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Hallo,

diesen Monat würde mir ein einmaliger Anschlusspreis nach 9 Monaten Vertragslaufzeit in Höhe von 29,99 abgebucht. In meinem Vertrag jedoch steht nichts von einem Anschlusspreis und schon gar nicht nach 9 Monaten.

Ist hier ein Fehler aufgetreten?

Habe in der Commutiy ähnliche Beiträge gefunden wo wohl der selbe Fehler passiert ist.
Leider hat o2 manchmal seine IT (früher sagte man da wohl EDV dazu 😊) nicht im Griff.



Warte bitte auf ein Mitglied unseres Moderatorenteams, das Deinen Fall mal unter die Lupe nimmt.
Moin @vm1408,



willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊



Da hatte unser System wohl einen kleinen Schluckauf. Ich habe dir nun für die 29,99 EUR eine Guthabenbuchung eingerichtet. Wird diese angenommen, wird dir der Betrag auf einer deiner kommenden Rechnung gutgeschrieben und mit den Rechnungsbetrag verrechnet.



Viele Grüße, Tatjana
Hey @vm1408,



ich habe gerade noch einmal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und die Guthabenbuchung war erfolgreich. Der Betrag wird mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet.



Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.



Kennst du schon unseren Bereich "Neuigkeiten"? Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und wir stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da. 🤓



Viele Grüße, Tatjana

Das ist mir diesen Monat auch passiert mir wurde eine einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 33,6040€ in Rechnung gestellt ich habe den Vertrag aber schon seit Januar und da hab ich auch den Anschluss schon gezahlt was muss ich da jetzt machen?


Hallo @Fruchtigfit,

du hast ja bereits ein Thema für dein Anliegen eröffnet. :slight_smile: Dort wird sich ein Kollegen von mir melden und sich das für dich anschauen. Bis dahin bitte noch etwas Geduld. :slight_smile:

Anschlüssgebühr nach einem Jahr

VG
Dennis


Hallo,

mir ist dasselbe passiert, es wurde mir diesen Monat Anschlußgebühr i.H.v 33€ abgebucht, obwohl ich den Vertrag schon vor 8 Monaten abgeschlossen habe!

Soll man hier bei Kundenservice anrufen?

 

VG


Hast du damals die Anschlussgebühr denn schon bezahlt?

Es kann durchaus zu Nachberechnungen kommen, wenn die Position damals “durchgerutscht” ist.

Solche Leistungen können bis zu 3 Jahre nachträglich berechnet werden.


Hallo, ich habe heute auch eine Rechnung erhalten, auf der der einmalige Anschlusspreis berechnet wurde - nach ebenfalls 9 Monaten. Vergessen wurde er damals aber nicht, ich war davon befreit. Könnt Ihr mir bitte auch weiterhelfen? Das wäre klasse! Zahlen möchte ich das natürlich so nicht 😉 Danke und LG, Julia


Huhu,

habe heute auch meine Rechnung bekommen und die einmalige Anschlussgebühr von 33,6040 drauf gehabt. Habe den Vertrag seit Februar und dir Anschlussgebühr da auch schon gezahlt. 

Wie soll ich jetzt vorgehen? 

LG 


Hallo ich würde gerne wissen was damit gemein ist? Ich werde mir iphone 11 holen und da steht im Online Shop monatliche Gebühr Handy und Tarif : 47,99€

Gerät einmalig: 25€

Anschlusspreis: 39,99€

was ist damit gemeint? Muss ich die 25€ und die 39,99€ einmalig bezahlen am Kauftag? 


Der Anschlusspreis fällt einmalig an. Ebenso der einmalige Gerätepreis.

Die 47,99€ fallen monatlich an.


Hallo. auch  ich bekam gestern eine email zur aktuellen Rechnung. darin sind 33,60 euro Netto anschlussgebühr enthalten, obwohl der Vertrag im März 2019 abgeschlossen wurde. Ich finde das auch sehr unseriös. sollte man von so ein großen Unternehmen nicht erwarten. was passiert jetzt. wie muss ich vorgehen. bitte um Rat.

mfg

Zeki Orak


Hast du den Anschlusspreis denn damals schon bezahlt? Was ist nun unseriös dabei? Die Verjährungsfrist beträgt 3 JAHRE


Hallo zusammen. Ich habe mir das einmal bei euch angeschaut.

@Elsherif
Bei dir fand eine Nachberechnung statt, da die Anschlussgebühr damals leider nicht mitberechnet wurde. Tut mir leid.

@naxz
Die 25 Euro beziehen sich auf das Handy. In der Regel wird die Anzahlung zusammen mit der ersten Rate eingezogen. Die 39,99 Euro fallen beim Tarif an und werden dort mit der ersten Rechnung abgebucht. Da Handy und Tarif getrennt voneinander laufen, wird sich das auf zwei Abbuchungen verteilen.

@orakzeki
Bei dir fand ebenfalls eine Nachberechnung statt. In deinem Fall hätte das aber nicht passieren sollen, da die Voraussetzungen bei Vertragsabschluss, diese Gebühr nicht vorsahen. Darum habe ich nun eine Guthabenbuchung in Höhe von 39,99 Euro für dich hinterlegt, welche auf eine der nächsten beiden Rechnung zu sehen sein wird. Für den Fehler bitte ich um Entschuldigung.

@Juliax20
@Tränenhase 
Damit wir uns das bei euch ebenfalls anschauen können, benötigen wir noch ein paar Daten. Schickt uns darum bitte eine private Nachricht an @o2_Support und teilt uns darin bitte die betroffene Rufnummer sowie die dazugehörige vierstellige Kundenkennzahl mit. Sag uns hier anschließend bitte noch kurz bescheid, wenn ihr eure Nachricht verschickt habt.

VG
Dennis

 


Hallöle 🙂 PN ist raus! Danke für die Hilfe 😉


Hi @Juliax20,

vielen Dank für die Infos. :slight_smile:

Korrekt, eine Anschlusspreisbefreiung war bei dir hinterlegt. Sorry, dass nun im Nachhinein dennoch eine Berechnung stattgefunden hat. Ich habe jetzt eine Guthabenbuchung für dich in Höhe von 39,99 Euro veranlasst. Diese wird auf eine der nächsten beiden Rechnungen zu sehen sein.

VG
Dennis


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