Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

gebrauchte Fritzbox 7360 - ohne Passwort


Hallo,

für meinen DSL Anschluss möchte ich eine gebrauchte Fritzbox 7360 einrichten. Diese hat kein Passwort. Wie kann ich mich verbinden? WLAN leuchtet, aber welches Passwort muss ich für die Fritzbox verwenden, wenn ich mich mit dem WLAN verbinden möchte?

 

 

 

 

 

icon

Lösung von rentek 1 December 2022, 14:56

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @Haweyh,
dank dir für deine Frage nach den DSL Zugangsdaten. 💙
Ich habe für dich einen anderen Beitrag verlinkt, in dem Beschrieben wird, wo in deinem Mein o2 Bereich du diese Infos finden kannst. 

 


lg
Michael​​​​​​​

Hallo,

für meinen DSL Anschluss möchte ich eine gebrauchte Fritzbox 7360 einrichten. Diese hat kein Passwort. Wie kann ich mich verbinden? WLAN leuchtet, aber welches Passwort muss ich für die Fritzbox verwenden, wenn ich mich mit dem WLAN verbinden möchte?

So wie ich Dich verstehe, schaust Du bitte hier nach:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3531_FRITZ-Box-Kennwort-fur-die-Benutzeroberflache-ermitteln/

Wenn der Vorbesitzer kein Werksreset gemacht und das Passwort geändert hat, musst Du jetzt ein Reset machen, dann wie o. verlinkt vorgehen.

Hth

Benutzerebene 7
Abzeichen

Bei der Einrichtung musst du den Anbieter “o2 DSL” auswählen. Die Rufnummernkonfiguration im Einrichtungsassistenten bitte überspringen und ggf. ein Firmware-Update vornehmen, wenn auf der 7360 noch eine veraltete Firmware installiert ist.

aber welches Passwort muss ich für die Fritzbox verwenden, wenn ich mich mit dem WLAN verbinden möchte?

Das WLAN-Passwort legst Du selber fest. Vermutlich hat die alte Box keine Aufkleber oder es wurde kein Werkreset gemacht.

Wenn es momentan nur um das WLAN-Passwort geht:

  1. Werksreset
  2. über LAN-Kabel in der Fritzbox anmelden, Zugangspasswort setzen
  3. WLAN-Passwort u.a. Einstellungen wie Kanal setzen
  4. Box für O2DSL einrichten (sofern das klappt, da völlig überaltert)

Danke für die hilfreichen Antworten. Heute ging es problemlos mit dem Ethernet und meinem Laptop - jetzt ist alles eingerichtet...

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hast du auch den Anbieter “o2 DSL” gemommen? Firmware aktuell?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Haweyh welche Firmware Version hat die Fritzbox 7360? Hoffentlich nicht 6.35? 

Hallo @Haweyh,

freut mich, dass jetzt alles wie gewünscht funktioniert hat.

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort