Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ungewollte Vertragsverlängerung


Hi,

ich war vor einigen Monaten bei o2 und habe mir einen weiteren Vertrag + Handy geholt. Mir wurde dann gesagt das man mir auf meinen alten Vertrag der bald auslaufen sollte nochmal gratis 5 GB extra geben könnte also statt 15 GB auf 20 GB. Der Mitarbeiter versicherte mir das es nichts an meinem Vertrag ändert oder verlängert. Nur das es mehr GB gibt. Dann war ich die Tage nochmal im o2 Shop um zu fragen wann mein alter Vertrag endet den ich schon lange habe und die Mitarbeiterin sagte mir das BEIDE Verträge erst in 2 Jahren enden, obwohl der Mitarbeiter versicherte das mein alter Vertrag nicht verlängert wird, denn das wollte ich auf keinen Fall. Was kann ich jetzt dagegen tun? Ich möchte und wollte nicht das mein Vertrag verlängert wird und gekündigt habe ich den alten Vertrag auch schon.
icon

Lösung von o2_Antje 22 July 2019, 15:32

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hi,

ich war vor einigen Monaten bei o2 und habe mir einen weiteren Vertrag + Handy geholt.

Wie und wo? Was kam an SMS, E-Mails usw.
Hast du nach dem Gespräch eine Mail bekommen? Was steht in dieser drin?

Hi,

ich war vor einigen Monaten bei o2 und habe mir einen weiteren Vertrag + Handy geholt.
Wie und wo? Was kam an SMS, E-Mails usw.

es kamm keine sms Oder e Mail wo drinne stand das mein alter Vertrag verlängert wurde. Der Mitarbeiter meinte noch zu mir es das durch das aufstocken der GB nichts verlängert wird am Vertrag.
Hast du nach dem Gespräch eine Mail bekommen? Was steht in dieser drin?
Nein, ich habe nur zu dem neuen Vertrag sms bekommen aber nicht zum alten.
War das im Shop, wo du verlängert hast?
War das im Shop, wo du verlängert hast?
Ja, aber verlängert habe ich nicht. Nur mehr GB angeblich bekommen.
Dann prüfe bitte die Unterlagen, die du da unterschrieben hast. Sofern du keine hast, geh bitte in den Shop und lass dir diese aushändigen. Ohne deine Unterschrift, hätte der Shop keine Verlängerung hinbekommen (dürfen).
Hallo @N.H1995 ,

uns liegt eine unterschriebene Verlängerung aus Februar 2019 vor (vom gleichen Tag wieder der Neuvertrag).
Könntest du deine Dokumente entsprechend prüfen?

Viele Grüße,
Kurt
hallo,

ich habe unterschrieben für die mehr GB, und für den neuen Vertrag. Von Verlängerung wurde mir ganz klar versprochen das es nicht passiert.
Hallo N.H1995,

den Fall habe ich gerne erneut geprüft.
In dem von dir unterschriebenen Dokument ist ersichtlich das es sich um eine Vertragsverlängerung handelt.
Am Tag der Umstellung haben wir dir neue Laufzeit und die neuen Konditionen bestätigt und per Mail an deine verifizierte Mail-Adresse geschickt.
Auszug aus der Mail:

"Ihre neue 24–monatige Vertragslaufzeit beginnt sofort, mit Durchführung dieser Vertragsverlängerung."

Deine Schilderungen über den Ablauf der Vertragsverlängerung habe ich jetzt noch einmal an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
Von den Kollegen erhältst du dazu noch einmal direkt Feedback.

Gruß
Antje

Deine Antwort