Altes Handy : ZTE Axon 7 (Dual Simkarte)
Neues Handy : Oppo Find X (Dual Simkarte)
MfG
Nach dieser Seite https://www.frequencycheck.com/compatibility/KXrAcWa/oppo-find-x-dual-sim-td-lte-apac-pafm00-paft00/germany kann dein Handy in Deutschland nur GSM-Frequenzen nutzen.
edit: nach dieser Seite https://www.kimovil.com/de/frequency-checker/DE/oppo-find-x sollte es auch mit 3G (B1) und 4G (B3, B7, B20) funktionieren.
da 1und1 zu Vodafone gehört, hätten Sie in der Tabelle keinen Zugang zum Internet, aber es funktioniert ohne Probleme.
Gruß
da 1und1 zu Vodafone gehört, hätten Sie in der Tabelle keinen Zugang zum Internet, aber es funktioniert ohne Probleme.
1&1 ist ein eigener Anbieter, und nutzt sowohl das Netz von Vodafone (ohne LTE) und auch das Netz von Telefonica (mit LTE). Es kommt also hier ganz darauf an, welchen Tarif du nutzt.
Zum eigentlichen Problem, ich weiß jetzt nicht ob du das bereits gemacht hast (oder nur den bestehenden APN abgeändert hast):
Versuche bitte einmal einen ganz neuen Zugangspunkt (APN) zu erstellen, die manuellen Einstellungen dazu wären:
Name: o2
APN: internet
APN Typ: default,supl,mms,xcap,ims
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080
all OPPO FIND X users who have issues on this phone with O2 internet.
I have model pafm00 and after several days I found solution !
Simple just copy APN from my Samsung Galaxy S10 and OPPO FIND X now working with O2 DE data.
This is the setting:
Hallo Community,
ich habe ein WINDOWS Phone HP Elite3 mit einem mit dem Windows mobile Betriebssystem. Seit kurzer Zeit funktionieren die mobile Daten bei O2 nicht. Woran liegt das? Hat jemand das identische Handy?
vG
Hallo
passiert das auf der bei uns hinterlegten Rufnummer oder auf einer anderen? Ist die Datennutzung komplett unmöglich oder läuft sie nur langsam? Ist evtl. eine Drossel nach Verbrauch des Datenvolumens aktiv?
Viele Grüße,
Michi
Hallo ich habe mehrere Nummern bei O2, aber ja das Handy ohne Internetzugang wird mit einer O2 Nummer genutzt, die Datennutzung funktioniert komplett nicht, leider nur über das WLAN
Hallo
magst du mir mal die letzten beiden Ziffern der betroffenen Rufnummer schicken, dann schaue ich mir das genauer an.
Gruß,
Michi
-451
beste Grüsse
AndrEn
Hallo
ich habe gerne für Dich nachgesehen. Eine Einschränkung von unserer Seite kann ich nicht finden. Um dem Ganzen auf den Grund zu gehen, habe ich noch ein paar Fragen an Dich. Die Einstellungen im Handy selbst hast Du geprüft? Mobile Daten sind im Handy auch aktiv? Bitte teste Deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy und wenn möglich auch eine andere SIM-Karte in Deinem. So können wir die Fehlerquelle besser eingrenzen.
Viele Grüße Bianca
Hallo
ist die Access Point Einstellungen, die
Viele Grüße
Hallo
uns ist nichts gegenteiliges bekannt. Funktioniert deine Anbindung damit nicht mehr oder hattest du diese APN Einstellungen noch nicht überprüft?
Schöne Grüße, Sven
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.