Warum O2
Warenkorb
Service

empfang deutlich schlechter wie angegeben


Hallo, ich habe heute meinen o2 Homespot bekommen. Angeblich soll laut o2, o2 Home M über Mobilfunk verfügbar sein und gute Netzabdeckung bei LTE. Allerdings habe ich gerade mal 1 Balken Empfang und Geschwindigkeit liegt auch nur so bei 5Mbits. Könnte sich eventuell Moderator melden? Hotline versuche ich erst garnicht…


16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Deutlich schlechter oder wie angegeben? Beides geht nicht ;-)

Eventuell liegt an deinem Standort eine Überlastung oder eine Störung vor. Schon im Live Check nachgeschaut? https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

Deutlich schlechter oder wie angegeben? Beides geht nicht ;-)

Eventuell liegt an deinem Standort eine Überlastung oder eine Störung vor. Schon im Live Check nachgeschaut? https://www.o2online.de/netz/netzstoerung

Eventuell hast du nicht richtig oder ich bin einfach zu dumm zum schreiben haha habe es nochmal umgeschrieben. 
 

Eine Störung bzw. Überlastung liegt nicht vor. Es soll eig laut Netzkarte sogar spätestens nächste Woche 5G Verfügbar sein obwohl es eig im Ortskern schon vorhanden ist und es keine weitere Station in meiner Nähe gibt wie diese die mich noch versorgen könnte. 

Eine Störung bzw. Überlastung liegt nicht vor.

 

Das kann sein, dass o2 das noch nicht weiß. Dann eine Störung melden. https://www.o2online.de/netz/netzstoerung 

 

Angeblich soll laut o2, o2 Home M über Mobilfunk verfügbar sein und gute Netzabdeckung bei LTE.

 

Wenn du magst, poste Postleitzahl und eine Straße in deiner Nähe.

 

 

Eine Störung bzw. Überlastung liegt nicht vor.

 

Das kann sein, dass o2 das noch nicht weiß. Dann eine Störung melden. https://www.o2online.de/netz/netzstoerung 

 

Angeblich soll laut o2, o2 Home M über Mobilfunk verfügbar sein und gute Netzabdeckung bei LTE.

 

Wenn du magst, poste Postleitzahl und eine Straße in deiner Nähe.

 

 

Hab von bekannten jetzt gehört jetzt ist schon Jahren so schlecht hier. Aber Postleitzahl ist 77728 Straße: Galgenmatten

Dann melde hier eine Störung o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 

 

 

 

LTE sollte es da geben

 

 

 

5G sieht schlechter aus:

 

o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)

Dann melde hier eine Störung o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

 

 

 

 

LTE sollte es da geben

 

 

 

5G sieht schlechter aus:

 

o2 Netz: Jetzt LTE und o2 Netzabdeckung testen (o2online.de)

Ja aber wenn es schon seit Jahren so ist? Als ob das dann eine Störung wäre.

So schlimm kann es nicht sein, sonst würde man ja wechseln, oder?

So schlimm kann es nicht sein, sonst würde man ja wechseln, oder?

Bin Neukunde und es war mir nicht bewusst das es nicht funktioniert. Hatte ja extra in der Netzabdeckung geschaut

 Was du machen kannst, wurde gesagt. Mehr wird man nicht tun können. 

Hallo @leonnn_06,
herzlich willkommen in der o2 Community. Es ist schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wenn man sich für ein Produkt entscheidet und es den Erwartungen dann nicht entspricht ist das schade. Da lkann ich deine Enttäuschung gut verstehen. Ich habe noch einmal für dich nachgeschaut, wie hier auch schon geschrieben wurde, gibt es aktuell keine bekannten Einschränkungen. Du kannst die Einschränkungen direkt über den Live Check noch einmal melden. Dann wird es noch einmal geprüft. Was den Empfang verbessern kann ist ein Wechsel des Standortes des HomeSpots bei dir in der Wohnung. Am besten platzierst du ihn am Fenster und wenn du weist in welche Richtung die Basisstation liegt auch zu dieser Seite ausrichten. Das hat in einigen Fällen schon zu einer Verbesserung geführt.
Viele Grüße Bianca

Hallo @leonnn_06,
herzlich willkommen in der o2 Community. Es ist schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wenn man sich für ein Produkt entscheidet und es den Erwartungen dann nicht entspricht ist das schade. Da lkann ich deine Enttäuschung gut verstehen. Ich habe noch einmal für dich nachgeschaut, wie hier auch schon geschrieben wurde, gibt es aktuell keine bekannten Einschränkungen. Du kannst die Einschränkungen direkt über den Live Check noch einmal melden. Dann wird es noch einmal geprüft. Was den Empfang verbessern kann ist ein Wechsel des Standortes des HomeSpots bei dir in der Wohnung. Am besten platzierst du ihn am Fenster und wenn du weist in welche Richtung die Basisstation liegt auch zu dieser Seite ausrichten. Das hat in einigen Fällen schon zu einer Verbesserung geführt.
Viele Grüße Bianca

Hab ich schon ausprobiert bringt nichts. Hast du vllt mehr Infos zu dem anstehenden 5G Ausbau? Wird es einen neuen Mobilfunkstation geben? und hast du vllt auch ein genaueres Datum? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte keine Vollzitate!

Hallo @leonnn_06,
der HomeSpot steht also bereits am Fenster und hat auch keine Verbesserung gebracht? Weist du denn wo die nächste Basisstation steht? Könntest du den HomeSpot dahin ausrichten? Zum Ausbau des 5G Netzes in deinem Bereich konnte ich für die nächste Zeit keine Informationen finden.
Viele Grüße Bianca
Eine Bitte noch zum Schluss. Verzichte bitte auf die Vollzitate dadruch wird der Beitrag sehr unübersichtlich und Informationen könnten übersehen werden. Danke Dir. 🙂

Jap die nächste Basisstation befindet sich Ortsmitte also bestimmt 3km entfernt

Okay @leonnn_06 wenn du den HomeSpot am Fenster in Ausrichtung zur Basisstation aufgestellt hast, sind das schon die besten Vorraussetzungen. Vielleicht haben ja @Tom_ oder @tommiFFM  noch eine Idee was man da machen kann.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ich denke viel wird man hier nicht machen können, außer (wie du schon sagst) den Router möglichst an ein Fenster in Richtung Süden zu stellen, oder eine Außenantenne einzusetzen.

 

@leonnn_06 

Welchen Router hast du im Einsatz?

(gut wäre ein Router, welcher 700 und 800 bündeln kann)

 

Optimal wäre es natürlich, wenn Telefonica auf den Telekommasten in der

Waldmattstraße 9, 77728 Oppenau

gehen würde. Ob oder wann das passieren wird?

Deine Antwort