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mobiler Datenverbrauch erscheint viel zu hoch


Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat einen neuen Tarif und mit 10 GB eigentlich doppelt so viel Highspeed-Datenvolumen wie vorher. Mein Nutzungsverhalten hat sich eigentlich nicht geändert, ich bin eh meist im WLAN und habe meine bisher 5 GB eigentlich niemals komplett verbraucht. Dennoch habe ich nun vor Ablauf des Rechnungsmonat die Info bekommen, mein Volumen sei aufgebraucht. Wie kann das sein? Kann ich irgendwo eins Detailübersicht erhalten? Mein Gerät (iPhone) bietet mir leider diese Option nicht an (sehe nur den Verbrauch im aktuellen Zeitraum).

Vielen Dank schonmal für einen Tipp!

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Lösung von Denner 10 November 2019, 12:46

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8 Antworten

Benutzerebene 7
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iPhone richtig konfigurieren (Verbrauch auf null setzen, beim Monats Wechsel)

Vielen Dank schon mal für den Hinweis. Ich werde das versuchen und im kommenden Monat mal beobachten...

Auf welchem Weg hast du die Info bekommen? SMS?

Was sagt der Verbrauchscheck in Mein o2/ Mein o2 App an?

Per SMS und auch in der Datenverbrauch-Übersicht in der App...

Im Verbrauchscheck steht 5 GB  oder 10 GB?

Der Tarif wurde zu sofort umgestellt oder zum neuen Abrechnungszeitraum?

Der Tarif wurde noch im Oktober (ich glaube zum 10.10.) von 5 auf 10 GB hochgesetzt. So stand es auch in der Verbrauchsübersicht. Am 8.11. Kam die Nachricht, die 10 GB seien aufgebraucht. So viel mobile Daten habe ich auch vorher niemals verbraucht, deswegen bin ich so verwundert...

Benutzerebene 7
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In der meino2 App kannst du den Verbrauch gut nachvollziehen. Und bei iPhone immer den Schalter 

 

WLAN Unterstützung auf off stellen

 

und du kannst dir in mobile Daten den Verbrauch pro App anschauen, da müsste ja ein Ausreißer zu sehen sein.

 

 

Vielen Dank, ich werde das entsprechend umstellen und weiterhin beobachten!

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