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Bitte öffentliche dedizierte IPv4 Adresse für O2 Homespot freischalten

  • April 3, 2022
  • 9 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo,

bittet schaltet für meinen o2 my Home M die öffentliche IPv4 Adresse frei. Mit der Freischaltgebühr von 50€ bin ich einverstanden. Rufnummer 0176/xxxxxx42.

Des weiteren würde mich der Status zur Rufnummernmitnahme von bisherigen Festnetzanbieter interessieren. Am 12.03.22 wurde per mitgeteilt dass mir in Kürze der Wechseltermin genannt wird. Aber bisher gab es keine Info.

Danke,

Ralf

9 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 6, 2022

Hallo @Ralf613,

toll, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast.😊 Herzlich willkommen.💙 Gerne schalte ich dei öffentliche IP für deine Rufnummer frei. Die Berechnung der Gebühr erfolgt auf der nächsten Rechnung. Die Freischaltung kann bis zu 48 Stunden dauern. Danach ändere bitte den APN auf “netpublic”. Hattest du in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung zu der Portierung der Rufnummer erhalten? 🤔

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2022

Nein, bis jetzt nicht. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 11, 2022

Hallo @Ralf613 ,

du solltest am 07.04.2022 eine Mail erhalten haben, dass die Wechselanfrage abglehnt wurde.

Können wir noch etwas für dich tun ?

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2022

Ja, weil wohl versucht wurde die Rufnummer von der Telekom mitzunehmen. Als ich damals den Tarif telefonisch bestellte gab ich jedoch meinen aktuellen Dienstleister “DSLmobil” an. 

Auf die Email vom 07.04.22 antwortete ich und hing an die Antwort zum einen die Kündigungsbestätigung meines bisherigen Dienstleisters sowie das mitgeschickte Formular. Das Formular könnte ich nur teilweise ausfüllen, da dort mein bisheriger Dienstleister nicht in der Liste aufgeführt ist. 

Ich hoffe mit meiner Antwort kann der Rufnummernwechsel nun erfolgreich bearbeitet werden.


o2_Manuela
  • Team
  • April 21, 2022

Hallo @Ralf613 , 

konnte deine Rufnummer in der Zwischenzeit erfolgreich portiert werden oder benötigst du noch Unterstützung?

Wir helfen gerne 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2022

Hallo Manuela, bisher habe ich keine weiteren Informationen zur Rufnummernmitnahme erhalten. Wie kann ich eine erfolgreiche Durchführung feststellen? VG, Ralf


o2_Jes
  • Moderatorin
  • May 4, 2022

Hallo @Ralf613,

so wie ich sehen konnte, hast du bereits eine Information per Email bekommen und hast uns alles erforderliche zukommen lassen.

Du wirst per Email benachrichtigt an welchem Datum deine Nummer portiert wird, daher am besten immer ein Auge auf dein Email-Postfach behalten.

Benötigst du noch weitere Unterstützung oder hast weitere Fragen? Dann gern her damit 😊
Ansonsten halte uns gern auf dem Laufenden.
In der Zwischenzeit gebe ich dir ein tolles Geräte Review mit, die “ Smartwatch Diesel On Axial “ oder fühle dich frei, selbst ein Gerät zu testen und deine Erfahrungen mit uns zu teilen.
LG

Jes




 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2022

Hi, am 01.05. sendete ich den Antrag zurück. Diesmal konnte ich das Feld des alten Anbieters  mit den Daten meines bisherigen Anbieters manuell ausfüllen. Bis jetzt kam keine Mail mit den Umschaltdatum. 
 

Noch eine Frage zum Router da ich mit der Bandbreite im Download unzufrieden bin. Ich verwende den RTL0080VW-REV.5. Wenn ich diesen an der Außenwand mit Sichtkontakt zum Mobilfunkmast halte erreiche ich mit der Messung App 12 Mbit/s. Wenn ich mit meinem iPhone12mini an der gleichen Stelle Messe erreiche ich 80 Mbit/s.

Was ist eure Meinung: bringt eine Außenantenne am Router etwas? Oder ist die HW des Routers limitiert und ich brauch nen anderen Router?


o2_Jes
  • Moderatorin
  • May 9, 2022

Hallo @Ralf613,
ich habe mal nach der Portierung geschaut. Hier scheint die Anfrage tatsächlich noch in Bearbeitung zu sein.

Daher da noch ein wenig Geduld, du wirst noch informiert 😊 
Gebe mir hier auf jeden Fall noch eine Rückmeldung, sobald du die Information per Mail hast.

Hattest du bereits einmal den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt und erneut eine Messung gemacht?
Vielleicht hat ja @Tom_ noch eine Idee zu der Antenne und dem Router 🤔?
Liebe Grüße Jes