Gelöst

4G im Ausland (Norwegen/Dänemark)


Hallo, ich war gerade in Norwegen und Dänemark. Bei keinem Provider dort konnte ich mich ins 4G Netz einbuchen, es ging nur 3G. Das es dort geht bin ich mir sicher, da meine Tochter mit Aldi-Talk auch 4G hatte. Zuhause angekommen ging das 4G von o2 wieder. Ich habe o2free 15 und ein Samsung 9+ mit aktuellem Android. Auch die Netzwerkeinstellungen zurück setzen und Neustart hatte ich schon versucht. Woran könnte es liegen?

Grüße Lutz
icon

Lösung von o2_Tatjana 12 Juli 2019, 10:04

Hey @LutzRichter,

gerade kann ich das wirklich schwierig nachstellen, da du dich nun wieder in Deutschland befindest. Wie gesagt: Systemseitig sieht bei uns alles gut aus.

Viele Grüße, Tatjana
Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @LutzRichter,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Hast du dich in der Zeit eventuell in der Drosselung befunden?

Viele Grüße, Tatjana
Nein, habe o2free15 und es war erst ein Drittel verbraucht in Deutschland.
Benutzerebene 7
Vielen Dank für deine Rückmeldung @LutzRichter.

Systemseitig sieht alles gut aus. Hattest du im übrigen EU-Ausland schon einmal LTE?

Viele Grüße, Tatjana
Ja, allerdings ist das schon 2 Jahre her. So oft fahre ich nicht ins Ausland. Kann es an der SIM Karte liegen?

Grüße
Benutzerebene 7
Wie sagt, systemseitig sieht bei uns alles gut aus. Was hast in deinem Handy denn bei "Roaming" eingestellt?

Viele Grüße, Tatjana
nun, Roaming müsste ja gehen und richtig eingestellt sein, da ja sonst 3G auch nicht funtionieren würde...oder?
Benutzerebene 7
Waren deine Tochter und du den in dem selben Netz (Anbieter) eingewählt?

Viele Grüße, Tatjana
Ja beide bei Telia N
Benutzerebene 7
Hey @LutzRichter,

gerade kann ich das wirklich schwierig nachstellen, da du dich nun wieder in Deutschland befindest. Wie gesagt: Systemseitig sieht bei uns alles gut aus.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Moin @LutzRichter,

wenn du an neuen Handys und Gadgets interessiert bist, schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht ist ja etwas dabei, was du ausprobieren möchtest. Oder vielleicht hat ja auch deine Tochter Interesse. 😊

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort