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Für den Verbrauch von 240MB wurde in der Rechnung ein Betrag von über 1000€ angesetzt


Für den Verbrauch von 240MB wurde in der Rechnung ein Betrag von über 1000€ angesetzt und deshalb ohne den Kunden zu fragen ein Datenpaket für 40€ pro Monat gebucht. Bei welchem anderen Mobilfunkanbieter muss man bitte für 240MB 40€ bezahlen? Als langjähriger Kunde stellt sich die Frage, inwieweit man hier noch Kunde sein möchte...

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Lösung von o2_Solveig 13 February 2017, 13:08

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30 Antworten

treuerkunde84 schrieb:

Halten wir fest:

alte Vertragsbedingungen führen dazu, dass o2 einen Betrag von 99€ für die Nutzung von Datenverbindungen an einem einzigen Tag mit einem Verbrauch von 264MB abrechnet, wofür ein Datenpack aktiviert wird, worüber der Kunde allerdings nicht informiert wird. Eine Abrechnung die dem tatsächlichen Verbrauch angemessen erscheint, erhält ein Kunde, der seit 13 Jahren bei o2 ist, nicht.



Halten wir fest:

Hier versucht jemand, die Verantwortung für sein eigenes Verhalten auf den Vertragspartner abzuwälzen, und ignoriert seine eigene Verpflichtung, seinen Vertrag und dessen Konditionen/Preise zu kennen oder sich zumindest zu informieren, bevor er Leistungen in Anspruch nimmt. Die Kulanz, die ihm entgegen gebracht wird, erkennt er nicht an, sondern verlangt konkludent ein noch weiter gehendes Entgegenkommen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Auch ich habe leider langsam das Gefühl, dass du mit allen Mitteln versuchen willst, jegliche Schuld von dir abzuweisen. Du hast geschrieben, dass du deinen Vertrag im Blick hast, hast ihn aber scheinbar doch nicht, denn sonst hättest du gewusst wie man ihn vertragsgemäß kündigen sollte und auch welche Internetoption eingestellt ist. Das zitierte Urteil passt übrigens gar nicht zum eigentlichen Sachverhalt. Streng genommen erfüllt o2 den Vertrag nicht, dies aber zu deinen Gunsten. Du kannst also o2 bitten, den Vertrag zu erfüllen, und dir die 2000+ Euro zu berechnen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du das möchtest.

Mein (ernst aber wirklich gut gemeinter) Tipp: Kündige den Vertrag und nimm dir lieber eine Prepaidkarte.

Benutzerebene 7
Du willst also eine tatsächliche Abrechnung deines Vebrauchs? Kann o2 ja gerne machen und über die Summe des Vebrauchs nach 9 Cent pro 10kb wird man sich freuen. Hoffentlich hast du soviel

Geld für die Abbuchung auf dem Konto 😉 

Du hast das Volumen von 264 MB verbraten. Und o2 wird dir deinen Vertrag und die Preisliste unter die Nase reiben und ist damit fein raus.

So was willst du? Kulanzregelung mit Stundung und Sicherheitspack oder die Abrechnung nach dem Ist-Verbrauch von 264 MB im Tarif 9cent/10 kb.

Hier kann sich nun jeder sein eigenes Bild machen.

Es hat keinen Zweck.

Benutzerebene 7
Was willst du jetzt?

Kulanzregelung oder die über 2000 Euro (entsprechend des Vertrages)

zahlen? Die Moderatoren müssen das jetzt wissen, um den Fall hier abzuschließen. 

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