soeben hatte ich einen unglaublich unproffessionellen, unfreundlichen! und unbedarften live-chat mit ihrem Mitarbeiter R. H*******.
Folgende Thematik:
Ich habe am 27.12.16 meinen Vertrag verlängert (auf o2free s inkl. Junge Leute Vorteil) + iphone 7 in der 128gb variante, alles für rund 60€ monatlich. Die Vertragsverlängerung fand per telefon statt.
Heute loggte ich mich bei o2 ein und sehe das es nunmehr dieses Angebot mit o2 free m gibt, für 49,99 im Monat komplett.
Da meine 14tägige Widerrufsfrist noch nicht verstrichen ist wollte ich per chat (am Telefon wartete ich geschlagene 20 Minuten und gab auf) erfragen ob es möglich sei für mich eine Lösung zu finden um ein ähnliches Angebot wahrzunehmen, gerne würde ich einen Wiederruf und neu-Bestellung vermeiden.
Ihr überaus unverschämter (..wenn du ein auto kaufst..) und aggressiver (..kopier das doch mal hier rein..) Mitarbeiter R.H******* sprach mir zuerst mein Widerrufsrecht ab, als er merkte das ich die Gesetze kenne kam kein Wort mehr davon. Jede Antwort karg, sorry, kann nix machen.. die Frage nach einem Teamleiter oder supervisor (wurde mir echt zu blöd mit dem typ) wurde konsequent verneint.. komisch gibt es sonst in jedem Callcenter..
Dafür das ich treuer! Bestandskunde bin und monatlich seit Jahren 50€ ++ an o2 überweise finde ich solch eine Behandlung einfach nur mehr als enttäuschend.
Es würde mich freuen mein Anliegen mit einem kompetenten, höflichen Mitarbeiter zu führen dem nicht stets die "Hände gebunden" sind und nicht flapsig mit aussagen wie "is klar.." daherkommt.
O2 ist das euer ERNST?? der typ sollte mal nachgeschult werden..
Hier für alle der chat als copy/paste:
Logout
Herzlich willkommen im o2 Live-Chat. Schön, dass Sie da sind!
Kommt es zu längeren Wartezeiten, entschuldigen wir uns schon jetzt dafür. In der Regel werden Sie innerhalb weniger Minuten mit einem Chat-Mitarbeiter verbunden. Verkürzen Sie die Wartezeit und schauen auf unseren Service-Seitenoder auch direkt unter Mein o2.
Andre
Angebot
Andre
Hallo
Andre ??
R.
Hallo und herzlich willkommen in unserem o2 Live Chat.
R.
Hallo, Sie chatten mit Herr H. aus der Abteilung Kundenservice. Bitte entschuldigen Sie, falls Sie länger gewartet haben. Wie darf ich Dich/Sie ansprechen? :)Kennen Sie schon die „Mein o2 App" und unsere Selbsthilfe auf www.o2online.de/service?
Andre
Hallo
Andre
Mit Andre
Andre
Also folgendes problem, ich habe am 27.12. meinen Vertrag telefonisch verlängert, ihre Mitarbeiterin machte mir ein Angebot für den free s tarif inklusive iphone 7 (128gb)
Andre soweit sogut
Andre
nun sehe ich das hier https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fe-shop%2Fapple%2Fapple-iphone-7-details%3Fintcmp%3Depo2p_promo-teaser_apple-iphone-7-bk-kv-not-eligible
R.
Ich kann mir keine Links öffnen.
Andre
Ein viel! besseres Angebot, dazu noch diese Fitnessuhr.. fühle mich nun etwas benachteiligt, ich bin darüberhinaus auch treuer kunde
Andre
ein link i ihrem shop
R. Was genau kann ich hier für dich tun?
Andre
iphone 7 128gb + o2free m für 49,99 in den ersten 12 monaten
Andre
Da ich meine vertragsverlängerung noch wiederrufen könnte und einfach dieses Angebot bestellen wollte ich erfragen ob wir nicht eine elegantere Lösung finden?
R.
Es ist bereits verlängert worden. Eine Nachträgliche Änderung ist nicht möglich. Tut mir leid.
Andre
laut fernabsatzvertrag kann ich eine telefonische bestellung 14tage lang wiederrufen
R.
Möchtest du widerrufen?
Andre
nur indem fall das sie mir nciht entgegenkommen, ich hoffe sie vertsehen mein problem aus kundensicht?
Andre
ich würde so ein weitaus attraktiveres angebot zu günstigeren konditionen bekommen
Andre
würde mich gerne mit ihnen einigen da ein wiederruf für beide seiten nur unnötigen aufwand bedeutet
R.
Das scheint ein Angebot zu einem neuen Vertrag zu sein.
Andre
nein
R.
Also eine weitere Rufnummer..
R.
Ok
Andre
Im prinzip will ich ja bei o2 kunde bleiben, es ist nur trarig wenn man mir als bestandskunde ein angebot telefonisch verkauft und ich dann in meiner wiederrufsfrist ein viel besseres bekomme
R.
Ich kann nichts nachträglich tun.
Andre
aber wenn ich wiederrufe und neu bestelle wäre es doch gehüpft wie gesprungen 😉
Andre
sie müssen doch eine möglichkeit haben eine kulanzlösung auzutarieren.. eventuell haben sie sonst einen teamleiter / supervidor der dies kann
R.
Nein, leider nicht.
Andre
also so gehen sie mit einem bestandskunden um und generieren einen vertragswiederruf?
Andre
sie können mir also überhaupt nicht weiterhelfen?
R.
Leider nein. Ich habe keine Möglichkeit im nach hinein, Änderungen vorzunehmen.
Andre
das klingt für mich nicht plausibel, denn wenn ich meinen vertrag kündige und mich auf diesen chat beziehe findet dich mit sicherheit eine möglichkeit, schade wenn das die einzige lösung ist
Andre
finde den service etwas wortkarg und ernüchternd, einfache änderungen sind demnach unmöglich? aber eine kündigung muss ja möglich sein.. seltsam
R.
Ob jetzt plausibel oder nicht. So sind meine Vorgaben.
R.
Was heißt einfache Änderungen?
Andre
dann geben sie mir bitte ihren supervisor
R.
Du möchtest den Vertrag und die ganze Verlängerung komplett umgestalten. Das geht leider nicht.
Andre
nein, ich erfrage eine komfortablere lösung für beide seiten, bevor ich von meinem wiederrufsrecht gebrauch mache
R.
Ich kann auch kein Auto kaufen und zwei monate später zum Händler gehen und sagen, dass es mein Modell jetzt aktuell mit einem Super Soundsystem gibt, welches ich jetzt haben will.
R.
Weißt was ich meine?
Andre Alvares de Souza Soares
solange ich es noch zurückgeben kann schon
R.
Funktioniert nicht
Andre Alvares de Souza Soares
erst sagten sie mir ja fäklschlicherweise ich könne nicht wiederrufen
R.
Wenn du unzufrieden bist mit dem Angebot, bleibt leider nur der Widerruf. So leid es mir tut.
R.H
Das habe ich niemals behauptet!
Andre
doch
Andre
die erste zeile
R.
WO??
Andre werde diesen chat hier weiterleiten
R.
kopier das bitte hier rein
Andre schade das sie so unflexibel und unfreundlich sind.
R.
Das kannst du gerne tun. Steht dir frei.
Andre
schöenn abend noch
Andre
mace ich
R.
Kopier es mir doch bitte mal hier rein
Andre Alvares de Souza Soares
Es ist bereits verlängert worden. Eine Nachträgliche Änderung ist nicht möglich. Tut mir leid.
Andre Alvares de Souza Soares
wrong
Andre Alvares de Souza Soares
bye
R.
Wo steht dort, dass du nicht widerrufen kannst??????????
R.
ist klar...
MfG
André
*Daten entfernt, stell den Chat gern ohne Name wieder ein. (edit von bielo)
Lösung von Tom_
Zur Antwort springen