Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung zu hoch

  • 11 November 2019
  • 6 Antworten
  • 560 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe am 24.10. meinem Tarif gewechselt, der mich 14,99€  im

Monat kosten soll. Nun habe ich eine Rechnung über 24,67€ erhalten. Wie kann das sein?

Kundennummer: XXXXXXXX

Viele Grüße,

Lude

 

Edit o2_Bianca: Kundennummer anonymisiert. Dies ist eine öffentliche Community. Bitte keine persönlichen Daten posten.

icon

Lösung von Sächsin 11 November 2019, 17:04

Zur Antwort springen

6 Antworten

Das sollte sich aus den Aufschlüsselungen auf Seite 2 der Rechnung herauslesen lassen.

 

Kann es sein, dass du im Rechnungslauf gewechselt hast und somit alter und neuer Tarif jeweils anteilig berechnet wurden?

Was stand in der Email zum Vertrag? Was steht in der Rechnung? Was ist anders?

Hallo @Lude,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Ich habe gerne nachgesehen, dein neuer Tarif ist am 25.10.2019 eingestellt worden.
Die aktuelle Rechnung umfasst den Zeitraum vom 05.10.2019 - 04.11.2019.
In dieser ist einmal anteilig der alte Tarif und anteilig der neue Tarif abgerechnet worden.

 

Gruß
Antje

Hallo,

ich habe ebenfalls zu hohe Rechnungen. Ich hatte Ende Oktober eine Option gebucht (für 14,99€ 10GB extra per SMS), die jetzt in meinen Tarifen nicht auffindbar ist und somit auch nicht gekündigt werden kann. Es ist nur mein üblicher Standardtarif auffindbar, der bei 29,99€ liegt, meine Rechnung beträgt aber angeblich über 60€. Ich war weder im Ausland noch sonst wo. Wie kann das also zuStande kommen?

Seite 2 der Rechnung mal ansehen. Was steht da so?

Hallo @Alini96,

 

herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Ich habe mir direkt Deine Rechnung angesehen. Auf Seite 2 werden Dir zwei monatliche Datensnacks berechnet. Den einen hattest Du bereits im Mei 2019 aktiviert. Das erste Mal wurde der Datensnack auf Deiner Rechnung vom Juni 2019 berechnet.

 

Den zweiten Datensnack hast Du dann im Oktober 2019 aktiviert. Auf der aktuellen Rechnung werden Dir also jeweils 15,00€ für die beiden Datensnacks berechnet. Abbestellen kannst Du sie über Mein o2.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort