Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung


Benutzerebene 1
Hallo,
noch vor drei Stunden wurden mir bei Anfrage zur Vertragsverlängerung alle Tarife angezeigt. Als ich dies gerade in Angriff nehmen wollte, musste ich feststellen, dass nichts mehr davon angeboten wird.
Ebenso bei den beiden anderen Nummern mit 290 und 494 am Ende. Ich kann die Verträge zwar
verlängern, jedoch nur zu Tarifen die gleich oder höher sind. Auch das von mir gewünschte Handy zeigt es erst gar nicht mehr an.
Langsam komme ich mir schon etwas veräppelt vor und ganz und gar nicht besonders behandelt mit meinem GoldStatus, den man grad mal in die Tonne geben kann.
icon

Lösung von o2_Solveig 9 March 2019, 11:40

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hallo @Miss T. ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Was wurde dir denn angezeigt bzw. welchen Tarif und eventuell auch Handy wolltest du haben ?

Dann sehe ich nach, was ich für dich tun kann.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Hallo Solveig,
es hatte mir zu meinem Erstaunen alle Tarife angezeigt.
Ich wollte alle drei Nummern verlängern mit dem Tarif Free M und ein Huawei Mate 20 pro.
Leider musste ich später feststellen, dass die Tarife plötzlich nicht mehr angezeigt werden.

Es wäre natürlich toll, wenn Du etwas für mich tun könntest, denn mittlerweile bin ich echt gestresst von o2.

Vielen Dank
Grüße von Miss T.
Benutzerebene 1
Ich vergaß zu erwähnen, dass wir selbstständig sind und die Verträge auf die Firma laufen.

Grüße
Hallo @Miss T. ,

es können aktuell alle 4 Verträge verlängert werden. Deshalb schreibe dann bitte einfach nochmal welche du verlängern willst.

Als Tarif den "o2 Free M" Tarif.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
Dieser Tarif kostet standardmäßig 29,99 EUR.

Das Huawei Mate 20 Pro hat eine monatliche Rate von 33,- EUR bei einer Anzahlung von 1,- EUR.
Zusammen wäre man da bei 62,99 EUR.

Für die Rufnummer mit der -290 am Ende : Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir für die Kombination von Handy und Tarif einen Rabatt von 8,- EUR für 24 Monate auf die Grundgebühr anbieten. Somit wärst du hier bei 54,99 EUR.

Für die Rufnummer mit der -494 am Ende : Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir für die Kombination von Handy und Tarif einen Rabatt von 8,- EUR für 24 Monate auf die Grundgebühr anbieten. Zusätzlich kann einmal der Kombi-Vorteil von 5,- EUR gegeben werden, da beide Rufnummern auf einer Kundennummer laufen. Somit wärst du hier bei 49,99 EUR.

Für die Rufnummer mit der -109 am Ende : Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir für die Kombination von Handy und Tarif einen Rabatt von 8,- EUR für 24 Monate auf die Grundgebühr anbieten. Bei diesem Tarif ist noch eine zweite SIM-Karte geschaltet. Die ist im "o2 Free M" nicht enthalten und würde mit 4,99 EUR extra bepreist. Somit wärst du hier bei 59,98 EUR. (Hier könntest du auch alternativ den "o2 Free M Boost" nehmen, der hat 20 GB Datenvolumen und bis zu 10 SIM-Karten sind mit im Tarif enthalten. Der kostet dann nach Abzug des Rabattes 59,99 EUR).

Für die Rufnummer mit der -583 am Ende : Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir für die Kombination von Handy und Tarif einen Rabatt von 8,- EUR für 24 Monate auf die Grundgebühr anbieten. Somit wärst du hier bei 54,99 EUR.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Pro Handy fallen einmalig 4,99 EUR an Versandkosten an.

Das Handy gibt es in grün, schwarz und twilight. Bitte dann noch die gewünschte Farbe angeben.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Hallo Solveig,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Es geht nur um die drei Nummern ...109, ...494, ...290.

Leider hatte ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt 🙄. Es sollen zwar alle drei Verträge verlängert werden, jedoch nur ein Handy insgesamt dazu.
Zu welcher Nummer ist egal, so wie es am günstigsten kommt.

Könnten wir das so noch einmal zusammen stellen?

Vielen Dank schon einmal.

Grüße von Miss T.
Benutzerebene 1
Ach so, die zweit SIM Karte brauchen wir eigentlich auch nicht mehr bei der 109 Nummer. Könnte somit wegfallen.
Halo @Miss T. ,

o.k.
Dann nochmal so:

Als Tarif den "o2 Free M" Tarif.

Der Tarif hat Flatrates für alle Mobilfunk- und Festnetze und für SMS. Dir stehen 10 GB Datenvolumen zur Verfügung.
Sind diese verbraucht, surfst du mit dieser SIM-Karte bis zu 1 MBit/s im 3G/UMTS-Netz weiter. Die Free-Option gilt nur für die Hauptkarte.
Dieser Tarif kostet standardmäßig 29,99 EUR.

Das Huawei Mate 20 Pro hat eine monatliche Rate von 33,- EUR bei einer Anzahlung von 1,- EUR.
Zusammen wäre man da bei 62,99 EUR.

Für die Rufnummer mit der -290 am Ende : Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir für den Tarif einen Rabatt von 4,50 EUR für 24 Monate auf die Grundgebühr anbieten. Somit wärst du hier bei 25,49 EUR.

Für die Rufnummer mit der -494 am Ende : Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir für die Kombination von Handy und Tarif einen Rabatt von 4,50 EUR für 24 Monate auf die Grundgebühr anbieten. Zusätzlich kann einmal der Kombi-Vorteil von 5,- EUR gegeben werden, da beide Rufnummern auf einer Kundennummer laufen. Somit wärst du hier bei 20,49 EUR.

Für die Rufnummer mit der -109 am Ende : Im Rahmen der Vertragsverlängerung kann ich dir für die Kombination von Handy und Tarif einen Rabatt von 8,- EUR für 24 Monate auf die Grundgebühr anbieten.Ohne Multicard.
Somit wärst du hier bei [b]59,98 EUR.[/b] edit durch o2_Solveig: hatte vergessen Multicard raus zu rechnen;richtig = 54,99 EUR

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Darin wird nur der Standardpreis ohne Rabatte angezeigt.

Für das Handy fallen einmalig 4,99 EUR an Versandkosten an.

Das Handy gibt es in grün, schwarz und twilight. Bitte dann noch die gewünschte Farbe angeben.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Bei 494 Handy mit Tarif für 20,49?

Ein Tippfehler?

Wenn wir das Handy bei 494 mit rein nehmen (53,49 EUR oder?) dann wäre 290 bei 25,49 EUR??
Wieviel hätten wir bei 109 somit dann ohne Handy?
Hallo @Miss T. ,

bei der -494 würde der Kombi-Vorteil von 5,- EUR und ein zusätzlicher Rabatt von 4,50 EUR = 20,49 EUR.

Ich hatte vergessen bei der -109 die Multcard raus zu rechnen. Hier also dann eigtl. 54,99 EUR



Handy bei -494 mit rein = "o2 Free M " und "Huawei Mate 20 Pro : Zusammen eigentlich 62,99 EUR
abzüglich 5,- EUR Kombi-Vorteil , abzüglich Hardware-Rabatt = 49,99 EUR

Bei der -290 = 25,49 EUR

Bei der -109 = 25,49 EUR



Ergibt in der Summe das Gleiche wie oben (25,49 EUR +20,49 EUR +54,99 EUR)

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Hallo Solveig,

vielen lieben Dank für Deine Bemühungen.

Dann machen wir das so.
Ich fasse nochmal zusammen:

  • Bei der -494 Free M, plus Huawei Mate 20 Pro = 49,99 EUR
  • Bei der -290 Free M = 25,49 EUR
  • Bei der -109 Free M = 25,49 EUR
  • Einmalig 4,99 EUR Versandkosten
Wenn das so korrekt ist, kannst Du es bitte buchen.
Als Farbe hätte ich gerne twilight.

Herzlichen Dank

Liebe Grüße

Miss T.
Hallo @Miss T. ,

kann sdu mir bitte noch sagen, an welche e-Mail-Adresse die Bestätigungen für das Handy und die Änderungen gehen sollen ?

Ich habe einmal eine Firmen-e-mail-Adresse, dann eine (wahrscheinlich mit deinem Namen) und noch eine etwas andere mit deinem gekürzten Namen im Forum.


Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Hallo Solveig,
bitte an die gmail Adresse von mir hier im Forum.

Danke
Hallo @Miss T. ,

ich schreibe dir eine private Nachricht, da ich noch andere Daten benötige .

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Hallo Solveig,
ist nun alles klar und vorhanden?
Wundere mich, warum weiter gar nichts mehr kam.
Liebe Grüße
Miss T.
Hallo @Miss T. ,

ich hatte gestern einen Tag frei, da ich heute und morgen arbeite.

Aber jetzt habe ich alle Daten.

Ich habe die 3 Vertragsverlängerungen mit Tarifwechsel wie besprochen eingegeben. Die Aufträge laufen über Nacht durch das System.

Morgen bekommst du alles per Mail bestätigt.

Das Handy ist ebenfalls bestellt. Bei der Rufnummer mit der -109 am Ende muß ich dann noch eine Multicard abbestellen. Welcvhe der beiden SIM-Karten soll ich abstellen ? (Am Ende die SIM-Kartennummer -247 oder -636 ?)

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Hallole,

ja klar, kein Problem. Erholen muss man sich schließlich auch einmal.
Die Bestätigungen per SMS kamen gerade.

Die SIM mit der -636 kannst Du abstellen.
Hallo @Miss T. ,

die entsprechende SIM-Karte ist jetzt abgestellt.

Beim Kombi-Vorteil kann es sein, dass der erst 1-2 Tage später aktiviert wird. Ich habe das aber im Blick.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 1
Hallo Solveig,

ich möchte mich noch für Deine rasche und gute Hilfe bedanken.
Das war endlich einmal guter Kundenservice!!!

Viele liebe Grüße und weiter so

Miss T.
Benutzerebene 1
Ach so, eines habe ich noch vergessen....mir fehlt die Rechnung des Smartphones.
Die habe ich in keiner e-mail gefunden.
Wenn Ihr mir die bitte noch zumailen würdet.

Dankeschön
Die kommt eigentlich max 14 Tage nach Lieferung des Handy per Post.
Benutzerebene 1
Hallo liebe Community

Die fehlende Rechnung ist mittlerweile eingetroffen.

Nun habe ich noch ein weiteres, hoffentlich letztes, Problem. Das Handy ist leider immer noch keinem unserer Verträge zugeordnet. Nachdem ich vergangenen Monat schon Probleme mit einem der älteren Handys von uns hatte, welches vom Verkäufer auch nicht mit den Nummern verknüpft wurde, wäre es mir sehr recht, wenn da vielleicht jemand danach schauen könnte.

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Miss T.
Prüfe mal, ob du dich registrieren kannst.

https://login.o2online.de/ngAuth/#/registration/my-handy-registrierung
Benutzerebene 1
Beim ersten Versuch ging es nicht. Nach nochmaligem konnte ich mich dann erfolgreich registrieren.
Jedoch ist leider kein Handy aufgeführt.
Was denn?
Benutzerebene 1
Der Service steht kurzfristig leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es erneut zu einem späteren Zeitpunkt.

Das steht in einem blauen Kasten.

Deine Antwort