Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Rechnung


Hallo,

ich habe letztes Jahr (Dezember 2018) sämtliche laufende Verträge bei O2 (DSL und dazugehörige Mobilfunkkarten) fristgerecht gekündigt. Dies wurde mir schriftlich bestätigt. Nichtsdestotrotz ist mir weiterhin monatlich eine eine Gebühr für eine Option SurfFlat M auf zwei Mobilfunkkarten in Rechnung gestellt worden, die gar nicht mehr aktiv waren.

In zahlreichen Gesprächen mit der Kundenhotline wurde mir ein Fehler im System genannt und eine baldige Lösung des Problems versprochen.

Bis heute ist das leider nicht passiert!

Mittlerweile habe ich sogar eine Zahlungsforderung von der Infoscore Forderungsmanagement GmbH erhalten und bekomme trotzdem weiterhin parallel Mahnungen und Zahlungsaufforderungen von O2 Telefonica.

Was läuft hier falsch? Anscheinend kann mir niemand bei O2 Telefonica weiterhelfen und das Problem endgültig lösen!

Ich bin ein alter Übernahmekunde von Alice gewesen. Hat das etwas damit zu tun?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

icon

Lösung von o2_Larissa 29 November 2019, 14:52

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallo @testmymojo,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher nicht geklärt werden konnte.
Wir schauen uns den Fall gerne an.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

 

Gruß
Antje

Hay hay @testmymojo,

 

vielen Dank für die PN. Ich habe eine Prüfung veranlasst und melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

Bitte entschuldige schon jetzt die entstandenen Unannehmlichkeiten :/

 

Liebe Grüße

Larissa

Hay hay @testmymojo,

 

ich habe gute Neuigkeiten zum Wochenende: Ich habe deinen Fall geklärt und du brauchst dich nicht mehr damit rumärgern :sunglasses: und möchte mich aufrichtig bei dir entschuldigen, dass da was schief gelaufen ist :/ 

 

Liebe Grüße

Larissa

Hallo @o2_Larissa,

vielen Dank für die Hilfe. Erledigt ist dieses Thema für mich aber leider noch nicht.

Zur Zeit besteht noch eine Zahlungsforderung von der Infoscore Forderungsmanagement GmbH, die ich noch abwenden muss.

Außerdem hat mir O2 an zwei Monaten zuviel Geld abgebucht. Bekomme ich das Geld erstattet?

Viele Grüße 

André

Hay hay @testmymojo ,

 

auch wenn ich heute frei hab, wollte ich dir noch fix antworten, dass beides geregelt ist 😊 die Auszahlung habe ich in Auftrag gegeben und Infoscore ist informiert, dort brauchst du dich nicht mehr melden.

 

Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent! 

 

Liebe Grüße 

Larissa 

Hallo @o2_Larissa ,

WOW, ich bin sprachlos und mega begeistert!!!

Vielen lieben Dank für deinen Einsatz bei der Lösung meines Problems! 
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen ersten Advent!

 

Liebe Grüße 

André

Hallo

habe auch des öffteren Falsche Rechnungen sim Karten tausch wurde mir was berechnet obwohl ich die ersten nicht erhalten habe dann wurde mir vor ca. 1.Monat das mit dem Umzug verrechnet jetzt sehe ich die neu Rechnung jetzt wird das alles wieder berechnet was soll das wenn man dann anfragt grigt man keine Antwort oder es wird dir eingeängt

vielleicht kann man hir mal was machen den ich bin am Ende und schon am überlegen den Anwalt mal hinzuzuziehen

Hallo @Koni 

 

vielen Dank für deinen Beitrag. :thumbsup_tone2:  

 

Es geht dir um die Kosten für jeweils den SIM-Tausch, richtig?

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo

ja genau um die sim karten

und jetzt hört man wieder nichts die Karten wurden mir schon abgezogen und dann doch wieder berechnet

genau wie mit dem anschluss am tag wurde freigeschaltet ginn auch und am nächsten Tag ging es nicht mehr an rufte ich die Nummern an die es da gab bei o2 und die sind jetzt auch auf der Rechnung wenn der anschluss am nächsten tag weiter gegangen wäre hätte ich gar nicht mit dem handy telefonieren müssen

und jetzt muss ich die Kosten dafür auch noch Bezahlen die aber nicht meine Schuld sind und da verstehe ich o2 nicht warum die das mir in Rechnung stellen müsst ihr es der Telekom in Rechnung stellen die haben den scheiss gemacht so ein wansin was da leuft und man bekommt natürlich wieder keine antwort oder Hilfe

Hallo @Koni 

 

ich habe mir die Daten für dich einmal genauer :mag: angeschaut.

Die Kosten sollten tatsächlich nicht entstehen. Ich habe deshalb den Betrag für die 2 SIM-Karten ausgebucht und deinem Kundenkonto gut geschrieben. 

Den Betrag siehst du auf der nächsten Rechnung  unter Vergünstigungen / Guthaben.

 

Ich kann verstehen, dass du dein Anliegen so schnell wie möglich lösen möchtest. Unsere Community ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Echtzeitmedium.

Eine 1:1 Kundenbetreuung bieten wir auf diesem Kanal nicht an. Daher kann es schon einmal einige Zeit dauern, bis sich jemand dein Anliegen anschauen kann. 

 

Hast du schon unser :snowman2:  Adventsgewinnspiel gesehen?

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo @Koni 

 

konnte ich dein Anliegen klären, oder hast du noch offene Fragen?

 

Viele Grüße

 

Annika

Hallo

müsste jetzt dawei passen mal schauen was nächstes Monat ist

Danke

Viele Grüsse

Koni

Hallo @Koni 

 

sollte irgendwo noch einmal der Schuh drücken, melde dich gerne jederzeit bei uns. :blush:

 

Viele Grüße

 

Annika

Deine Antwort