Schönen guten Tag,
ich habe seit ca. 6 Monaten einen O2 Homespot im Vertrag mit propagierten 50Mb Download. Leider zeigt mir die Störungsseite von O2 (https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/) seit Tag 1 ein fröhliches “Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen”. Ab und an wird dieses Einerlei mal durch ein “ An einer Basisstation in ihrer Nähe wird gerade gearbeitet” aufgelockert. Und an immerhin ca. 5 (von 180) Tagen war das Teil mal grün.
Daraus resultierend kommen von den beworbenen 50Mb laut diverser Speedtests bei mir in etwa 2 bis 4 an. Das man mit dieser Geschwindigkeit nicht vernünftig arbeiten kann sollte nicht verwundern. Videotelefonie, Stream etc fällt komplett flach, selbst jeder profane Seitenaufbau wird zum Geduldspiel.
Telefonisch Kontakt mit dem Support hatte ich mehrmals, auch diverse Technikertickets wurden geöffnet. Zurück kam dann immer ein kurz angebundenes: “Nope, alles ok bei uns”.
Seit Vertragsbeginn kommen bei mir aber einfach weniger als 10% der vertraglich angebotenen Leistung an. Irritierenderweise werden aber trotzdem jeden Monat 100% abgebucht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hatte jemand schon ähnliche Probleme und möglicherweise eine Lösung für mich?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Lösung von Anonymous
Zur Antwort springen