Leider wurde meine alte Frage gesperrt (https://hilfe.o2online.de/message/792947 ), daher jetzt hier nochmal das gleiche Thema mit neuem Hintergrund:
Ich habe seit einigen Tagen das neue Samsung Galaxy S7 und natürlich noch immer das gleiche Problem:
Seit nun schon einigen Monaten funktioniert das Netzroaming in 34587 Felsberg nicht (das ging glaube ich ca in KW19 oder KW 20 los). Das ist bei mir so, aber auch bei meinen Freunden, die O2 haben. Stelle ich den Netzmodus bei meinem Galaxy S5 auf "Nur 2G", funktioniert O2 tadellos.
Wenn ich nicht auf 2G stelle, habe ich viele Verbindungsabbrüche und bei allen (!!) längeren Gesprächen "Hänger"; heißt das Gespräch wird für ein paar Sekunden unterbrochen. Danach kann man dann wieder auf unbestimmte Zeit telefonieren, bis der Nächste Hänger kommt. Diese Pausen sind meist einige Sekunden lang; ~5. Hinzu kommt, dass ich teilweise länger nicht erreichbar bin in34587, weil ich kein Netz habe (normalerweise habe ich Vollempfang).
Ich pendle oft zwischen 34587 und 34212; in 34212 (direkt daneben) alles einwandfrei.
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Hi @tigerimtank ,
da dein Text ja fast identisch ist, frag ich nochmal nach .
Bei deinen Bekannten tritt ebenfalls noch immer der selbe Fehler auf?
Denn deine Karten haben schon ein paar Jährchen Betrieb hinter sich.
Hast du das Problem mit beiden SIM-Karten?
Unter Netzstörung? Checke das o2 Netz online kannst du straßengenau eine Störungsmeldung online aufgeben.
Grüße,
Emanuel
da dein Text ja fast identisch ist, frag ich nochmal nach .
Bei deinen Bekannten tritt ebenfalls noch immer der selbe Fehler auf?
Denn deine Karten haben schon ein paar Jährchen Betrieb hinter sich.
Hast du das Problem mit beiden SIM-Karten?
Unter Netzstörung? Checke das o2 Netz online kannst du straßengenau eine Störungsmeldung online aufgeben.
Grüße,
Emanuel
Hallo,
Du hast in einem anderen Thread ja evtl. schon die Lösung genannt (14.12.2016 11:09): https://hilfe.o2online.de/thread/154012 .
Genau auf diesen Funkmasten greife ich hier bei uns wohl zu, denn dort bin ich in der Nähe.
Ich frage mich wie du auf die Idee kommst, dass die Sim-Karten schon zu alt sind. Ich bin erst seit ~Januar 2016 Kunde bei euch und nutze nur 1 Karte aktiv (nur die Erstkarte).
Ich wiederhole auch gerne nochmal: Im 2G Modus funktionert das telefonieren einwandfrei (da dort wohl kein Netzroaming stattfindet). Mit 4G/LTE aktiviert schaffe ich es keine 3 Minuten zu telefonieren, da das Gespräch abbricht oder die hänger so lang sind, dass es keinen Sinn macht.
Die Netzstörung habe ich heute zum 3. oder 4. Mal auf der von dir genannten Seite gemeldet (erstmalig schon Monate her, HDIT-64230 und HDIT-81284 kann ich noch finden), bisher keinerlei Reaktion.
Du hast in einem anderen Thread ja evtl. schon die Lösung genannt (14.12.2016 11:09): https://hilfe.o2online.de/thread/154012 .
Genau auf diesen Funkmasten greife ich hier bei uns wohl zu, denn dort bin ich in der Nähe.
Ich frage mich wie du auf die Idee kommst, dass die Sim-Karten schon zu alt sind. Ich bin erst seit ~Januar 2016 Kunde bei euch und nutze nur 1 Karte aktiv (nur die Erstkarte).
Ich wiederhole auch gerne nochmal: Im 2G Modus funktionert das telefonieren einwandfrei (da dort wohl kein Netzroaming stattfindet). Mit 4G/LTE aktiviert schaffe ich es keine 3 Minuten zu telefonieren, da das Gespräch abbricht oder die hänger so lang sind, dass es keinen Sinn macht.
Die Netzstörung habe ich heute zum 3. oder 4. Mal auf der von dir genannten Seite gemeldet (erstmalig schon Monate her, HDIT-64230 und HDIT-81284 kann ich noch finden), bisher keinerlei Reaktion.
Hallo @tigerimtank ,
die Sache mit der SIM verstehe ich auch nicht ganz
Der Rest passt aber einwandfrei, Emanuel hat es ja schon sehr gut beschrieben.
Folgende Sachen möchte ich aber noch ergänzen: Du roamst nur im 2g/3g-Netz. Noch einen LTE-Standort von Eplus zu erwischen ist sehr selten, da diese ja größtenteils abgeschaltet werden mussten. Über LTE telefonierst du (noch) nicht, da du ja Besitzer einer Multicard bist. In deinem Datenverlauf sehe ich 2g/3g-Roaming. Treten die Störungen also immer nur auf, wenn 3g/LTE aktiv ist, so tritt der Fehler eigentlich im 3G-Netz auf.
Deine Störungsmeldungen haben einen Bearbeitungsstatus, was auf jeden Fall schon super ist. Allerdings, wie du schon sagtest, haben auch die älteren Meldungen noch keine weiteren Aktualisierung. Ich vermute, dass diese Meldungen mit der Abbau/Aufbau-Thematik verknüpft werden, und dann Stück für Stück begutachtet werden. Ich habe eine Meldung nochmal weitergeleitet, es kann also sein dass deshalb du gleich eine SMS bekommst.
Viele Grüße,
Kurt
die Sache mit der SIM verstehe ich auch nicht ganz
Der Rest passt aber einwandfrei, Emanuel hat es ja schon sehr gut beschrieben.
Folgende Sachen möchte ich aber noch ergänzen: Du roamst nur im 2g/3g-Netz. Noch einen LTE-Standort von Eplus zu erwischen ist sehr selten, da diese ja größtenteils abgeschaltet werden mussten. Über LTE telefonierst du (noch) nicht, da du ja Besitzer einer Multicard bist. In deinem Datenverlauf sehe ich 2g/3g-Roaming. Treten die Störungen also immer nur auf, wenn 3g/LTE aktiv ist, so tritt der Fehler eigentlich im 3G-Netz auf.
Deine Störungsmeldungen haben einen Bearbeitungsstatus, was auf jeden Fall schon super ist. Allerdings, wie du schon sagtest, haben auch die älteren Meldungen noch keine weiteren Aktualisierung. Ich vermute, dass diese Meldungen mit der Abbau/Aufbau-Thematik verknüpft werden, und dann Stück für Stück begutachtet werden. Ich habe eine Meldung nochmal weitergeleitet, es kann also sein dass deshalb du gleich eine SMS bekommst.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @tigerimtank ,
ist das Problem gelöst?
Hier müsste nun zusätzlich nahe der BAB 7 auch LTE verfügbar sein.
LG
ist das Problem gelöst?
Hier müsste nun zusätzlich nahe der BAB 7 auch LTE verfügbar sein.
LG
Das Problem besteht weiterhin. Finde es eine Frechheit und ich habe mittlerweile auch gekündigt. Wenn man über Monate solche Einschränkungen an seinem Hauptstandort hat denk ich mal mehr als verständlich
Es hat sich hier leider noch immer nichts getan. Das Problem besteht jetzt seit März 2016. Die Störung wird mittlerweile auch hier genannt: Netzstörung? Checke das o2 Netz online
Hier weiterhin nix Neues. Ist schon ein Wahnsinn, den Defekt einer Basisstation 1,5 Jahre zu ignorieren (hier im Forum gemeldet vor 13 Monaten, siehe Post 1).
Wers selbst mal versuchen möchte: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen und 34587 Felsberg eingeben.
Wers selbst mal versuchen möchte: o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen und 34587 Felsberg eingeben.
Hallo @tigerimtank ,
tatsächlich ist es eine andere Störung. Die vorherigen wurden bereits geschlossen.
Den Daten aus der Technik zufolge, müsste die Stationen zeitweise wieder volleinsatzfähig gewesen sein.
Ich sehe momentan Arbeiten aus den letzten Tagen, keine hat leider die Störung beheben können.
Über weitere Termine habe ich noch keine Informationen
Viele Grüße,
Kurt
tatsächlich ist es eine andere Störung. Die vorherigen wurden bereits geschlossen.
Den Daten aus der Technik zufolge, müsste die Stationen zeitweise wieder volleinsatzfähig gewesen sein.
Ich sehe momentan Arbeiten aus den letzten Tagen, keine hat leider die Störung beheben können.
Über weitere Termine habe ich noch keine Informationen
Viele Grüße,
Kurt
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