Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobiler Datenverbrauch erscheint viel zu hoch

  • November 9, 2019
  • 8 Antworten
  • 437 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit einem Monat einen neuen Tarif und mit 10 GB eigentlich doppelt so viel Highspeed-Datenvolumen wie vorher. Mein Nutzungsverhalten hat sich eigentlich nicht geändert, ich bin eh meist im WLAN und habe meine bisher 5 GB eigentlich niemals komplett verbraucht. Dennoch habe ich nun vor Ablauf des Rechnungsmonat die Info bekommen, mein Volumen sei aufgebraucht. Wie kann das sein? Kann ich irgendwo eins Detailübersicht erhalten? Mein Gerät (iPhone) bietet mir leider diese Option nicht an (sehe nur den Verbrauch im aktuellen Zeitraum).

Vielen Dank schonmal für einen Tipp!

Lösung von Denner

In der meino2 App kannst du den Verbrauch gut nachvollziehen. Und bei iPhone immer den Schalter 

 

WLAN Unterstützung auf off stellen

 

und du kannst dir in mobile Daten den Verbrauch pro App anschauen, da müsste ja ein Ausreißer zu sehen sein.

 

 

8 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 9, 2019

iPhone richtig konfigurieren (Verbrauch auf null setzen, beim Monats Wechsel)


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2019

Vielen Dank schon mal für den Hinweis. Ich werde das versuchen und im kommenden Monat mal beobachten...


  • November 9, 2019

Auf welchem Weg hast du die Info bekommen? SMS?

Was sagt der Verbrauchscheck in Mein o2/ Mein o2 App an?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2019

Per SMS und auch in der Datenverbrauch-Übersicht in der App...


  • November 9, 2019

Im Verbrauchscheck steht 5 GB  oder 10 GB?

Der Tarif wurde zu sofort umgestellt oder zum neuen Abrechnungszeitraum?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2019

Der Tarif wurde noch im Oktober (ich glaube zum 10.10.) von 5 auf 10 GB hochgesetzt. So stand es auch in der Verbrauchsübersicht. Am 8.11. Kam die Nachricht, die 10 GB seien aufgebraucht. So viel mobile Daten habe ich auch vorher niemals verbraucht, deswegen bin ich so verwundert...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • Lösung
  • November 10, 2019

In der meino2 App kannst du den Verbrauch gut nachvollziehen. Und bei iPhone immer den Schalter 

 

WLAN Unterstützung auf off stellen

 

und du kannst dir in mobile Daten den Verbrauch pro App anschauen, da müsste ja ein Ausreißer zu sehen sein.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2019

Vielen Dank, ich werde das entsprechend umstellen und weiterhin beobachten!