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Einzugsermächtigung kündigen

  • 18 December 2012
  • 9 Antworten
  • 10093 Aufrufe

Hey,

wie ist das, wenn ich nicht mehr möchte, dass o2 mir den monatlichen Rechnungsbetrag einfach vom Konto abzieht?

Wenn ich das selbst überweisen will?

Wie geht das? Geht das überhaupt?

Die von o2 haben mir ein Schreiben geschickt, dass ich ausfüllen soll und dann läuft das - sprich, dann nehme ich die Rechnung und überweise selbst? Bzw. Rechnungen gibt es ja nicht, ich bekomme meine per Email.

 

Danke schon mal

Martina

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Lösung von o2_Vivian 19 December 2012, 15:21

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9 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo Martina!

 

Was du als E-Mail bekommst ist die Mitteilung dass eine neue Rechnung zur Verfügung steht und der Betrag dazu. Deine Rechnungen kannst du unter Mein o2 einsehen und downloaden.

Die Einzugsermächtigung zurückziehen machst du am besten mit dem erhaltenen Formular. Danach musst du selbstverständlich überweisen.

 

Grüße von brianna

Danke für die rasche Antwort.

Also bei mir wird vorraussichtlich meine Dezember-Rechnung nicht passen, weil bei der Vertragsumstellung die ich im November in Auftrag gegeben habe, wohl bei der Systemübertragung oder so was schiefgegangen ist. 100 Freiminuten wurden nicht dazu gebucht.
Deshalb wird es so sein, dass ich im Januar eine überhöhte Rechnung erhalte. Dann solle ich bei 02 anrufen und ich erhalte eine Gutschriftt. Es ist jetzt jedoch so, ich finde, o2 soll nicht auf meinem Konto was abbuchen, einen erhöhten Betrag, wofür ich gar nichts kann weil ich ja alles rechzeitig in Auftrag gegeben habe. Auch, weil ich nicht mit diesen überhöhten Kosten gerechnet habe. Deshalb überlege ich eben, ob es nicht besser (für mich) ist, wenn ich die Rechnungen selbst überweise. Dann kann o2 nichts abbuchen bzw. ich kann das klären, wenn die Rechnung da ist bevor was abgebucht wird.

 

Oder was meint ihr, was ist in so einem Fall das beste?

 

lg

 

Benutzerebene 7
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Das ist eine Möglichkeit! Du kannst diese fehlerhafte Rechnung schriftlich reklamieren und um Klärung bitten. Außerdem kannst du schreiben, dass du den deiner Meinung nach richtigen Betrag überweist.

Wenn alles gut läuft lässt du die Einzugsermächtigung einfach wieder einrichten, wenn du das möchtest.

Hm okay. Und wie reklamiere ich das schriftlich? Also wo schicke ich das ganze hin?

Hast Du mir da vielleicht eine Adresse oder ich kann das auch per email schicken.

 

Aber so wie Du es gesagt hast werde ich das machen. Danke. Und wenn alles wieder richtig läuft, dann kann ich es ja wieder abbuchen lassen.

Benutzerebene 7
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Suche dir hier einfach das Passende aus 😉

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Einwandfrei ☺️ Danke!

 

-> und wenn ich mich dahin schriftlich melde, bzw. reklamiere, dann müssen die ja auf mich zukommen.. nehme ich mal an?!

 

Schönen Abend noch

Benutzerebene 7
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Marty27 schrieb:
 

-> und wenn ich mich dahin schriftlich melde, bzw. reklamiere, dann müssen die ja auf mich zukommen.. nehme ich mal an?!

 

Ja.

Marty27 schrieb:
100 Freiminuten wurden nicht dazu gebucht.
Deshalb wird es so sein, dass ich im Januar eine überhöhte Rechnung erhalte. Dann solle ich bei 02 anrufen und ich erhalte eine Gutschriftt.

 

Das ist ja nicht so schön :frowning

 

In der Regel werden solche Korrekturen direkt mit dem Rechnungsbetrag verrechnet, sodass dann auch nur die Differenz vom Konto eingezogen wird (vorausgesetzt, du meldest dich diesbezüglich nach Erhalt der Rechnung vor dem Abbuchungstermin an der Kundenbetreuung).

 

Unabhängig davon hast du aber natürlich trotzdem die Möglichkeit, deine Einzugsermächtigung zu widerrufen.

Werde  ich  auf  jedenfall machen  der laden  bucht  seit  diesem  Monat  auf  einmal   3 mal  ab ich  habe  abeŕ  diesen  Monat  schon  2 mal  bezahlt  jetz  auf  einmal  3 mal  das erste  mal könn die  sowas  von  vergessen  die  Kundennummer  stimmt  auch  nicht  über  ein  mit meiner  von daher  geht  die  Buchung  ab morgen  zurück.  Abzocken  lass  ich  mich  nicht  und  werde  auch  nich  Wochenlang warten  bis  das  geklärt  we're  da geh  ich lieber  vor  Gericht .