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Gelöst

Trotz Guthaben Geld abgebucht


Sehr geehrte Damen und Herren,


Ich schreibe es jetzt aus Verzweiflung hier herein, da der telefonische Kundenservice absolut schlimm ist und ich niemanden erreiche! Telefonisch werde ich Angelogen und langsam reicht es.
Eine E-Mail finde ich nicht.
———

!!Es handelt sich nicht um meinen Vertrag, sondern um den von meinem Mann!!
Da der Account schon gesperrt Bzw deaktiviert ist, muss ich über meinen schreiben. Kundennummer habe ich bereit.

ich habe im April einen neuen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen, den ich unter dem Widerrufsrecht stornierte.
Uns wurde versichert, dass kein Betrag abgebucht wird, da wir eine sofortige Stornierung einführten.
Falls es doch passieren sollte, sollte ich anrufen um das zurückgeschrieben zu bekommen. Dies tat ich auch.

Nachdem doch knapp 60€ abgebucht wurden sind, habe ich sie drei mal telefonisch kontaktiert, um eine rückbuchung zu erhalten.
Mir wurde bei beiden malen gesagt, dass wir das Geld innerhalb der nächsten 10 Tage erhalten. Dies ist nun 4 und 2 Wochen her.

Ich bin mehr als frustriert, dies geht durchaus nicht mehr! Der Kundenservice macht dauerhaft Fehler bei uns. Uns werden Dinge versprochen, die nicht eingehalten werden.
Ich bitte hiermit schriftlich um hilfe.

Ich hoffe, dass sie mir endlich weiterhelfen können. 60€ sind nicht gerade wenig und vor allem nicht wenn der Betrag nicht berechtigt ist.
Uns wurde des Öfteren mitgeteilt, dass ein Betrag von 60€ gutgeschrieben wurde.

Ich bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
———

An alle anderen, was kann ich tun, wird nicht zurückgezahlt / ignoriert?
Danke euch 🙂!
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Lösung von o2_Andrea 28 May 2019, 11:03

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16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Welche Nachweise hast du zu dem Vertrag und zu der stornierung?
Per App und auch schriftlich
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Habt Ihr noch irgendeinen Vertrag bei o2? Wenn ja, würde ich mal mit diesen Daten anrufen und auf den aufgehobenen Vertrag hinweisen.

Normalerweise klappt das ganz gut.
Benutzerebene 7
Hallo @itsminasa ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Ich sehe auf dem hier hinterlegten Account vier Rufnummern.
Es gab zwei Guthabenbuchungen, eine am 08.05. und eine am 17.05.. Dort wurden die einmaligen Anschlussgebühren gutgeschrieben. Am 08.05 und 11.05. gingen zwei Lastschriften zurück und am 24.05.2019 wurde die verbliebene Summe nach Abzug der Guthabenbuchungen bezahlt. Die SIM-Karten sind auch bereits entsperrt.
Es sollte jetzt also alles wieder im Lot sein mit euren Zahlungen.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,

Wie schon erwähnt handelt es sich hierbei nicht um meinen Vertrag. Es handelt sich um den Vertrag von meinem Mann.
Die Nummer würde ich ihnen gerne sagen, jedoch hat er die Nummer immernoch weshalb ich das nicht öffentlich machen möchte.
gibt es eine Alternative ?

Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @itsminasa ,

ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus. Ich benötige außer der Nummer noch die persönliche Kundenkennzahl, da es sich nicht um deinen Vertrag handelt.

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @itsminasa ,

gern habe ich einmal nachgeschaut.
Offensichtlich hat die Kollegin von der Hotline eine alte Guthabenbuchung erneut erönffnet und dort etwas eingetragen. Das ist nicht erlaubt und wird auch nicht bearbeitet, da der entsprechende Fall als bearbeitet gilt.
Für die Rechnung vom April, wo der einmalige Anschlusspreis berechnet wurde, kann ich eine neue Guthabenbuchung über die Summe des Einmaligen Anschlusspreises einrichten. Die Gebühren für den Anbieterwechsel kann ich dir nicht erstattten, da die Rufnummer exportiert wurde.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo @itsminasa ,

gern habe ich einmal nachgeschaut.
Offensichtlich hat die Kollegin von der Hotline eine alte Guthabenbuchung erneut erönffnet und dort etwas eingetragen. Das ist nicht erlaubt und wird auch nicht bearbeitet, da der entsprechende Fall als bearbeitet gilt.
Für die Rechnung vom April, wo der einmalige Anschlusspreis berechnet wurde, kann ich eine neue Guthabenbuchung über die Summe des Einmaligen Anschlusspreises einrichten. Die Gebühren für den Anbieterwechsel kann ich dir nicht erstattten, da die Rufnummer exportiert wurde.

Viele Grüße,
Andrea

Unberechtigt Exportiert wurde! Wir haben lediglich nachgefragt und keine exportierung erwünscht! Es wäre lächerlich, 30€ Portierung zu zahlen wenn wir den Vertrag nicht genutzt haben und auch nicht beantragt haben zu portieren.

Was könnten Sie denn gutschreiben?
Benutzerebene 7
Hallo @itsminasa ,

wie ich bereits oben schrieb, habe ich dir eine Guthabenbuchung über den einmaligen Anschlusspreis erstellt, die auch bereits bewilligt wurde. Ich sehe außerdem, dass dir ebenfalls gestern eine weitere Guthabenbuchung für die Rufnummernportierung erstellt und beweilligt wurde.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo liebe Andrea, danke für den Hinweis, jedoch habe ich nach wie vor nichts erhalten.

Können sie nochmal schauen? Danke
Hallo liebe Andrea, danke für den Hinweis, jedoch habe ich nach wie vor nichts erhalten.

Können sie nochmal schauen? Danke

Hallo @itsminasa ,

danke für den Hinweis!
Die Buchungen erfolgen immer auf die Kundennummer. Die Überweisung auf das Bankkonto sollte natürlich folgen, diese habe ich gerade nochmal angestoßen.
Möchtest du eine Kopie der bisherigen Rechnung in der die Buchungen vermerkt sind?
Bitte entschuldige die Verzögerung!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo liebe Andrea, danke für den Hinweis, jedoch habe ich nach wie vor nichts erhalten.

Können sie nochmal schauen? Danke
Hallo @itsminasa ,

danke für den Hinweis!
Die Buchungen erfolgen immer auf die Kundennummer. Die Überweisung auf das Bankkonto sollte natürlich folgen, diese habe ich gerade nochmal angestoßen.
Möchtest du eine Kopie der bisherigen Rechnung in der die Buchungen vermerkt sind?
Bitte entschuldige die Verzögerung!

Viele Grüße,
Kurt



Hallo Kurt,

Gerne :)

jedoch habe ich gerade herausgefunden, das mein Ticket immer noch nicht bearbeitet wurde, weshalb das Geld nichtmal annähernd auf dem Konto ist.
Langsam ist das wirklich schockierend und auch nicht verständlich..
wieso muss ich seit April warten?
Das ist wirklich sehr nervig.

Bitte helft mir endlich. Das ist nichts persönliches einfach gegen das Unternehmen. Sowas kann nicht sein.
Benutzerebene 7
Hallo @itsminasa,

schau dir bitte mal die Rechnung vom 31.Mai an. Hier wird die der Betrag gutgeschrieben und direkt mit der Rechnung verrechnet.

Viele Grüße, Tatjana
Hallo @itsminasa,

schau dir bitte mal die Rechnung vom 31.Mai an. Hier wird die der Betrag gutgeschrieben und direkt mit der Rechnung verrechnet.

Viele Grüße, Tatjana

Ich habe doch in den Beitrag geschrieben, dass es sich nicht um meine Nummer handelt.

Es handelt sich um die Nummer von meinem Mann.
Wie soll das bitte verrechnet werden, wenn er gar nicht mehr bei euch zahlen muss Bzw keinen Vertrag hat?

Langsam reicht es auch mal. Sorry, aber jetzt bin ich echt wütend.
Benutzerebene 7
Hallo @itsminasa,

kurze Verständnisfrage für mich: Lief die Nummer von deinem Mann unter deiner Kundennummer?

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @itsminasa,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Viele Grüße, Tatjana

PS. Hast du schon das Sommergewinnspiel auf unserem News-Blog entdeckt? Ich drück dir die Daumen.

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