Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet seit Android Update

  • 22 February 2017
  • 2 Antworten
  • 2732 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe heute mein HTC10 auf Android 7.0 Nougat geupdated. Seitdem komme ich nicht mehr ins mobile Internet (auch kein Edge o.Ä., es wird nichts in der Benachrichtigungsleiste angezeigt). Unter der APNs steht nur "o2 MMS", weiß nicht, ob da vorher was anderes stand.

Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann?

icon

Lösung von Frechnuss 22 February 2017, 18:30

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Am einfachsten ist es einen neuen APN anzulegen:

Ersre Zeile o2.de, zweite Zeile internet, abspeichern, aktivieren, testen.

Ein Neustart ist im Zweifelsfall auch eine gute Idee.

Grüße, Katja

Mir ging es nach dem Android 7.0 Update mit meinem HTC 10 genauso. Der Tipp von Fechnuss war gut. Ich habe zum Glück eine zweite SIM, die ihren Job in nem Tablet verrichtet. Da es dort funktionierte, konnte ich schauen, was sich in den Einstellungen unterschied. Im APN-Eintrag auf dem Smartphone fehlten sämtliche relevanten Einträge. Nachdem ich diese nachgetragen und das Smartphone neu gestartet hatte, funktionierte wieder alles. Hier die Einträge, die ich gemacht habe:

Einstellungen > Mobile Daten > Zugangspunkte > APNs

Name > o2 Internet

APN > internet

Proxy > [nicht definiert]

Port > [nicht definiert]

Nutzername > [nicht definiert]

Passwort > [nicht definiert]

Server > [nicht definiert]

MMSC > http://10.81.0.7:8002

MMS-Proxy > 82.113.100.5

MMS-Port > 8080

MMS-Protokoll > WAP 2.0

MCC > 262

MNC > 07

Authentifizierungstyp > PAP

APN-Typ > default,supl,mms,ia

APN-Protokoll > IPv4

APN-Roaming-Protokoll > IPv4

APN aktivieren/deaktivieren > APN aktiviert

Träger > Keine Angabe

Viel Erfolg!

Deine Antwort