Frage

Vertragsverlängerung


Hallöchen,

hier möchte ich heute mein “Leid” klagen…! Ich bin Kunde seit über 10 Jahren und es gab nie Probleme! Folgendes ist mir passiert:

Mein Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt. Im Sommer ´19 habe ich nachgefragt, welches hübsche Angebot wäre, damit ich bleibe.

Telefonisch kam das Angebot aber war nicht optimal. Die gute Dame am Telefon sagte mir am Ende des Gespräch´s:  >dass ich nicht der einzige Kunde wäre und sie könnten nicht alle zufriedenstellen<. 

Diese Aussage war ganz klar: mich wollen sie nicht mehr!

 

Vor 2 Tagen habe ich dann ein Anruf bekommen, wo mir ein Angebot gemacht wurde von einem netten jungen Mann. Da ich schon solange Kunde bin, würde ich ja Vorteile haben. Juhu dachte ich, dann mal los.

Da war ich gleich positiv gestimmt. 

Er: 3GB+ Samsung S10/S10+ für 36Euro   oder  10 GB + Samsung S10/ S10+ für 39Euro.  Alles inkl.! 

Ich: habe extra 2 mal gefragt. Keine weiteren Kosten ?

Er: nein !

Ich: Da ich nicht wusste ob mein Mann schon bei seinem Anbieter war abgeschlossen hat für mich, habe ich gesagt ich rufe zurück. Er möge es notieren.

 

Heute habe ich zurück gerufen. Am Telefon ein hektischer Mann, alles schnell schnell, immer wieder wurde die Stummtaste gedrückt während er mit mir sprach. Das Angebot ( von vor 2 Tagen) kann er mir so nicht anbieten. Eine Einmalzahlung von 49euro käme dazu. Ich fragte warum? Weil das, dass Angebot ist. hmm….immer wieder wurde Stummgedrückt!!

Ich fühlte mich (wieder mal) nicht gut beraten bzw unwohl bei diesem Telefonat. Brauch es ab und habe Ihm gesagt das ich keine Verlängerung möchte.

Ich war so verärgert. Dann habe ich 1Std den Live-Chat Button gesucht. Nicht gefunden. 

Rief ich wieder an. Eine Dame am Telefon. Blabla.. ich habe ihr alles gesagt, wie oben beschrieben.

Sie: hat ein Angebot: das gleiche, nur das ich 25euro Einmalzahlung statt 49e habe.

Plötzlich die Stummtaste...ach nee… Moment. Das kann ich bei Ihnen nicht machen.

Ich: Warum ?

Sie: Weil ich kein blabla Kunde bin ( wusste nicht was sie meint).

Ich: nun gut, was nun ?

Sie: Ich kann nur das Anbieten, was wir besprochen ( quasi mit 49e Einmalzahlung)

Ich: Das ist doch aber kein Angebot für Bestandskunden. Akutell das Angebot mit dem 512GB Samsung... blabla…

Sie: das ist für Neukunden.

Ich: Ja aber ein Bestandskunde muß doch gleichwertig oder sogar bessere Angebote bekommen ?

Sie: Nein … blabla … Telefonat Ende.

Jetzt Frage ich mich, welchen Vorteil habe ich als Bestandskunde überhaupt bei o2 ???

Warum kann man seinen Kunden nicht “bessere” Angebote machen ?

 

Mein Partner ist bei D2.  Dort ist er auch Jaaaaahre und bei Ihm gab es nie solch ein Ärger bzw ewiges gerede.

 

Liebe Grüße

Mona


8 Antworten

Hallo @Apollo2018 

 

herzlich willkommen in unserer Community.  :blue_heart:  Es freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

 

Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung und das du uns dein Leid geklagt hast. Manchmal muss man so was einfach mal rauslassen und

ich kann dich absolut verstehen. Ich hätte mich auch unwohl gefühlt. :confused:  Dafür kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen. :rose:

 

Ich habe in deinem Datensatz gesehen, dass du bereits seit über 10 Jahren bei uns Bestandskundin bist. Herzlichen Dank für deine langjährige Treue! :bouquet:

Wenn du magst, schauen wir sehr gerne für dich nach einem Angebot. Hast du noch Interesse an einer Verlängerung?

 

Viele Grüße

 

Annika

Na guck. Das ist doch mal positiv. Spitze!

Bei einem "gutem Angebot " habe ich noch Interesse. Klar!

Guten Morgen @Apollo2018 

 

vielen Dank, dass uns die Chance gibst.  :rose:

 

Bitte schick eine private Nachricht an den @o2_VVL User. Nenne uns per PN gerne deine Vorstellungen.

Wir werden dir dort dann ein Angebot unterbreiten. 

 

Hast du schon unser :peanuts:  Adventsgewinnspiel gesehen?

 

Viele Grüße

 

Annika

Hi Annika,

ich habe eine private Nachricht geschrieben...aber.. wieder mal: es kommt nix !!

Ich versteh das nicht :smirk:

Die Moderatoren sind hier keine 24/7 unterwegs. Du solltest Geduld haben oder andere Wege suchen.

Danke für den “sinnvollen” Kommentar ^^

Benutzerebene 7

Was ist dein Problem? Der Hinweis von bielo war vollkommen korrekt. Die Moderatoren antworten in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden. Wenn du ungeduldig bist, ist in der Tat ein anderer Kanal wie z.B. die Hotline besser

Hallo @Apollo2018 

 

vielen Dank für deine PN. :thumbsup_tone2:

 

Unsere Community ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium. Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an.

Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann. 

Du bekommst auf jeden Fall eine Antwort auf deine PN. 

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort