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Hallo in die Runde,

ja, tatsächlich hätte ich noch ein Anliegen.

Wir haben den o2 Homespot und jeden Tag schaltet sich das Internet, immer gleiche Zeit, automatisch ab. Daher müssen wir jeden Tag über o2.spot rein, dann

bei LTE wieder auf automatisch verbinden aktivieren und dann speichern. Woran könnte es liegen? Vielen Dank für eure Hilfe :)

Edit o2 Matze 13.07.24. 12:55 Beitrag den wir aus Gründen der Übersichtlichkeit von hier abgetrennt und in ein eigenes Thema überführt haben

Hallo @Isabel1987 

Verzeih bitte die verspätete Rückmeldung, dein Beitrag ist uns durchgerutscht. 

Besteht der Fehler nach wie vor? Falls ja, findet das hier 

Wir haben den o2 Homespot und jeden Tag schaltet sich das Internet, immer gleiche Zeit, automatisch ab.

immer nach genau 24 Stunden statt? Falls ja, tippe ich auf die 24 Stunden Zwangstrennung, der Homespot sollte sich danach aber eigentlich direkt wieder selber einwählen. 

Welchen Homespot genau nutzt du denn aktuell? Die genaue Typenbezeichnung findest du auf dem Label unter dem Gerät.

VG Matze 


Hallo Matze,

Ja, es passiert immer alle 24h. Wo genau finde ich die Option mit der Zwangstrennung?

Wir haben den Homespot 2 RTL0082VW-D112-RoHS

Besten Dank für deine Hilfe 

Lg

Isa


@Isabel1987 Verzeih, deine letzte Nachricht ist mir etwas durchgerutscht.

Wo genau finde ich die Option mit der Zwangstrennung?

Meiner Kenntnis nach kannst du diese im Router selber gar nicht deaktivieren, diese geschieht netzseitig, allerdings geschieht das generell so schnell, dass du das kaum bemerken solltest, vor allem wählt sich das Gerät danach direkt wieder ein. 

Wie ist denn der aktuelle Status? Bestehen die Einschränkungen weiterhin? 

VG Matze 


Hallo Matze, sorry für die verspätete Rückmeldung. Ja, leider haben wir aktuell immer noch das Problem. Vorher war es noch nie, die Probleme bestehen erst seit 3-4 Monaten.

Danke für deine Hilfe

 

VG

Isa


Hallo @Isabel1987,

bist du vor 3-4 Monaten umgezogen? Deine Kontaktadresse weicht von der HomeSpot-Adresse ab, was ein Grund für die Probleme sein könnte. Wenn du möchtest, ändere ich die Nutzungsadresse für dich. Für den Umzug wird einmalig 20 € berechnet.

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo Maren, ja wir sind letztes Jahr umgezogen (April 2023). Aber die Probleme sind ja erst vor 3-4 Monaten aufgetreten.

Liebe Grüße 

Isabel 


Hallo @Isabel1987 ,

ich denke, wir sollten die Nutzungsadresse jetzt unbedingt ändern und sehen, ob sich die Situation dadurch verbessert. So wie es aktuell ist, ist es nicht korrekt. Darf ich die Änderung vornehmen?

Liebe Grüße, Maren 🍄


Hallo Maren, ja...gerne können wir es mal testen. Was muss ich dafür tun?


Hallo ​@Isabel1987, entschuldige bitte die verspätete Antwort. Da einige Tage vergangen sind, wüsste ich gerne, ob du dein Anliegen bereits anderweitig klären konntest. 

Gerne hätte ich für dich nachgeschaut für neuere Informationen, allerdings bist du hier auf Community mit einem Interessenten-Account angemeldet.

Bist du auf Mein o2 noch nicht registriert? Hier erklären wir dir wie es geht: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Wenn du das gemacht hast, melde dich bitte mit den neuen Zugangsdaten hier erneut, damit wir für dich nachschauen können🙂.

VG, Senay


Hallo Senay, leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Der Router geht alle 24h von alleine aus und ich muss mich über o2.spot einloggen und alles wieder aktivieren.


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