Hallo Zusammen,
Vor einige Wochen vor einigen Wochen habe ich mir während meines Indien-Urlaubes ein Oppo Realme 2 gekauft. Beim Kauf habe ich darauf geachtet, dass das Telefon die in Deutschland üblichen LTE-Bänder unterstützt. Dieses Handy habe ich in Indien mit einem Indische Sim + o2 Deutsche Sim benutzt (Dieses Handy ist eine Dual Sim wobei ich mein o2 Sim Mobile Data deaktiviert habe).
Als ich zurück in Deutschland angekommen bin, habe ich versucht meine Mobile Data wieder zu aktivieren. Es ging leider nicht und geht immer noch nicht. Ich war bei eine o2 laden und er könnte mir auch nicht helfen. Der o2 Guru im laden hat eine neue Sim für mich bereitgestellt und das ging ja auch leider nicht. Das komische dran ist, dass ich mein Handy mit Vodafone und Telekom sim probiert habe und da funktioniert es einbahnfrei. Weiterhin das o2 sim habe ich in meine andere Handy probiert und da funktioniert ohne problem das Mobile Data.
Ich bin auf diese Forum gestossen und habe mir ein bisschen schlauer gemacht und herausgefunden dass es an APN settings hängt. Ich habe alle mögliche Settings probiert die hier und hier beschrieben ist, aber ohne erfolg. Weiterhin ich habe den “Data Roaming” auch Aktiviert.
Bin ziemlich Ratlos und der o2 Guru könnte auch nicht wirklich helfen. Laut ihm ist das eine Hardware defekt, woran ich nicht glaube.
Weiß jemand, woher dieses Problem kommen könnte und wie ich die (O2-) mobilen Daten auf meinem Oppo Realme 2 zum Laufen bringen kann?
Viele Gruße
Wildradical
Gelöst
APN Probleme Oppo Realme 2 (Mobile Daten)
Lösung von o2_Katja
Jupp, ich meinte bei "Preferred Network Type" einmal auf 2G/3G stellen. :)
Ich habe noch einmal mit einem Kollegen über deinem Fall gebrütet, ein/zwei Ideen haben wir noch. :)
Nach den ganzen Versuchen bitte auf jeden Fall einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
(ungefähr: Einstellungen-->System-->Zurücksetzen-->Netzwerkeinstellungen; dabei gehen gespeicherte WIFI-Kennwörter verloren, sonst passiert nichts Schlimmes;))
Wenn es anschließend nicht funktioniert:
Im APN (relativ weit unten) bei MVNO statt "Keiner" einmal "IMSI" ausprobieren.
Auf jeden Fall sicherheitshalber noch einmal schauen ob unter "Datennutzung" eine Begrenzung eingestellt ist.
Wie sieht es aus?
Zur Antwort springenIch habe noch einmal mit einem Kollegen über deinem Fall gebrütet, ein/zwei Ideen haben wir noch. :)
Nach den ganzen Versuchen bitte auf jeden Fall einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
(ungefähr: Einstellungen-->System-->Zurücksetzen-->Netzwerkeinstellungen; dabei gehen gespeicherte WIFI-Kennwörter verloren, sonst passiert nichts Schlimmes;))
Wenn es anschließend nicht funktioniert:
Im APN (relativ weit unten) bei MVNO statt "Keiner" einmal "IMSI" ausprobieren.
Auf jeden Fall sicherheitshalber noch einmal schauen ob unter "Datennutzung" eine Begrenzung eingestellt ist.
Wie sieht es aus?
Deine Antwort
Rich Text Editor, editor1
Editor toolbars
Press ALT 0 for help
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.