Warum O2
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Wiederruf nicht möglich


Benutzerebene 1
Ich möchte meine Vetragsverlängerung wiederrufen.
Meine Rechnung ist heute eingetroffen und fasch, ein nicht gebuchtes o2Connect tarif plus eu Rouming Tarif plus 2xAll in M flat Grundgebühr ohne Rabatte berechnet. Ihr habt es sehr geschickt gemacht das man den Vetrag nicht wiederrufen kann. Die Mail Adressen gehen nicht und es gibt auf der Homepage keine weitere Mail Adresse für einen Wiederruf. Ich werde es an die Verbraucherschutzzentrale weitergeben. Es ist nicht durchsichtig und Service ist anders.Es ist abzocke. Ich war über 8 Jahre BaseKunde ohne Probleme super Verträge verlängert dieses mal das erste mal als Übernahme Kunde und ich hab voll in die Tonne gegriffen.Meine Rechnung ist 4 mal höher als vorher. Ganz zu schweigen von meinem 4G/LTE Internet....es ist 3 mal langsamer als vorher und verbindung ist doppelt so schlecht als vor ein paar Wochen. Ich möchte mein Vetrag so nicht mit o2 führen!
Letzten Monat waren wir im Urlaub in einem Erdbeben Epizentrum und mein Internet war aufgebraucht.Neues Roaming Paket gebucht über sms ging nicht und Online hat nicht funktioniert. Beschwerde mail und jede menge caos.Internet bekam ich nicht,im gegenteil sollte dann täglich ein paket bezahlen statt der 4,99€ für 1GB.Es ist ein ganz schlechte Witz was hier abläuft. Ich würde nie wieder bei O2 ein Vetrag abschliessen
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Lösung von Frechnuss 14 September 2018, 01:44

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40 Antworten

Benutzerebene 7
Selbstverständlich kannst du binnen 14 Tagen eine oline oder telefonisch abgeschlossene Verlängerung widerrufen:
https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/

Wo genau liegt dein Problem?

Grüße, Katja
Ggf erläutetst du mal verständlich, was passiert ist.

Wenn du die Rechnung schon hast, sind meist 14 Tage nach Umstellung vorbei.
Benutzerebene 1
Hallo, also ich versuche es etwas verständlicher.....
Ich war über 8 Jahre als sehr zufriedener Kunde bei Base. Wurde durch die übernahme von o2 in diesen Verein gebracht.
Vor 2 Jahren habe ich dann Versuchsweise meinen Vetrag verlängert um mir sebst ein Bild über O2 zu machen. Meine Grundgebühr war 25 euro und mit Rabatten lag ich bei 7,50. Diesen Vertrag habe ich fristgemäs gekündigt (lief bis 31.08.18)War bi 07/2018 mega zufrieden.

Der ärger fing im Urlaub, im August an, das ich 1Gb Datenvolumen verbraucht hatte und mein Paket für 4,99€ für weitere 2 GB gebucht habe. Nix es funktionierte nicht. Chat-Lisa =8 Mitarbeiter die nicht auf die Kette gebracht haben, jediglich ein Angebot für 14,99 damit ich Internet habe.Die Sperre des Datenvolumens wurde nicht raus gemacht obwohl im Inland noch reichlich Internet hätte Nurtzen können. Hotline hatte kein Erfolg.
Reine Abzocke!Nach 1 Woche immer noch kein Internet.
Zurück in Deutschland funktionierte alles wie gewohnt also Hotline Angerufen und zugesichert bekommen,das ich die 5 Euro für das gebuchte aber nicht erhaltene Paket Ausland Datenvolumen wieder bekomme.

Am 30.08 habe ich mein Vetrag tel. Verlängert mit mehr Internet und LTE( welches zugesichert worden ist das es besser im Empfang wäre als bisher bei meinem alten Vertrag.
Grundgebühr 24,99 mit Rabatt 12,99€.Ab 01.09)
Nun am 13 Tag bekomme ich eine Rechnung über 30,70€
Ihr Tarif mit 02 Connect Grundgebühr 26,15€. ?ensumme 30,70

Vorher habe ich andere Grundgebühren bezahlt und der neue Vertrag hat auch eine andere Grundgebühr. Rabatte 0,40 cent.

Hotline hat heute Angerufen und meinte auf der nächsten Rechnung kann man es erst sehen.Da würde nichts berechnet werden und er würde mir die Mail zuschicken dauert max.48 Stunden.
Ich nur: Wieso ist es so undurchsichtig für Verbraucher und woher soll ich das als Endverbraucher sehen und wissen, bis dahin kann ich nicht mal widerrufen. Habs nicht verstanden.Nach stöhnen kam ein Versuch der Erklärung und dann legt der Herr an der Leitung von der Hotline einfach auf.
Unprofessionell, hat mich nicht aussprechen lassen, wer kein Bock auf diesen Job hat sollte es besser lassen!

Eine halbe Stunde später bekomme ich eine SMS: Guten Tag, Ihre Vertragsverlängerung ist nun stoniert.Frage?- wählen Sie bequem die Kurzwahl 14777.
Ihr O2 Team.

Sorry jetzt kapier ich nix mehr, wollen die mich total um Narren halten?
Ich hab nix schriftliches über ende ec. was soll das? Mit was für Methoden wird hier gearbeitet?
Ich werde es an die Verbraucherzentrale weiter geben.Ich möchte das Geld welches ich zu viel bezahlt habe zurückerhalten und schriftlich eine detalierte Rechnung erhalten.
Bin so sehr verärgert
Dein 2. Beitrag ist auch nicht besser. Wir würden gern versuchen zu helfen aber so macht das keinen Sinn.
Benutzerebene 1
was versteht man denn daran nicht? habe vertrag verlängert und viel zu hohe Rechnung bekommen, stimmt nicht mit der abgeschlossenen Grundgebühr überein und keine Rabatte bekommen wie ausgemacht.

BESSER?
Benutzerebene 7
Wenn du deinen Vertrag am 30.08. verlängert hast ist es vollkommen normal, dass die aktuelle Rechnung nicht (nur) die neuen Konditionen beinhaltet.

Zudem hast du die Verlängerung bereits storniert.

Was genau ist dein Anliegen?
Benutzerebene 1
also mein alter Vertrag ist am 31.8 ausgelaufen und weder die Grundgebühr ist richtig noch haben die die Rabatte abgezogen.
ich habe statt 7,50 halt 30 euro bezahlt. Der neue Vetrag ist ab 1.9 und die haben irgendwie alles durcheinander gemacht.Eine Anschlussgebühr bzw. Einmalzahlung war nicht drinn.Der Herr von der Hotline meinte nächste Rechnung müsste ich nichts bezahlen da dort eine Gutschrift hinterlegt ist. Es gibt nichts schriftliches und es ist nicht durchschaubar. Wenn ich nicht widerrufe, wer sagt mir das ich dann noch mein Geld wiederbekomme?
Ab 01.09 Zahle ich 12,99 + 7,50 (Monat August) wären usammen 20,50 und nicht 30,00.
Berechtigt nicht 30 euro Monat August in Rechnung zustellen oder?

Ich verstehe auch nicht warum der Auflegt ohne das zu klären und stoniert dann noch die Vertragsverlängerung. Ich dachte Treue immer Zahlende Kunden werden wenigstens geholfen wenn Probleme da sind. Ich ärgere mich über die Art wie hier mit einem Kunden umgegangen wird der immer brav zahlt und das seid über 8 Jahren
Benutzerebene 1
Vor allem wie geht es jetzt weiter?Was muss ich zahlen bzw. bekomme ich wieder und wann ist die Karte inaktiv?
Benutzerebene 1
Vor allem warum bleibt das bei o2 so stehen? Ein guter Kundenbetreuer legt nicht einfach auf sondern löst Proleme
Hallo,

Wie du geschrieben hast, hast du eine sms bekommen, daß die Verlängerung storniert wurde. Damit wird dein Vertrag wieder in den Status gekündigt zurückgesetzt.

In einer deiner nächsten Rechnungen siehst du dann auf der letzten Seite, daß der Vertrag gekündigt ist.

Da scheint ja viel schief gelaufen zu sein.

Man kann dir hier im Forum ein faires Angebot machen. Vielleicht würde dich das ja nochmals versöhnen.

Wenn du das möchtest, müßtest du nur sagen, welcher Tarif dir vorschwebt. Bei der Gelegenheit könnte ja ein Mod den Vertragsstatus vielleicht einmal überprüfen.

Die Entscheidung liegt natürlich bei dir


Gruß
Gmo
Benutzerebene 1
naja ich denke o2 hat kein Interesse seine Kunden zu behalten sonst hätte es doch eine Nachfrage gegeben warum die stonierung usw. der Anruf war ein Termin Anruf weil ich die Rechnungen ec. erklärt habe wollte und das kam ja von mir. Ein Angebot müsste das schon lukrativ machen zu bleiben, glaube nicht das o2 zu seinen fehlern steht und einem ein noch besseres Angebot anbietet
Benutzerebene 1
Mich würde es eher interessieren ab wann ich ohne Netz bin und ab wann die Karte inaktiv ist wenn sich o2 dazu äussern würde kann ich mich auch anderweitig umsehen
Hallo,

Ich würde es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen. Es kostet dich ja nichts.

In der Regel sind die Rückholangebote günstiger. Nur wenn es dann nicht funktioniert und man den ganzen Ärger hat, da habe ich persönlich keinen Bock drauf.

Du kannst aber auch die Kündigung durchziehen und dir ein Neukundenangebot holen zum Ende der Laufzeit, bei einem Provider oder auch O2 mit smartphone, wenn du willst. Günstiger gehts nicht.

Ich würde den Vertragsstatus nochmals checken lassen und um ein Angebot bitten.

Du verlierst nichts dabei.

Du Angebote, die hier gemacht werden, sind alle seriös.

Ein Versuch ist es wert.

Daß der Stammkunde benachteiligt wird, wird hier immer wieder diskutiert und schon als normal hingestellt. Daß O2 um seine Stammkunden nicht sonderlich bemüht ist, ist nicht nur dein Eindruck.

Kunden, die online verlängern zahlen am meisten.

Dem Kunden bleibt letzten Endes nur seine Möglichkeiten zu prüfen und seine persönliche Entscheidung zu treffen.

Gruß
Gmo
Benutzerebene 1
Hallo, es gibt wieder neuigkeiten. Heute eine sms erhalten neuer Tarif o2 Blue All-in M (2015) ab sofort aktiv.
Der alte All in M wurde fristgemäs gekündigt.Die Vertragsverlängerung galt für einen anderen Vertrag. Den ich ja widerufen hab.Wieso lande ich jetzt beim alten Vertrag?Der total überteuert ist. Soll das die returkutsche sein weil ich widerrufen hab?
Jetzt zahle ich dafür 29,99. vorher mit Gutschrift 7,50€. Ganz schlechter witz. Bin kurz davor zum Anwalt zu gehen, finde es ist Betrug so
Benutzerebene 1
vertragsbegin wurde 02.09. zurückgesetzt.Ist doch ein Witz den hab ich nicht neu/abgeschlossen.
Ich glaube das es echt absicht ist und wie komme ich an ein Teamleiter oder Vorgesetzten ran der da Aufräumt und nicht noch ein nächten Klotz drauflegt?Anscheinend ausser spesen nichts gewesen darf ja jetzt die nächsten 30 euro blechen für kommenden Monat für 2 gb internet welches auf E geschwindigkeit läuft oder wie?Ich möchte diesen Vetrag nicht mal weiterführen. Kann doch nicht richtig sein das die mir 1 Jahr diesen Schrott andrehen wollen
Benutzerebene 1
Letzter Versuch Hotline angerufen. Schlichtweg abzocke was hier abläuft. Habe duch den widerruf der Vertragsverlängerung den alten Vertrag an der Backe den ich ja gekündigt hatte an der Backe für 1 Jahr und das für 30 euro Monatlich der vorher 7,50€ gekostet hat. Weil ich mit der Vertragsverlängerung und widerruf jetzt wohl über das Kündigungsdatum bin.?

Ich kann mich nur schriftlich Beschweren und das ist wohl rechtens so laut Hotline. Wie geht denn das der alte Vetrag wurde gekündigt und ich habe auch keine Verlängerung von diesem zugestimmt.
Ich will diesen Vetrag überhaupt nicht mehr. Das ist meiner Meinung nach Betrug so bekommt man die Leute in überteuerte Verträge.
Benutzerebene 7
Hallo Eichoernchen,
des Rätselsslösung ist recht einfach: Bei der Stornierung deines Wechsels wurde offenbar systemseitig dein Deaktivierungswunsch nicht wieder eingepflegt. Das sollte natürlich nicht so sein. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Nun haben wir mehrere Möglichkeiten: Wir können gerne versuchen ein geeignetes Angebot für dich zu finden 🙂. Alle Kosten kann ich dir hier ausführlich erläutern und du hast immer eine Anlaufstelle, an die du dich wenden kannst.
Die zweite Alternative wäre, dass ich deinen Vertrag zur nächsten Gelegenheit deaktiviere. Natürlich schreibe ich dir das Geld, welches du zuviel bezahlt hast, sofort gut, sobald du dich entschieden hast 🙂.

Aber wie immer gilt: Ruhe bewahren und freundlich bleiben, dann wird einem am schnellsten geholfen 🙂

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Hallo Flo, danke für die Antwort.
Der Kollege am Telefon meinte wäre alles rechtens so. Ich bin so richtig verärgert. Ein Teamleiter oder Vorgesetzten bekommt man ja leider nicht ans telefon.
Ich habe auch nichts schriftliches bekommen.

Ich muss auch sagen das ich auch kein Vetrauen mehr habe (Hotline) und wer sagt mir das es beim nächsten mal nicht wieder so läuft?
Wann wäre das Deaktivierungsdatum welche Kosten habe ich nun bis dahin und was bieten sie für ein Vertrag an?
Ich muss auch sagen das ich auch kein Vetrauen mehr habe (Hotline) und wer sagt mir das es beim nächsten mal nicht wieder so läuft?

Ích sage Dir das. Ansonsten macht es keinen Sinn hier weiterzuschreiben.
Benutzerebene 7
Hallo Eichoernchen,
also ein Angebot für eine Vertragsverlängerung könnte ich dir leider erst morgen erstellen, da unser System was wir benutzen erstmal "bemerken" muss, dass du deinen Tarif wieder zurück gewechselt hast. Falls du dich einen Tag noch gedulden magst, wäre das super 🙂.
Falls dir das aber alles zu lange dauert, kann ich die Deaktivierung sofort eintragen und zu Morgen wäre der Vertrag dann aufgelöst. Weitere Kosten kommen keine auf dich zu, da dein Vertrag ja eigentlich ab dem 2.9.2018 deaktiviert werden sollte. Dementsprechend kannst du dich jetzt entscheiden, noch einen Tag zu warten oder eben auch nicht.

Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen. Viel besser ist es doch aber, dass wir das Problem lösen konnten und du nun eine Auswahl an Möglichkeiten hast 🙂

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Bis morgen kann ich noch warten wenn mir keine weiteren bösen Überraschungen/Kosten dadurch enstehen.
Dann hoffe ich das wir zu einer Lösung kommen. Viele Grüße
Benutzerebene 1
Ach so da fällt mir ein der alte Vertrag hat die Grundgebühr von 25 euro der neue laut 02Seite 1 jahr 29,99€. Per mail läuft das ganze sogar 24 Monate. Also stimmt hier auch nichts mehr
Hallo Eichhoernchen,

Es ist wirklich Entspannung angesagt.

Du kannst getrost abwarten. Ich denke Flo wird das klären.

Falls dir Flo s Angebot zusagt und du es annimmst, wird dein neuer Vertrag 24 Monate neu laufen. Du kannst dann 8 Monate vor Vertragsende wieder neu hier im Forum verhandeln und neue Rabatte aushandeln mit einer erneuten Vertragsverlängerung. Alternativ kannst du jederzeit, spätestens 3 Monate vor Vertragsende, kündigen. Am besten per Fax oder Einwurfeinschreiben, damit du einen Nachweis hast. Dann kann eigentlich nichts mehr passieren, es sei denn du läßt dich auf Rückholangebote ein und widerrufst diese nicht rechtzeitig bei Unstimmigkeiten.

Systemfehler können passieren, aber du siehst, daß die Mods diese korrigieren.

Schönen entspannten Abend.

Gmo
Benutzerebene 7
Hallo Eichoernchen,
unser System sperrt sich leider aktuell noch 😞 Ich kann nicht genau feststellen woran es liegt. Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße,
Flo
Benutzerebene 1
Hallo Flo,
ok wie lange kann das in etwa dauern? Ich kann meine Daten wegen Systemprobleme nicht einsehen bei Verträgen ec. Garantiert ihr mir dafür das ich nicht aufgrund dessen auf diesen 2 jahres Vertrag und Unkosten hängen bleibe?Ich kann natürlich noch bis nächste Wohe warten aber nur wenn dann die mir nicht bekannten Fristen vertrichen sind. Ich möchte auch ganz klar keine 2, 3 oder 4 Verträge hinterher haben. Wenn ich diesen jetzt hier nochmals binnen 14 Tagen kündigen muss obwohl ich ihn überhaupt vor ewigkeiten fristgemäß gekündigt habe, möchte ich dieses natürlich wissen.
Ich würde mich über eine Antwort freuen. LG

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