Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Netzintergration Göttingen


Benutzerebene 2
Guten tag ich hätte mal eine frage und zwar wie weit die Netzintergration in Göttingen ist, da es an machen stellen starke Probleme gibt.
icon

Lösung von o2_Solveig 12 February 2019, 10:44

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Alex9970,

schön, dass du dich meldest! :)

Schade, dass du aktuell Einschränkungen bemerkst, hast du einmal ein/zwei ungefähre Adresse für uns?
Am 30.01. finden in Göttingen großflächig Arbeiten an den Mobilfunkstationen statt, ich hoffe danach sind deine Erlebnisse mit unserem Netz sehr viel zufrieden stellender.

Viele Grüße, Katja
Benutzerebene 2
Danke für die tolle Nachricht es gibt hauptsächlich am Bahnhof das ist die Berliner Straße und Hannoverschestrasse und an der kasslerlandstrasse, an diesen Stellen sind Teilweise nur 0.1Mbit drin bis 2Mbit
Eine Frage diese Arbeiten gehören die zur Netzintergration?
Benutzerebene 2
Hallo @Alex9970,

schön, dass du dich meldest! :)

Schade, dass du aktuell Einschränkungen bemerkst, hast du einmal ein/zwei ungefähre Adresse für uns?
Am 30.01. finden in Göttingen großflächig Arbeiten an den Mobilfunkstationen statt, ich hoffe danach sind deine Erlebnisse mit unserem Netz sehr viel zufrieden stellender.

Viele Grüße, Katja

Dienen diese arbeiten zur Netzintergration ?
Hallo @Alex9970,

leider liegen uns keine genauen Informationen zu Arbeiten am Mobilfunknetz vor.
Grundsätzlich ist die Netzintegration planmäßig abgeschlossen, es folgten Anfang 2019 noch einzelne nachgelagerte Arbeiten.

Viele Grüße, Katja
Benutzerebene 2
Ok leider habe ich teilweise immer noch starke Netz Probleme, teilweise ist das Netz garnicht nutzbar das nicht mal ein YouTube Video Funktioniert
Hallo @Alex9970 ,

in der Nähe des Bahnhofs gibt es leider immer noch Einschränkungen.

Hier handelt es sich nicht um eine Störung, sondern um eine Überlastsituation.

Leider wissen wir aber nicht, wann und ob es dort einen Ausbau geben wird.

Gruß, Solveig
Benutzerebene 2
ok ist den für Göttingen irgendwas in Planung in Sachen LTE Ausbau,

aber er was ich sagen muss letztes Jahr in Berlin war das Netz immer sehr schnell wäre toll wenn das hier auch so wäre
Hallo @Alex9970 ,

unser Experte @Tom_ hat dazu einen Beitrag Netzausbau geschrieben.

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Gruß, Solveig
Hallo o2,

wie ist das mit der Netzintegration in Göttingen (37081/Leineberg) aus?

Download und Upload sind für das Wohngebiet unterirdisch schlecht.

Nicht mal 50 Mbit funktionieren. So kann das nicht weitergehen.

MfG

Deine Antwort