Angepinnt F.A.Q.

Deine o2 Rechnung: Aufrufen, einsehen und herunterladen!

Deine o2 Rechnung: Aufrufen, einsehen und herunterladen!
Benutzerebene 6

Du möchtest die Höhe deiner Rechnung einsehen, deine Bankverbindung ändern oder eine Rechnungsbenachrichtigung anfordern? Im Folgenden zeigen wir dir zwei Wege auf, wie du möglichst schnell (auch von unterwegs aus) deine Rechnungsangelegenheiten selbst verwalten kannst.


Du hast die Wahl, deine Rechnung über die Mein o2 App oder über das Kundenportal Mein o2 einzusehen:

Die Mein o2 App


In der Mein o2 App kannst du dir im Rechnungsbereich nicht nur deine Rechnungen anzeigen lassen oder herunterladen, sondern auch:
  • die letzten sechs Rechnungen abrufen
  • Jahresübersicht aller Beträge anzeigen lassen
  • Bankverbindung ändern
  • Rechnungsadresse ändern
  • Rechnungsbenachrichtigung anfordern
  • Einzelverbindungsnachweis einstellen
  • FAQ zur Rechnung anschauen



Was deine Mein o2 App noch alles kann, findest du auch in diesen Beiträgen: 10 Dinge, die euch das Leben mit der Mein o2 App erleichtern und Die Mein o2 App hat ein Update bekommen.

Das Mein o2 Kundenportal:


Über das Mein o2 App oder über das Kundenportal Mein o2 gelangst du zur zweiten Variante, der Rechnungseinsicht.
Nach dem Einloggen findest du in der Übersicht unter der Rubrik Rechnung alle nötigen Informationen.

Der erste Reiter der Übersicht verrät dir deinen Tarif. Hast du mehrere Rufnummern, die auf einer Rechnung stehen, kannst du einfach im Dropdown-Menü die Rufnummer auswählen, zu der du die Rechnungsinformationen wünschst.
Klickst du auf den Rechnungsreiter, gelangst du zur weiterführenden Ansicht, in der du anschließend deine o2 Rechnung einsehen und herunterladen kannst. Außerdem kannst du in diesem Bereich auch die Rechnungsadresse und Bankverbindung anpassen oder angeben, ob die dir deine Einzelverbindungsnachweise zusätzlich zur Rechnung erstellt werden sollen.

Natürlich sind auch wir für dich da, wenn Fragen zu deiner Rechnung offen geblieben sind. Schildere uns dein Anliegen einfach in dem Board Mobilfunk-Rechnung. Beziehen sich deine Fragen auf deine DSL- Rechnung, helfen dir die o2_Moderatoren in diesem Board gerne weiter.

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.