Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung lässt sich nicht herunterladen


Seit Tagen versuche ich, meine Rechnungen herunter zu laden. Leider ohne Erfolg.
icon

Lösung von o2_Andrea 2 April 2019, 16:28

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Woran scheitert der Download denn? Was passiert genau?
Geht mir auch so. beim Download wird mir angezeigt "Fehler - Netzwerkfehler". Hatte ich die noch nie.
Benutzerebene 7
Hallo @ludwig2bayern & @Babsi1956 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. :-)

Gern habe ich einmal für euch nachgeschaut. Ich habe euer Rechnungsformat einmal umgestellt und die Daten erneut ans Portal geschickt. Klappt es jetzt?

Habt ihr noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schaut einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findet ihr alle Informationen, die ihr zur Nutzung benötigt!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @ludwig2bayern & @Babsi1956 ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea
Leider habe ich das gleiche Problem. Bei mir erscheint seit rund 2 Wochen die Meldung:
Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team

Bei mir war es also im Internet, sprich wenn ich über den Link aus der Mail mit dem Hinweis auf die neue Rechnung es im Internet abrufen wollte.
Benutzerebene 7
Hallo @Smallcappicker ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Was genau möchtest du gerade tun, wenn du die Fehlermeldung erhältst? (Bsp. einloggen, Rechnung aufrufen, Tarifdetails anschauen etc.)
Tritt der Fehler nur im Portal auf oder auch in der App?
Wann hast du zuletzt die Fehlermeldung erhalten (Datum und Uhrzeit)
Bitte füge einen Screenshot (anonymisiert) mit der Fehlermeldung hier an.
Ich benötige alle diese Angaben um ein Fehlerticket für unsere Technik zu eröffnen.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Benutzerebene 7
Hallo @Smallcappicker ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
leider hat sich bis gerade eben das Problem nicht gelöst. Ich wollte auf Eurer Webseite meine Rechnungen einsehen und ggf. ausdrucken. Jetzt habe ich mal ein Foto gemacht, da ihr ja keine Worddokumente nehmt mit einem Screenshot.


LG Smallcappicker
Benutzerebene 7
Hallo @Smallcappicker ,

ich habe das Ticket für unsere Technik jetzt eröffnet.Die zuständigen Kollegen kümmern sich so schnell wie möglich darum, dass du deine Rechnungen wieder ausdrucken kannst.
Hast du den Pop-up Blocker in deinem Browser aktiv? Sonst klappt das Ausdrucken nicht.

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
leider ist die Situation noch die gleiche, d.h. die gleiche Fehlermeldung, wenn ich mich angemeldet habe. Sind die Kollegen noch dran? Bezüglich Pop-up Blocker habe ich keine Ahnung und bisher hat es auch immer funktioniert, ich komme ja nicht mal soweit, dass ich überhaupt eine Rechnung anschauen könnte.
LG Smallcappicker
Ich habe mittlerweile meinen Vertrag gekündigt, weil es mich aufregt, dass O2 nicht reagiert. Wenn man ein Problem mitteilt, dann sollte gefälligst das Problem gelöst werden und nicht die Empfehlung gegeben werden, einen neuen Browser zu verwenden.
Ludwig
Benutzerebene 7
Hallo @Smallcappicker ,

die Kollegen sind noch dran. Soll ich dir die fehlenden Rechnungen auf dem Postweg zusenden?

Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea,
vielen Dank für das nette Angebot, das ist nicht notwendig und wäre auch unnötig teuer ins Nicht-EU-Ausland. Ich hoffe das Problem kann die nächsten 4 Wochen behoben werden.
LG
Smallcappicker
Meine Rechnungen lassen sich leider nicht mehr auf dem PC speichern. Beim Download wird mir angezeigt "Fehler - Netzwerkfehler".
Verteile Dein Anliegen bitte nicht quer im Forum. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/rechnung-speichern-503265
Rechnung lässt sich immer noch nicht herunterladen. Auch eine Aktualisierung des Browsers (Chrome) und das Leeren des Caches (wie von der Hotline-Mitarbeiterin vorgeschlagen) lösen das Problem nicht.

Ich hoffe sehr, dass das Problem schnell behoben wird. Es liegt nicht an meinem Browser, sondern eindeutig bei O2.
Hallo tpave,

bitte vermeide Doppeltpostings.
Hier geht es weiter.

Gruß
Antje
Hallo @ludwig2bayern & @Babsi1956 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. :-)

Gern habe ich einmal für euch nachgeschaut. Ich habe euer Rechnungsformat einmal umgestellt und die Daten erneut ans Portal geschickt. Klappt es jetzt?

Habt ihr noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schaut einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findet ihr alle Informationen, die ihr zur Nutzung benötigt!

Viele Grüße,
Andrea

Danke für den Willkommensgruß. Allerdings hat sich nichts geändert. Die Rechnung lässt sich nicht öffnen.
Ich klicke Rechnung herunterladen an, das Bild verschwindet für kurze Zeit und kommt dann wieder, ohne dass sich die Rechnung geöffnet hat.

Danke für den Willkommensgruß. Allerdings hat sich nichts geändert. Die Rechnung lässt sich nicht öffnen.

Du bist doch gar nicht angesprochen worden. Aber auch für Dich Willkommen im Forum.

Hast du mal einen anderen Browser probiert? Funktioniert das laden in der O2-App?
Danke Andrea!
Nochmal für langjährige Kunden: man muss den Popup-Blocker für o2online.de EINschalten!
D.h. in der Regel in der Liste der Ausnahmen/zugelassenen Popups den Eintrag o2online.de löschen, damit o2online blockiert wird!

Das ist schon ganz schön abgefahren: nachdem man als Kunde jahrelang den Popup-Blocker DEaktivieren musste funktioniert plötzlich und ohne Mitteilung von O2 der Download nicht mehr und man muss den Popup-Blocker EINschalten!

Deine Antwort