Warum O2
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40 Antworten

Hallo Eichhoernchen,

Flo wird im Wochenende sein und sich bestimmt am Montag schnellstens melden.
Benutzerebene 1
Hallo, das hab ich mir schon gedacht.
Der nächste ärger ist auch schon da. Seid heute kein Netz und kein Internet mehr. Meine Karte wurde deaktiviert. Viellen Dank auch das ohne vorankündigung und dann noch Samstags. Ich möchte meine Numer mitnehmen wie geht das?
Benutzerebene 1
Ach so und demnach habe ich ja Monat Juli und August zu viel bezahlt. Wie bekomme/wann ich das Geld wieder?Die Services stehen mir nicht mehr zur verfügung da Karte deaktiviert wurde.
Und da sagt mir mal einer das es hier bei o2 läuft. Ganz ehrlich was kommt als nächstes?Wieso bekomme ich nicht vorher bescheid?Super Kundenbindung
Ach so und demnach habe ich ja Monat Juli und August zu viel bezahlt. Wie bekomme/wann ich das Geld wieder?Die Services stehen mir nicht mehr zur verfügung da Karte deaktiviert wurde.
Und da sagt mir mal einer das es hier bei o2 läuft. Ganz ehrlich was kommt als nächstes?Wieso bekomme ich nicht vorher bescheid?Super Kundenbindung


Hallo Eichhörnchen,

bin Kunde, wie du. Kann dir nur recht geben. Ist 'ne verkorkste Situation und du hast ja voll das O2 Glücksrad in verkehrter Richtung gedreht.

Ich beobachte das Geschehen hier im Forum schon einige Zeit und kriege da so einiges mit.

Ich kann dir nur aus meiner Sicht sagen, daß es gut ist, daß du hier gelandet bist. Wenn jemand deine Probleme lösen kann, sind es die Mods hier. Soviel kann ich dir persönlich versichern, daß dich hier keiner über den Tisch zieht. Flo hat dir doch versprochen den Vertrag aufzulösen, wenn du willst und die Nummer kannst du üblicherweise zum Vertragsende mitnehmen. Du müßtest nur beim neuen Anbieter die Portierung beantragen.

Die Probleme, die du angesprochen hast, sind auch schon bei anderen Kunden vereinzelt vorgekommen und wurden gelöst.

Bitte habe Verständnis dafür, daß ich mich nicht weiter aus dem Fenster lehnen möchte. Ich bin hier nur Beobachter, der dir etwas die berechtigte Anspannung nehmen möchte.

Versau dir nicht das Wochenende wegen O2.

Übrigens kann nichts im Forum hier gelöscht werden, was geschrieben wurde und du kannst jederzeit alles als pdf - Datei abspeichern, wenn du oben unter Drucken gehst. Somit hast du alles geschriebene schwarz auf weiß, falls du es benötigst, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Ich glaube nicht, daß ein anderer Mod in diesen komplizierten Status eingreifen kann, um nicht noch mehr Probleme zu schaffen.

Schönes Wochenende.

Gmo
Benutzerebene 1
Hallo Flo,
ich höre nichts mehr von euch. Was ist denn jetzt los? Oder habt ihr mich als Kunde damit abgeschossen? Ich warte noch auf das Angebot, Rechnungssume usw. Wäre toll wenn ihr euch mal meldet.
Benutzerebene 1
Wieso steht oben fall gelöst? Ist doch nichts gelöst bis her ausser das ich das Wochenende mit inaktiver Karte überrascht worden bin.....
Mal als Info durch eurer gegenseitiges pushen rutscht das Topic immer wieder ans Ende der Bearbeitungskette.

Entweder du hast etwas Geduld oder du nutzt einen anderen Kanal.

Grüße
Hi Eichhoernchen,

sobald die Rechnunge für September vorliegt, kann ich eine Korrekturauszahlung erstellen. Gib uns einfach kurz hier Bescheid, sobald du sie erhalten hast. Den Vertrag ist ja bereits gekündigt, innerhalb von 30 Tagen wäre eine Reaktivierung möglich. Wie ich sehe, wurde dir bereits ein Angebot mit dem Free S Boost gemacht. Welcher Tarif wäre denn alternativ etwas für dich bzw. wieviel Datenvolumen wünscht du dir? Dann kann ich dir gerne ein Angebot erstellen.

Viele Grüße, Jelena
Hast du dir es nochmal überlegt mit dem Angebot? :)

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 1
Hallo, ja ich habe erstmal die Rechnung abgewartet weil ich mir fast sicher war das auch dieses mal was nicht stimmt. Heute ist sie eingetroffen. Nun soll ich 8,04 Zahlen (zeitraum 01.09.18-18.09.18 free S Boost + o2 All in M 19.09.18-21.09.18.
Die Rechnung davor habe ich 30,71€ gezahlt und davor 14 euro. Mir wurde tel. gesagt das ich dann nicht mehr zahlen muss da es verrechnet wird. Also müsste ich was Guthaben haben,auf der Rechnung nichts davon zu sehen!

Eigentlich müsste ich Geld von euch wieder bekommen.Wieso wieder jeden Monat anders?Unter den vorraussetzungen kann man doch kein Vertrag mehr bei euch machen.
Ich sollte mich ja wegen der Korrekturzahlung an sie wenden und nun sind Sie am zuge....
Die Fehler sind bzw wurden nicht behoben. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Gruß Sophia
Benutzerebene 7
Hallo Eichhoernchen,

ich habe noch einmal in deinem Account nachgesehen und möchte dir die erfolgreiche Stornierung der Vertragsverlängerung und damit die Deaktivierung deines Vertrages bestätigen.
Bitte lass mich wissen, wenn du noch weitere Fragen hast. Wir freuen uns immer über Feedback. :)

Beste Grüße,
Ubbine
Benutzerebene 1
Hallo Ubbine,
soweit waren wir ja schon.Bringt mir nur nicht viel.
Was ist mit der Korrekturrechnung?
Seid 3 Monaten wurden mir überhöhte und Unterschiedliche Beträge abgebucht.
Es hiess ich bekomme eine Korrekturrechnung über mein Guthaben.Flo wollte sich doch kümmern.
Ich möchte meine deaktivierte tel.nr mit nehmen zu einem anderen Anbieter. Was muss ich dafür machen?
Ich möchte hier auch nicht weiter am Kaos Glücksrad mit 02 drehen. Es dauert mir einfach schon zu lange mit dem caos und nix wird richtig geklärt.
Es wurde mir doch auch hier zugesichert das alles geregelt wird! Bitte kümmert euch drum und ihr seid mich dann auch los, aber mein Geld hätte ich gerne wieder was mir zu unrecht abgebucht wurde....
Beste Grüße
Ich möchte meine deaktivierte tel.nr mit nehmen zu einem anderen Anbieter. Was muss ich dafür machen?

Einfach beim neuen Anbieter die Portierung zum/nach Vertragsende beauftragen.
Benutzerebene 1
Hallo Ubbine,
ok und was ist jetzt mit meinen zuviel Berechneten Rechnungen, die sie mir binnen der letzten 3 Monate abgebucht haben?
Bekomme ich da auch eine konkrete Antwort drauf?
Jelena wollte sich doch drum kümmern. Wie lange dauert es?
Hi Eichhoernchen,

sobald die Rechnunge für September vorliegt, kann ich eine Korrekturauszahlung erstellen. Gib uns einfach kurz hier Bescheid, sobald du sie erhalten hast. Den Vertrag ist ja bereits gekündigt, innerhalb von 30 Tagen wäre eine Reaktivierung möglich. Wie ich sehe, wurde dir bereits ein Angebot mit dem Free S Boost gemacht. Welcher Tarif wäre denn alternativ etwas für dich bzw. wieviel Datenvolumen wünscht du dir? Dann kann ich dir gerne ein Angebot erstellen.

Viele Grüße, Jelena
Hallo Eichoernchen,

das ist wirklich schlecht gelaufen. Es tut mir leid. Ich werde dir gleich eine Guthabenbuchung veranlassen.

Vorher möchte ich dir einfach nochmal erklären, was überhaupt passiert ist.

Du hattest bei uns einem Tarif "o2 Blue all in M".

Am 23.07.2016 hast du eine vorzeitige Vertragsverlängerung gemacht und folgendes bestätigt bekommen:



Du hast die Verlängerung vorzeitig durchgeführt. Damals haben wir es so gemacht, dass an die ursprüngliche Vertragslaufzeit die Verlängerung um weitere 24 Monate ran gehängt wurde. Es konnte also durchaus sein, dass der Vertrag länger aktiv war, als der gegebene Rabatt, der immer nur für 24 Monate gewährt wurde. (Machen wir jetzt so nicht mehr, ein Vertrasg gilt 24 Monate und nicht länger.)

Und genau das sieht man in der Rechnung vom 10.08. Diese betrifft den Zeitraum Juli und ab dem 23.07. fiel der Rabatt weg. Unsere Gebühren werden auf den Tag genau anteilig berechnet, so dass diese Rechnung etwas höher war als die vorherigen.

Die nächste Rechnung vom 11.09. umfaßte dann ein komplette Grundgebühr und anteilig die EU-Roaming-Flat. In dieser Rechnung hat der Kollege dann am 5,- EUR Gutschrift eingereichtet. Dieser wird aber in dieser Rechnung auch nur anteilig berechnet bis zum Ende des Abrechnungsmonats.

In der Rechnung vom 11.10. sieht man dann die erneute Vertragsverlängerung. Auch hier wieder anteilige Berechnung der Grundgebühr und anteilige Berechnung der Rabatte. Tarifwechsel am 01.09. in den "o2 free S Boost".
Hier wurde dir folgendes per Mail bestätigt:



In der gleichen Rechnung dann die Stornierung des Tarifwechsels. Das heißt du bist wieder in den alten "o2 Blue all in M" Tarif zu 29,99 EUR rückgewechselt worden. Wieder alles anteilig berechnet.

Die Kündigung wurde dann zum 22.09. eingegeben.

Da o2_Flo dir entgegen dem Schreiben, dass du von unserer Kundenbetreuung erhalten hast, eine Gutschrift versprochen hat, werde ich jetzt den Betrag in Höhe von 13,76 EUR.

Rechnungsbetrag aus der Oktoberrechnung von 8,04 EUR.
Rechnungsbetrag aus der Septemberrechnung von 5,72 EUR (29,99 EUR hättest du zahlen müssen, gezahlt hast du 30,71 EUR = 0,72 EUR zuzüglich der 5,- EUR Rabatt).

Diesen Betrag werde ich zur Auszahlung auf dein Bankkonto veranlassen.

Es tut mir wirklich leid, dass alles so gelaufen ist. Wahrscheinlich hätte man einfach nur den Sachverhalt besser erklären müssen. Wir hätten bestimmt eine Lösung gefunden.

Alles Gute für Dich.

Gruß, Solveig

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