Hallo liebe Community,
ich habe jetzt vor kurzem ein neuen Vertrag bei o2 gemacht und habe von einem o2 Mitarbeiter einen Homespot vorgeschlagen bekommen, da er ja so modern und optimal für mich wäre. Nun habe ich schon seit Vertrags beginn eine Geschwindigkeit von 3-5mbit. (Im Vertrag vereinbart: 50mbit)
Ich habe mit mehreren o2 Mitarbeitern geredet und keiner mir wurde öfters schon falsche Versprechungen gemacht, dass das Problem wohl innerhalb kürzester Zeit behoben werden sollte.
Mit wurden 2 verschiedene Daten gesagt und als das Problem dann immer noch nicht behoben werden konnte, habe ich es weiter beim Support versucht. Dann bin ich auch mal auf einen Kompetenten Mitarbeiter gestoßen, der mir klar machte, dass es in dem Gebiet, wo ich Wohne nur Probleme mit dem Homespot gibt und dass ich am besten den Vertrag so schnell es geht Kündigen sollte.
Als ich dass von einem weiterem Mitarbeiter bestätigt bekommen habe, meldete ich mich bei o2 in der Vertragsabteilung und habe eine Kündigung angefordert, worauf hin eine Mitarbeiterin mir klar machte, dass Sie einen Antrag stellt und sie sich in kürze bei mir meldeten. Nach paar Tagen habe ich wieder Angerufen um zu gucken wie weit sie damit sind, jedoch bekam ich mitgeteilt, dass die nichts von einem Antrag wissen und es wurde wohl auch nichts eingetragen. Daraufhin habe ich selber einen Antrag zur Kündigung in der App gestellt. Nach ein paar Tagen habe ich wieder Angerufen und wollte fragen wie weit sie mit der Kündigung sind, worauf hin ein Mitarbeiter mir mitteilte, dass die Kündigung erst nach Vertragsschluss erfolgen könnte.
Da ich jedoch noch innerhalb den 2 Wochen schon eine Kündigung beantragt habe und die wohl gar nicht weitergeleitet wurde, kam ich echt nicht klar.
Nebenbei habe ich fast täglich mit dem Technischen Support telefoniert, wo Sie mir nur mitteilten, dass ein Ticket erstellt wurde und ich eine Nachricht bekomme. Ungefähr 5 Tickets erstellt, jedes mal konnte kein Fehler gefunden werden.
Jetzt meine Frage, ist es ein Grund für eine Außerordentliche Kündigung? Laut Vertrag sollte die Internetgeschwindigkeit 50mbit betragen, jedoch liegt die seit beginn des Vertrages bei 3-5mbit. Selbst 2 Mitarbeiter teilten mir mit, dass es mit dem Homespot an meinem Standort nur probleme gibt und sie auch keinen Datum haben, wann das Problem gelöst werden sollte, da sie anscheinend selber nicht wissen woran dass liegt.
Wäre nett wenn mir paar schlaue Köpfe hier helfen könnten oder einen Rat geben wie ich dagegen vor gehen könnte.
Mit freundlichen Grüßen Patrick