Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Papierrechnung


...was sind das bitte wieder für Geschäftsgebahren?

Mir wurde vertraglich und schriftlich bei Vertragsverlängerung die weitere Zusendung der Papierrechnung zugesichert!

Auf der Rechnung wird dies auch ausgewiesen und gutgeschrieben...aber es erfolgt keine Zustellung mehr...vermerkt wäre in meinem Account, das eine Zustellung per Mail erfolgen soll!!

Das kann ja wohl nicht sein, da ich sämtliche Kontaktaufnahme per Mail, Anruf oder SMS untersagt habe! Ich steh diesbezüglich extra auf der "Blacklist", da ich mich bei Problemen selber melde und ansonsten meine Ruhe haben will!! Und jetzt sowas!?

Es gibt einen bestehenden Vertrag, den Sie nicht erfüllen und somit vertragsbrüchig werden!!

Ich verlange umgehend eine schriftliche Stellungnahme und eine Entschuldigung der Geschäftsleitung...es reicht!!!

R.Jung

Hier lesen ja Mitarbeiter mit...leiten Sie dies entsprechend weiter, per Chat oder sonstiger Mail kommt ja keine Reaktion!!!

icon

Lösung von Sandroschubert 24 July 2014, 21:22

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

43 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Shark69,

 

ich habe mir deine Daten angeschaut und für die Zukunft den Versand von Papierrechnungen veranlasst. Dort lag offensichtlich ein technischer Fehler vor.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Shark69 schrieb:
...was sind das bitte wieder für Geschäftsgebahren?

(...)

Es gibt einen bestehenden Vertrag, den Sie nicht erfüllen und somit vertragsbrüchig werden!!

Ich verlange umgehend eine schriftliche Stellungnahme und eine Entschuldigung der Geschäftsleitung...es reicht!!!

(...)

 

Warum denn gleich in die Luft gehen? Wegen solch einer Kleinigkeit?

 

Ist zwar nicht erfreulich, aber Fehler können mal passieren. Und wie Du nun selbst siehst, ist das gleich korrigiert worden.

 

Eine Entschuldigung der Geschäftsleitung zu fordern, ist vielleicht auch ein bisschen übertrieben, nicht wahr?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine Enschuldung der Geschäftsleitung... au backe

Wie wär es mit einer Entschuldigung von unserer Bundeskanzlerin?

Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Deutschland, was ist aus dir geworden...

Benutzerebene 3
Abzeichen
stefanniehaus schrieb:
 

Wie wär es mit einer Entschuldigung von unserer Bundeskanzlerin?

Dann doch lieber von der Geschäftsleitung. 😛

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
stefanniehaus schrieb:
Eine Enschuldung der Geschäftsleitung... au backe

Wie wär es mit einer Entschuldigung von unserer Bundeskanzlerin?

Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Deutschland, was ist aus dir geworden...

Der Kunde will nur noch König sein und benimmt sich selbst schlimmer, als die Sau am Sofa.... 😖

Benutzerebene 2
pirol430 schrieb:
stefanniehaus schrieb:
 

Wie wär es mit einer Entschuldigung von unserer Bundeskanzlerin?

Dann doch lieber von der Geschäftsleitung. 😛

Schade das der Papst kein deutsch mehr redet. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ohne Worte. Oder doch eins: Unfassbar.

Ihr seit wirklich alle Helden! Der Einzigste, der den Zusammenhang kennt, ist ein Mitarbeiter von O2, der in meinen Account schauen kann und der versteht auch wieso ich das fordere! 

Und ich erwarte trotzdem noch eine Stellungnahme von "oben"....die "kleinen" Betreuer haben überhaupt nicht die Kompetenz, um Entscheidungen zu treffen!

Wenn ihr "glücklich" seit...toll für euch, aber wenn man ansonsten keine Ahnung hat, gilt für alle anderen hier ganz einfach mal die "Fresse" halten!!

Solche "Klugscheisser" und "Herdenvieh" wie euch braucht kein Mensch und nur solche können mich erreichen! 

Mahlzeit

Hoffe, das ihr in der Lage seit den "Ton" und die "Ironie" dahinter zu verstehen! Tendenziell wohl eher nicht!

Benutzerebene 3
Abzeichen
Du bist doch ein intelligenter Mensch, oder? Ich möchte dich daher bitten, die Netiquette und die speziellen Regeln dieses Forums zu beachten, die du unter https://#http://o2de.lithium.com/t5/Willkommen/Nutzungsbedingungen/m-p/444472#U444472 finden kannst.

 

Auszug:

 

Insbesondere ist im Rahmen des Postings von Beiträgen [...] folgendes untersagt:

 

  • Provokationen und unnötige Polemik [...] sowie Beleidigungen
Benutzerebene 2
Shark69 schrieb:
[... ]der versteht auch wieso ich das fordere! Und ich erwarte trotzdem noch eine Stellungnahme von "oben"....die "kleinen" Betreuer haben überhaupt nicht die Kompetenz, um Entscheidungen zu treffen!

[...]Hoffe, das ihr in der Lage seit den "Ton" und die "Ironie" dahinter zu verstehen! Tendenziell wohl eher nicht!

Was jetzt... ist das jetzt Ironie oder forderst du das wirklich? Wenn du was von der Geschäftsleitung willst, schreib dies bitte postalisch nach München und nicht in einem Forum.

 

Nebenbei: Ausrufezeichen machen deinen Post nicht besser. Schreib in einem ordentlichen Ton und man kann dir helfen. Und frag mal bitte deinen Rechtsanwalt was er meint wie man gegen diese Art von Vertragsbruch vorgeht.

@Fuchs....ja, es wird immer wieder irgendwie reagiert, aber wieso hält man einfach nicht die Regeln ein? Wir müssen doch auch unsere Seite einhalten! Aber bekanntlich fängt der Fisch vom Kopf an zu stinken! Und der Mitarbeiter am Telefon/ Chat muss es ausbaden und das eben auch manchmal nicht korrekt, wenn Zusagen gemacht werden, schriftlich bestätigt,  aber dann einfach umgestellt sind....und ja ja, es sind immer die technischen Fehler? Komisch wenns monatelang läuft und plötzlich nicht, ist es immer die Technik!? Blöd auch, wenn das "System" von sich aus einfach Einstellungen ändert,  die nicht rückgängig machbar sind? Wohl kaum, da sitzt immer ein "Depp" der den Knopf drückt!  Und wenn das dem "Herdenvolk" gefällt,  bitte,  mir nicht!

Und leider wiederholt sich dies immer öfter,  bevorzugt, wenn man doch den Fehler einer Vertragsverlängerung gemacht hat.......und ja....an die Klugscheisser.....dann kündigt man eben....

@Libermann.....ui, gleich nen eigenen Anwalt? *war jetzt Ironie*....nee im Ernst, ich kann auch anders schreiben...ja, kann ich, aber selbst auf Schreiben, die der Nettikete unterliegen,  keine "Forderung" beinhalten sondern einfach nur um eine Klärung des Sachverhaltes bitten....wird einfach NCHT geantwortet! Weiss nicht, ob man nach der Devise geht...wir sitzen das aus. Schade, das kein Entscheidungsträger,  den "popes" in der Hose hat zu antworten. Und es war wirklich ein Schreiben, was zwischenmenschlich korrekt war. Meine Reaktion vorhin, war auch eine "Sofortantwort"auf die ganzen "Gutmenschenkommentare", von Leuten, die nicht den Zusammenhang verstehen und nicht wissen, das ich per Post, Fax, Chat schon alles versucht habe und nun eben der 'irrigen' Hoffnung anheim gefallen war, das eventuell hier was weitergeleitet wird.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Aber das dein Problem bereits seit gestern gelöst ist, hast du schon mitbekommen?

 

Ich habs mal als Lösung markiert, so findet man es leichter. 😉

Shark69 schrieb:

Meine Reaktion vorhin, war auch eine "Sofortantwort"auf die ganzen "Gutmenschenkommentare", von Leuten, die nicht den Zusammenhang verstehen und nicht wissen, das ich per Post, Fax, Chat schon alles versucht habe und nun eben der 'irrigen' Hoffnung anheim gefallen war, das eventuell hier was weitergeleitet wird.

Erstens konnte hier niemand wissen, dass Du schon diverse, offenbar unbefriedigende Kontakte hinter Dir hattest, und dass Du deshalb Deine Forderung nach einer Entschuldigung oder Stellungnahme aufgestellt hast.

 

Zweitens ist eine solche Forderung vielleicht trotzdem ein bisschen übertrieben.

 

Drittens rechtfertigt dies alles noch lange nicht, andere User hier, die ebenfalls lediglich Kunden sind und die eigentlich nur anderen Kunden helfen wollen, auf die Art und Weise anzugehen, wie Du es nun mal leider getan hast. Eigentlich solltest Du Dich jetzt mal ganz artig bei denen entschuldigen, die Du hier angegriffen hast (und die ganz und gar nichts für Dein Problem können)  😉 Einige haben hier ganz einfach ihre Meinung gesagt, und zwar auf der Grundlage Deines eigenen, ersten Beitrags. Wenn man in ein öffentliches Forum geht, muss man durchaus mal damit rechnen, dass andere auch eine andere Meinung vertreten als man selbst - auch wenn es einem nicht passt. Was wirklich gar nicht geht, ist, so zu reagieren, wie Du es hir getan hast.

 

Nun beruhige Dich bittte mal wieder. Dein Problem ist gelöst. Und das Problem war nun wirklich nicht so wahnsinnig gravierend, dass man sich so aufführen muss.

 

 

Nur noch als "Abschluss" ....gelöst ist gar nix....aber kann euch ja egal sein....ist ja nur ne Kleinigkeit....Zusage war die Zusendung, auch der letzten Rechnung...nix kommt....aber ja ne Kleinigkeit...Und ICH soll mich entschuldigen? Ist nicht dein Ernst, ich darf aber persönlich 'angegangen' werden? Bin ja der Depp der an den Papst und die Regierung schreiben soll..ach und nen Anwalt natürlich....Leute träumt weiter und viel 'Spass' mit O2 und bitte nicht heulen, wenn die euch die Förmchen klauen.
Benutzerebene 3
Abzeichen
Shark69 schrieb:

Zusage war die Zusendung, auch der letzten Rechnung [...]
Auch hier noch mal - wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

 

@o2_Ronnyschrieb:

 

ich habe mir deine Daten angeschaut und für die Zukunft den Versand von Papierrechnungen veranlasst.

Du bist ja schon wieder auf 180 was ich tun teil nachvollziehen kann.

 

Allerdings steht hier nirgendwo das du die letzte Rechnung zugeschickt bekommst, sondern das die Rechnung wieder umgestellt worden ist. Das ist bei mir genauso gewesen, automatisch bekommst du die Rechnung nicht zugeschickt.

 

Entweder du wendest dich aktiv an einen Moderator oder du druckst dir die Rechnung aus.

 

Ich habe den Thread als noch nicht gelöst markiert.

 

Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen
Bei mir hat das auch nicht automatisch geklappt mit der Rechnungskopie per Post (ich wurde auch einfach umgestellt, trotz bestätigtem Widerspruch). Eine Moderatorin hat dann die Rechnungskopie verschickt. Hat aber auch erst beim 2. Versuch geklappt, weil das System irgendwie nicht mitgespielt hat. Immerhin hatte ich dann 1½ Wochen nach der Abbuchung vom Konto meine Papierrechnung. Die neueste Rechnung kam jetzt aber wieder pünktlich per Post.

 

Aber ärgerlich sind solche Umstellungen schon, vor allem dann, wenn die kostenlose Postrechnung eine der Bedingungen bei der Vertragsverlängerung war.

 

 

gruß, zündi

Hallo,

 

nachdem mir O2 nicht helfen kann oder will, hoffe ich, dass es hier Jemanden gibt, der dies kann bzw. mir einen Tipp geben kann.

 

Zu meinem Fall/Problem:

 

Im Februar 2014 hatte ich ein Schreiben von O2 erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich meine Handyrechnung nunmehr auf deren Homepage abrufen darf!?

Dieses Schreiben sicherte mir jedoch auch zu, dass ich meine Handyrechnung auch weiterhin kostenlos in Papierform erhalte, wenn ich dies wünsche.

Dies hatte ich dann zum Ausdruck gebracht!

 

Da ich dann meine Märzrechnung wie bisher mit der Post erhielt, hatte ich mich schriftlich an die im oben genannten Schreiben hinterlegten Email gewendet, und um Erledigung (wie von O2 versprochen) gebeten.

 

Der nachfolgende Schriftverkehr hat dann bis Mitte Mai 2014 gedauert! Am 12.05. wurde mir dann endlich schriftlich zugesagt, dass ich wie versprochen, auch in Zukunft meine Handyrechnung in Papierform erhalten werde.

 

2 Wochen später musste ich mich mit der nächsten Beschwerde an O2 wenden.

Nun erhielt ich zwar meine Handyrechnung in Papierform, aber nun wurden mir entgegen deren schriftlichen Zusagen und wie in deren Schreiben zugesagt, doch tatsächlich EUR 1,50 zusätzlich berechnet.

Also wieder an O2 gewendet und um Gutschrift der unberechtigterweise erhobenen EUR 1,50 gebeten.

 

Am 19.06.2014 erhielt ich dann nach mehreren Nachfragen endlich eine Antwort. Wieder erhielt ich eine schriftliche Zusage, dass die zukünftigen Papier-Rechnungen nun weiterhin kostenfrei an mich versendet werden.

Weiterhin wird eine Gutschrift von EUR 1,50 auf meiner nächsten Rechnung sichtbar!

 

Und nun kam der bisherige Höhepunkt der Geschichte.

Ich erhielt meine Rechnung vom 24.06.2014, welche jedoch

1. nicht kostenfrei war (es wurden unberechtigterweise weitere EUR 1,50 in Rechnung gestellt)

2. die zugesagte Gutschrift von EUR 1,50 (siehe O2 Zusage vom 19.06.) fehlte

 

Also bin ich am 26.06.2014 wieder an O2 herangetreten, aber es gibt nicht einmal eine Zwischeninformation.

 

Ich habe noch nicht einmal eine Entschuldigung gefordert, aber der Service ist mehr als schlecht und nach bald 4 Monaten ist nicht zu erkennen, dass O2 ihre Zusagen auch nur annähernd einhält.

 

Dies ist meine letzte Hoffnung, bevor ich andere Schritte unternehme.

Benutzerebene 6
Hallo FIGHTER,

 

wenn du mir deine Rufnummer zukommen lässt, schaue ich es mir an.

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Chantal.

 

Da ich etwas im Urlaub war, konnte ich bisher nicht antworten, was nunmehr nachgeholt wird.

 

Bin mir aber etwas unsicher, meine Rufnummer hier öffentlich zu machen 😊 und wollte fragen, ob ich dir dies anderweitig zukommen lassen kann?

 

Aber schon einmal danke für dein Angebot.

 

Gruß

FIGHTER


 

Bin mir aber etwas unsicher, meine Rufnummer hier öffentlich zu machen 😊 und wollte fragen, ob ich dir dies anderweitig zukommen lassen kann?

 

 

Bitte schreib eine PM an Chantal.[color=#003366](Klick[/color])

Moin Chantal.

 

Vielleicht kannst du auch noch den nächsten "Höhepunkt" prüfen?

 

Die letzte mir in Papierform vorliegende Rechnung datiert vom 24.06.2014 (Zeitraum 13.05.-12.06.2014).

 

Nun wurden mir am 02.07.2014 für den nächsten Zeitraum EUR 20,00 abgebucht, aber

1) die Rechnung wurde mir nicht zugeschickt

2) die unberechtigterweise zu viel abgebuchten EUR 3,00 (von den letzten beiden Rechnungen) sind mir noch nicht gutgeschrieben worden.

 

Es kann für ein Unternehmen doch nicht so schwer sein, dieses Thema endlich einmal im Sinne ihrer Kunden zu erledigen.

 

Danke.

 

FIGHTER

Benutzerebene 1
Hallo FIGHTER,

 

ich habe mir das mal angesehen. Seit dem 19.06. wird dir die Papierrechnung kostenlos zugesandt. Vom 13.04. bis zum 19.06. wurde sie berechnet. Die Guthabenbuchung habe ich soeben eingepflegt. Es hakte wohl im System.

 

Die Abbuchung vom 02.07. geht auf die Rechnung zurück, die dir am 25.06. zugeschickt worden sein sollte.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Mir ist es nicht besser ergangen... Bekommen seid 2 Monaten keine Rechnung mehr und es wird ganz willkürlich abgebucht, einmal am 27. d.M ,dann mal am 30. d.M.und jetzt am 25. Darauf hin habe ich angerufen und freundlich gefragt, ob ich wieder eine Papierrechnung zu geschickt bekommen kann.

Die Antwort: Das kostet einmalig 10 Euro und monatlich 1,50 Euro. Eigentlich laut einem Gerichtsurteil nicht zulässig. Habe dann gefragt, ob man die Abbuchungsoption nicht ändern könnte. Die Antwort hat mich überzeugt meinen Vertrag zum nächsten Wechsel zu kündigen. Das soll dann mal eben 29,95 Euro

kosten!!!!!!