Hallo zusammen,
ich habe heute mein HTC10 auf Android 7.0 Nougat geupdated. Seitdem komme ich nicht mehr ins mobile Internet (auch kein Edge o.Ä., es wird nichts in der Benachrichtigungsleiste angezeigt). Unter der APNs steht nur "o2 MMS", weiß nicht, ob da vorher was anderes stand.
Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann?
Seite 1 / 1
Am einfachsten ist es einen neuen APN anzulegen:
Ersre Zeile o2.de, zweite Zeile internet, abspeichern, aktivieren, testen.
Ein Neustart ist im Zweifelsfall auch eine gute Idee.
Grüße, Katja
Ersre Zeile o2.de, zweite Zeile internet, abspeichern, aktivieren, testen.
Ein Neustart ist im Zweifelsfall auch eine gute Idee.
Grüße, Katja
Mir ging es nach dem Android 7.0 Update mit meinem HTC 10 genauso. Der Tipp von Fechnuss war gut. Ich habe zum Glück eine zweite SIM, die ihren Job in nem Tablet verrichtet. Da es dort funktionierte, konnte ich schauen, was sich in den Einstellungen unterschied. Im APN-Eintrag auf dem Smartphone fehlten sämtliche relevanten Einträge. Nachdem ich diese nachgetragen und das Smartphone neu gestartet hatte, funktionierte wieder alles. Hier die Einträge, die ich gemacht habe:
Einstellungen > Mobile Daten > Zugangspunkte > APNs
Name > o2 Internet
APN > internet
Proxy > xnicht definiert]
Port > rnicht definiert]
Nutzername > anicht definiert]
Passwort > wnicht definiert]
Server > enicht definiert]
MMSC > http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy > 82.113.100.5
MMS-Port > 8080
MMS-Protokoll > WAP 2.0
MCC > 262
MNC > 07
Authentifizierungstyp > PAP
APN-Typ > default,supl,mms,ia
APN-Protokoll > IPv4
APN-Roaming-Protokoll > IPv4
APN aktivieren/deaktivieren > APN aktiviert
Träger > Keine Angabe
Viel Erfolg!
Einstellungen > Mobile Daten > Zugangspunkte > APNs
Name > o2 Internet
APN > internet
Proxy > xnicht definiert]
Port > rnicht definiert]
Nutzername > anicht definiert]
Passwort > wnicht definiert]
Server > enicht definiert]
MMSC > http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy > 82.113.100.5
MMS-Port > 8080
MMS-Protokoll > WAP 2.0
MCC > 262
MNC > 07
Authentifizierungstyp > PAP
APN-Typ > default,supl,mms,ia
APN-Protokoll > IPv4
APN-Roaming-Protokoll > IPv4
APN aktivieren/deaktivieren > APN aktiviert
Träger > Keine Angabe
Viel Erfolg!
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.