Hallöchen,
hier möchte ich heute mein “Leid” klagen…! Ich bin Kunde seit über 10 Jahren und es gab nie Probleme! Folgendes ist mir passiert:
Mein Vertrag habe ich fristgerecht gekündigt. Im Sommer ´19 habe ich nachgefragt, welches hübsche Angebot wäre, damit ich bleibe.
Telefonisch kam das Angebot aber war nicht optimal. Die gute Dame am Telefon sagte mir am Ende des Gespräch´s: >dass ich nicht der einzige Kunde wäre und sie könnten nicht alle zufriedenstellen<.
Diese Aussage war ganz klar: mich wollen sie nicht mehr!
Vor 2 Tagen habe ich dann ein Anruf bekommen, wo mir ein Angebot gemacht wurde von einem netten jungen Mann. Da ich schon solange Kunde bin, würde ich ja Vorteile haben. Juhu dachte ich, dann mal los.
Da war ich gleich positiv gestimmt.
Er: 3GB+ Samsung S10/S10+ für 36Euro oder 10 GB + Samsung S10/ S10+ für 39Euro. Alles inkl.!
Ich: habe extra 2 mal gefragt. Keine weiteren Kosten ?
Er: nein !
Ich: Da ich nicht wusste ob mein Mann schon bei seinem Anbieter war abgeschlossen hat für mich, habe ich gesagt ich rufe zurück. Er möge es notieren.
Heute habe ich zurück gerufen. Am Telefon ein hektischer Mann, alles schnell schnell, immer wieder wurde die Stummtaste gedrückt während er mit mir sprach. Das Angebot ( von vor 2 Tagen) kann er mir so nicht anbieten. Eine Einmalzahlung von 49euro käme dazu. Ich fragte warum? Weil das, dass Angebot ist. hmm….immer wieder wurde Stummgedrückt!!
Ich fühlte mich (wieder mal) nicht gut beraten bzw unwohl bei diesem Telefonat. Brauch es ab und habe Ihm gesagt das ich keine Verlängerung möchte.
Ich war so verärgert. Dann habe ich 1Std den Live-Chat Button gesucht. Nicht gefunden.
Rief ich wieder an. Eine Dame am Telefon. Blabla.. ich habe ihr alles gesagt, wie oben beschrieben.
Sie: hat ein Angebot: das gleiche, nur das ich 25euro Einmalzahlung statt 49e habe.
Plötzlich die Stummtaste...ach nee… Moment. Das kann ich bei Ihnen nicht machen.
Ich: Warum ?
Sie: Weil ich kein blabla Kunde bin ( wusste nicht was sie meint).
Ich: nun gut, was nun ?
Sie: Ich kann nur das Anbieten, was wir besprochen ( quasi mit 49e Einmalzahlung)
Ich: Das ist doch aber kein Angebot für Bestandskunden. Akutell das Angebot mit dem 512GB Samsung... blabla…
Sie: das ist für Neukunden.
Ich: Ja aber ein Bestandskunde muß doch gleichwertig oder sogar bessere Angebote bekommen ?
Sie: Nein … blabla … Telefonat Ende.
Jetzt Frage ich mich, welchen Vorteil habe ich als Bestandskunde überhaupt bei o2 ???
Warum kann man seinen Kunden nicht “bessere” Angebote machen ?
Mein Partner ist bei D2. Dort ist er auch Jaaaaahre und bei Ihm gab es nie solch ein Ärger bzw ewiges gerede.
Liebe Grüße
Mona