. Weiß nicht was das Problem ist :(

Schau mal bitte als Erstes, ob Du evtl. zwischendurch Packetlosses hast:

https://de.packetlosstest.com/

Wenn da (standardmäßig) es zu keinen Auffälligkeiten kommt, dann mach mal bitte einen Pingtest:

https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/

Kommt es da zu auffälligen Spitzen?

Beim Mobilfunk kann das durchaus vorkommen. Wenn Du z. B. nahe einer Autobahn edit: wohnst und es dort zu zähflüssigem Verkehr oder gar Stau kommt, kann die Funkzelle temporär ausgelastet sein. Es mag aber auch andere Gründe geben wie Topografie etc.

Hi @Kimou951 , 

herzlich Willkommen in unserer Community! ✨

Freut mich, dass du hier bereits so nette Unterstützung von Tom_ und Nachtschwester Ingeborg erhalten hast. 😊

Hast du mal geschaut, ob du Packetlosses hast und wie sich dein Ping verhält?

Bestehen die Einschränkungen seit Vertragsbeginn?

Merkst du am Handy auch Einschränkungen, wenn du über mobile Daten surfst?

Über unseren Livecheck kannst du zudem schauen, ob es derzeit Einschränkungen im Netz in deiner Nähe gibt. 

 

Liebe Grüße

Manuela

Deine Antwort